Wieso Motorrad? Wieso d.r.m.? Und wieso Kitten?


Als ich langsam 18 wurde und erstes Interesse äußerte, den Führerschein zu machen, grinste mein Vater mich ein wenig gehässig an und sagte: "Führerschein? Unser schönes, neues Auto? Kriegst du nicht. Aber da steht doch die alte Vespa, mach den Motorradführerschein, Auto brauchst du nicht." "Hm, Motorradführerschein? Klingt interessant" dachte ich mir so. Naja, so hab ich halt beide gemacht. Und als meine Schwester (nein, ich sende jetzt keine Pix) 18 wurde, sprang meine Mami auf und rief: "Nein, du musst keinen Motorradführerschein machen, du kannst mein Auto haben..." Es hat funktioniert, sie fährt nicht, mein Bruder hat den Moppedschein allerdings wieder gemacht.

 
Schöne Bol d'Or, nicht? (Sommer 1994)

Ich bin sie leider nie gefahren. Damals hatte ich meine XL und damit doch immerhin Erfahrung auf 8 und auf 12 PS, mit einem maximalen Gewicht von 130 kg. Und da ich ja bisheute dazu neige, 250kg-Moppeds fallen zu lassen, war es wohl auch eine gute Entscheidung, niemals zu betteln, dass ich mal ein paar Meter fahren darf. ;-)

 
Auf dem Feldberg (Sommer 1996)

Im Sommer 1996 war ich sehr viel unterwegs. Mit der GPZ habe ich den Taunus und das richtige Mopped fahren entdeckt. Hat schon Spaß gemacht mit der Kleinen.

Das Mopped hab ich mir am 15. März geholt. Kurz danach hab ich mein Aut* verkauft und mir gedacht, in dem Augenblick, in dem es mich nervt, kaufe ich mir ein neues. Das wurde dann Ende August, und auch das nur, weil ich den ganzen September in den Staaten war und des Versicherungsvertrages wegen nicht länger als ein halbes Jahr kein zweites Fahrzeug haben wollte. 16 Mm bin ich in der Saison gefahren...

Naja, und auf de.rec.motorrad bin ich im April 1999 gestoßen, ein Kollege von mir sagte: "Schau doch mal in den Java-Newsgroups, wenn du Fragen hast." "Newsgroups? Was'n das?" Er hat es mir erklärt und ich fand es echt praktisch (leider hab ich noch keine vernünftige deutschsprachige Oracle-Newsgroup gefunden). Es hat nicht lange gedauert, bis ich dann mal nach anderen Stichworten gesucht habe. Komisch, "Motorrad" fiel mir ziemlich früh ein. Naja, seit dem bin ich mit Begeisterung dabei.

 
Treffpunkt Dorfweil der Taunus-Biker (Michael und Hannes). (Jun 1999)

Am dem Tag war ich mit der Amsel von einem gutem Freund unterwegs, die ich auch prompt mal abgelegt habe. --> Bericht
Mein Wahlspruch: "kein Mopped über 200 kg" macht eben doch Sinn.

 
Und wieder Treffpunkt Dorfweil. (Jul 1999)

Diesmal hatte ich definitiv die längste Anreise, ich kam direkt aus Hamburg. Hinten auf der GPZ transportiere ich gerade einen Eimer Wandfarbe. ;-)

 
Kitten und ihr Lieblingsrocker. (Okt 1999)

Wir haben uns über d.r.m. kennengelernt. Da soll einer sagen, das Internet macht einsam.

Seit Mitte 1999 bin ich regelmäßig im IRC anzutreffen, unter dem Nick Kitten-.
In frühen Computerspiel-Jahren war für die Highscore-Liste eine dreibuchstabige Abkürzung üblich. Einfallsreich wie ich war, habe ich KAT gewählt. Naja, von KAT zu CAT war kein weiter Weg, und als dann endlich mehr Buchstaben erlaubt waren, wurde aus der Katze ganz schnell ein Kätzchen.
So hundert Prozent glücklich bin ich nicht mit dem Nick, er ist mir eigentlich zu einfallslos. Aber halbherzige Versuche, ihn zu ändern, scheiterten an der Gewohnheit. Ich bin nun mal in #rrr jetzt als Kitten- bekannt, also was solls. Es gibt schlimmeres. ;-)


Zurück zur Hauptseite