From: Bernard M. Piller, piller.b@magnet.at
Subject: 1.Routenvorschlag
Date: 13 Jan 1996 22:55:19 GMT

Liebe Freunde!

Wie versprochen kommt hier mein erster Routenvorschlag.

EINE BITTE VORWEG: Nicht gleich toben, ich habe viele, viele Routenwuensche
nicht beruecksichtigt, versucht das ganze objektiv zu sehen und bedenkt: Es
ist erst Jaenner, wir haben ein halbes Jahr Zeit, das Ganze auszudiskutieren!

KRITERIEN FUER DIESEN VORSCHLAG:
1) Die Tour soll bei einem moderaten Tempo von ca. 250km pro Tag in einer
Woche abzuwickeln sein.
2) Ich habe mit Juergen Schubert auf IRC bereits Grundlegendes bezueglich des
Tourrahmens abgeklaert. Treffpunkt ist an einem Sonntag Morgen (Samstag zur
Anreise) am Nordrand der Zentral-Alpen (Westoesterreich), die Tour loest sich
in der Naehe des Ausgangspunktes am naechsten Samstag Abend auf, Sonntag die
individuelle Heimfahrt.
3) Ich gebe die Route mit wichtigen Orten und Paessen an. Wo und wann
genaechtigt wird, bleibt wahrscheinlich bis zur Tour offen.

Hier nun die Strecke, bitte nehmt eine Karte der Alpen zur Hand (am besten
Masstab 1:600.000 oder groesser):

OETZTAL BAHNHOF (in Tirol am Eingang zum Oetztal, an der E60 SW von Garmisch)
- Oetztal - Timmelsjoch (Grenze) - Jaufenpass - Sterzing - Penser Joch -
Bozen - Karerpass - Pordoijoch - (Variante Sella Runde) - Falzaregopass -
Cortina d'Ampezzo - Runde ueber Passo tre Croci - (retour auf der grossen
Dolomitenstrasse bis Cavalese, S des Karerpasses) - Val di Fiemme - Trento -
Monte Bondone - Riva del Garda - Gardasee Galerien bis Gargnano - Idrosee -
Iseosee - (dann nach N) - Darfo - Edolo - Ponte di Legno - Passo di Gavia -
Bormio - Stilfser Joch - Mals - Reschenpass (Grenze) - LANDECK

Je nach Zeitplan koennte man diese Tagesetappe als Variante einschieben: von
PONTE DI LEGNO - W ueber Passo Tonale - Revo - Mendelpass - Eppan - N nach
Lana - S ueber Gampenjoch - Revo - Passo Tonale - PONTE DI LEGNO

Ausser San Bernadino, Centovalli und den Seen Como und Maggiore deckt diese
Strecke alle Wuensche ab.
Diese Ziele wuerden die Strecke weit nach W ausdehnen und um fast 1 Woche
verlaengern.

Hoss, zweifelnd ob alle zufriedenstellend.

 Hoss.        Vienna, Austria      rwr#5395, rrr#33
 '92 CBR600F2 & '95 XR600R         PowerMac 7100/80
 http://www.wu-wien.ac.at/wwwu/institute/transport/
 mitarb/mitarb/novak/bernard/bernard.html

-- sent via Bulkrate 2.1.3 (registered to Bernard M. Piller)