From: Marc Luethi, marc.luthi@de.epfl.ch
Subject: Mopped umgeschmissen...
Date: Mon, 13 Nov 1995 23:24:57 GMT

Hallo Gemeinde

Da komm ich doch am Freitag frueh mit verkatertem Kopf (eine Flasche
Roter nach 5 Stamperl Vodka bleibt halt nicht gern allein..) total im
Stress (um 11 beim Zahnarzt  in 220 km Entfernung), weil schon halb
neun, noch nix aufgepackt, noch nix getankt und noch nicht durch den
Verkehr gefightet, aus dem Haus, und...

Moment, DA habe ich aber meine Twin gestern abend nicht hingestellt!
Was soll das?
Beim genauen Hingucken dann wird der Schrecken gross.
AAAAAAAAAAQAHHHHHRGHHHHHHHHHHHH!

Der rechte Frontblinker TOTAL nach oben gebogen, und was ist denn mit
dem vorderen Schutzblech? und der Tauchrohrverkleidung? ist ja total
daneben und aus der Halterung gesprungen??

Beim Aufsitzen dann mal vorsichtig ueber die Frontscheibe geschielt...
SCHEISSSE! Das Rad krumm in der Gabel! mindestens 15 Grad gegen den
Lenker verdreht!

*GRMBL*.. ja, lenken geht no..nein doch nicht, der Handprotektor
bleibt am Blinker haengen. *GRRRRR*
Etwas am Blinker gewuergt, dann geht's halbwegs. Jetzt aba los! zum
Honda-Fritzen. Bei Michel-Motos in Renens auf den Platz eingebogen
und-- klar: "heute ausnahmsweise bis 16 Uhr geschlossen" *GRRRRRRRRR*

Dann halt in Stadtzentrum. Ja, hat auf, laesst mich warten
*GRRRRRRRRRR*
Dann kommt er endlich: "jaja damit keonnense schon fahren". Also ab in
Richtung Nordschweiz. Noch mal eben eine Schubkarre voller Geld ( Benz
300er Cabrio mit vier stinkreich aussehenden Typen drin) aus der Stadt
gescheucht, dann vollgetankt und die Oropax in die ohnehin schon
droehnenden Ohren geschoben und auf geht's.

Irgendwann bei Murten hab' ich dann den Benz wieder eingefangen, dann
auf die Bahn und GAAAAS.
Puenktlich 10 nach 11 beim Zahnarzt angekommen, von der
Dentalhyschienikerin die Zaehne polieren lassen und mich von wegen
Zahnputztechnik vollabern lassen (ein Riesengedroehne im Kopf).
Dann endlich nach Hause und den Kater mit zwei Aspirin und 4 Stunden
Schlaf kurieren. Dann noch schnell zu Moto Baettig: "nein, nix
Gefaehrliches, muss einfach gerichtet werden."

Am Sonntag dann die Werkzeugkiste aufgemacht und losgelegt.
Schutzblech wech, Gabelverkleidung runter, Bremsbacken wech, dann
Achse raus. Nanu? was haengt denn da am Kupplungskabel? aha eine
Kabelfuehrung. An welcher Schraube hat denn die gehang... NEIN!
Nicht auch das noch! Da ist doch tatsaechlich die versch* Schraube
gebrochen, welche Kuehler und Sturzbuegel am Rahmen befestigt! Und
natuerlich steckt der Rest der Schraube noch im Gewinde *GRRRRRR*
Naja, ds kommt dann spaeter dran, wozu hat man einen Bruder mit
Spezialwerkzeug...

Dann ein erster Versuch, die Gabel nach Loesen des Lenkkopflagers und
der Klemmen zu richten. Naja, geht ganz gut, jetzt noch schnell die
Holme wieder auf gleiche Hoehe gebracht und das Rad wieder montiert.
mist, steht immer noch schraeg. Also nochmal die Gabelklemmen loesen
und ganz einfach mit dem Vorderreifen anlehnen und *hau-ruck* mit
sanfter Gewalt das ganze wieder ins Lot ruecken. Das wars. Moped noch
waschen, dann die Teile wieder dran und feddich. Die Holme sind
wenigstens gerade geblieben.

Viel Aerger um ein krummes Rad... und eine abgebrochene Schraube.
Aber wenn ich tatsaechlich rausfinde, dass das diese elende Zwetschge
von Nachbarin war, die meinem Kumpel schon mal nachts um elf eine
Flasche Kaffesahne ueber sein neues Auto geschuettet hat, dann stezt's
ne Anzeige wegen Sachbeschaedigung! *GRRRRRRRRRRR*
Irgendeine gute Seele wird dann den Bock wieder aufgerichtet haben
(muss aber ein kraeftiges Exemplar gewesen sein!)
Frei nach Obelix in "DER SEHER": "Wer dieses Mopped umschmeisst, der
faengt eine!"

So, das hat jetzt gut getan!

Grue

Marc

marc.luthi@de.epfl.ch
http://dewww.epfl.ch/~luthi/deutsch/toefhome.html
 ___
/  _\
¦  \_
\____¦_____rrr#29 says:_Ride_on..._____ Honda_XRV_750_Africa_Twin_'90_
"Wir wissen zwar nicht, wohin wir fahren, aber wir sind immer
schneller da!"