Alpentour '97

Gilette, 31.08. - 02.09.


Am nächsten Tag dann endlich Einzug in Gilette und Begrüßung der Zweitwöchler, als da wären: Hannes 'Glenlivet' Deeken, Daniel 'dgxy' Gondol, Claudia 'Marsi' Hoffert, Markus 'Paps' Lang, Doro ??, Sven 'Ka' Lucas und Dirk 'D-Sky' Skimowsky.

Camping Le Moulin, Gilette

3_4


Nizza

3_53_6

Der Rest des Tages diente der Erholung, mehr oder weniger gut gelang das am Strand von Nizza, der allerdings letztendlich bezüglich Untergrund und Fauna eher zu wünschen übrig ließ...  so war PetitFou's Stripeinlage mit das Aufregendste am Strand!  ;-))


Gorges du Cians - Gorges de Daluis - Grand Canyon du Verdon

3_8

PetitFou

Grand Canyon du Verdon

3_103_14
 

Rafting

3_153_16

                                                                                                                                        M, Andreas, Iwan, Doro, Paps, Dirk, PetitFou, Toscha, Tore

Landschaftlich und fahrtechnisch enorm reizvoll ließ der Verdon den Wunsch aufkommen, dort auch zu raften. Dies tat eine Gruppe dann am nächsten Tag, zusammen mit einem 'kongenialen' Guide ein Erlebnis der besonderen Art!


Col du Turini (1.607 m) - Col de Castillon (707 m)

Der Turini ist eine einzigartige Bergstrecke, die ich gerne nochmal bei trockener Fahrbahn fahren würde, so hatte ich bei stellenweise feuchter Oberfläche mit dem Z1-Slick vorne einige unangenehme Vorderradslides und mußte weit unter dem möglichen Tempo bleiben.

Den Abstecher nach Monte-Carlo kann man sich genaugenommen sparen, es gibt dort unten einfach schönere Flecken und sooo viel gibt der Formel1-Kurs auch nicht her.
Von daher auch keine Fotos.


Die Preisrichter

3_17

Tick, Track und Trick (wer kommt nur immer auf solche Namen?) studieren Paps fachmännische Art sein Zelt abzubauen. Es ist schon verblüffend, was der menschliche, wenn auch in diesem Fall saarländische, Erfindungsgeist so alles mit einem Kuppelzelt veranstalten kann...


Rückfahrt

Ardèche

Startseite


Thomas Schade, toscha@gmx.net
18.10.97