From: Raoul Donschachner, miata@magnet.at
Subject: 1. Tag mit Ducati
Date: 06 Jan 1996 17:20:52 GMT

Hallo Friernasen!

Tja, jetzt hab ich den ersten Tag mit meiner heissersehnten und nun
heissgeliebten Duc verbracht und das Erlebte kann ich euch natuerlich nicht
vorenthalten!

Rein in die Garage und los gehts. Gestern hab ich mir noch schenll ein Choke
Seil besorgt um die kleine Unpaesslichkeit des gerissenen Altseils beheben zu
koennen. Wie ich aus zuverlaessiger Quelle in Erfahrung bringen konnte wurde
das alte Choke Seil in Japan gefertigt!
Also Heck runter (nur mit dem Schluessel) und Tank vorgeklappt, erstes Aha
Erlebnis: Das ganze Mopped ist nur mit Inbusschrauben gebaut und nicht mit
klumpertigen Normalschrauben.

[ hier vergeht einige Zeit bis ich herausgefunden habe wie ich das alte Seil
am besten aushaenge und vor allem das neue wieder einhaenge]

Geschafft, dann noch geschwind die frisch aufgeladene Batterie (leider nicht
ganz voll, zuwenig Zeit gehabt) eingebaut, Choke (geht ja jetzt wieder!! :-))
gezogen und Startknopf
--
wiwiwiw
--
Batabommbrummelbruell - aus
--
?
[hier erspare ich dem geneigten Leser weitere identische Starversuche, die
aus unerklaerlichen Gruenden immer mit dem selben Ergebnis enden]

--
[hier ist jetzt die Batterie leer]
:-((

Da ich mich an das Ergebnis des langen Threads ueber Starhilfe fuer Moppeds
vom Auto aus nicht mehr erinnern kann lasse ich es lieber.

Mein Bruder bietet mir an mein Batterieladegeraet holen zu fahren. Er moechte
nur zufaellig mit dem Miata fahren. (Schlitzohr!)

[Bruder ist unterwegs]
--

[Bruder ist unterwegs]
--

Erklaerung:
Er kommt aus der vereisten Parkluecke nicht heraus und quaelt meine arme

Ich inspiziere mit dem Vater meiner Freundin inzwischen das Monster ganz
genau
Er: Was ist das?

Ich:  Der Benzinhahn!

Er: Muss der nicht auf On sein?

Ich: Ja sicher,....Oeha!  Ist er eh, !

Inzwischen ist der Junior mit dem Ladegeraet auch wieder da und ich kann die
Batterie einer Versaftung zufuehren.
Da hier niemand einen leeren Magen haben soll, gehen wir inzwischen
Mittagessen.

Inzwischen kommen meine verrueckten Freunde bereits Duc schauen (Berndi und
Hemmi inkl, weibl. Anhang, davon 50% vor einem Monat fertigstudiert)
Sachverstaendiges Publikum quasi!

Bemerkungen:

Hemmi: Bist du deppert der Hinterreifen ist breit!

Berndi: Gehoert der Hinterreifen so breit?

Raoul: 180/55-17 (Metzeler Me Z1)

Mag. Andi: Na ist schon schoen!

Dani: Na, geh ich komm mit den Fuessen nicht runter

Raoul: Ich will jetzt starten!

wiwiwi
--
Babrombatambrommbatamm... usw.

Raoul (denkend): Ich scheiss mich an!

Und das gehoert jetzt MIR!?!

Ducati: Babrombatambrommbatamm... usw.

Raoul:

Ducati: Brueueueueueueueueueueuellllllllllllll!!!!!!!!!!!!

Raoul: Oha jetzt ist meine Hose nass!

Dann kommt die rrr# Leistung des Tages:

Probefahrt auf eisiger Strasse bei Minus 5 Grad, ohne Aussenspiegel, ohne
Helm, ohne passenden Fuehrerschein, ohne Nummerntafel, dafuer doppelt so laut
wie erlaubt!
:-))))

Uebrigens inkl. ca. 10dkg. Angst an Bord.

Ich fuerchte mich vorm losfahren, geht dann doch.

Dcuati: Roehr-bruell

Raoul: ANGST!!!

Ich poltere im ersten Gang die Gasse entlang immer mit beiden Augen auf der
Suche nach Stellen ohne Schnee und Eis. Ende der Gasse, ich will umkehren und
bemerke nun auch den leicht eingeschraenkten Einschlag, muss also immer
wieder vor und zurueck.

Fahre die Gasse jetzt schon ein bisserl flotter entlang (in Wirklichkeit
immer noch gaaanz langsam)

Alsoich an meinen Zuschauern vorbeifahre will ich sie mit einem kleinen
Gasstoss erfreuen (denen steht uebrigens staendig der nackte Horror ins
Gesicht geschrieben )
woraufhin das Hinterrad durchdreht (kein Eis an dieser Stelle) und ein gutes
Stueck versetzt.
Ich habe dabei weiter Angst und finde es unglaublich geil und cool und
schoen.

Nach einem weiteren patscherten Wendemaneuver kommt das gute Stueck wieder
zurueck in die Garage und ich muss beim anschliessenden Kuchenessen der
versammelten Belegschaft hoch und heilig versprechen immer vorsichtig zu
fahren, nie schnell zu fahren und sowieso und ueberhaupt.
Ich antworte still, dass ich den Berndi mit seinem neuen Yoghurtbecher
unglaublich herbrennen werde sodass er danach vermutlich lieber wieder
Eisenbahn spielen wird.

ciao Raoul

Raoul Donschachner            Vienna-Austria
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h92/h9251198/
rwr#8180              rrr#22             DoD#1838
Ducati 900 Monster, red, fast, loud
Puch 175MCH                                  Mazda Miata
miata@magnet.at Macintosh 5200 - The Wuerfel is back!

Kawasaki KLE (6/95) for sale!

*Innenlinie verteidigen*