Eine kleine Kostenaufzählung


Leicht modifiziert vom Autor, da neue Posten dazugekommen sind. Diese sind mit * gekennzeichnet.

From: "hwicht" 
Newsgroups: de.rec.motorrad
Subject: Re: Bilder vom Bastelprojekt
Date: 23 Mar 2001 08:02:06 GMT
Message-ID: <01c0b36e$de64db20$3c3a028d@nn.uni-frankfurt.de>


Dirk Lucas  schrieb 

> Da krieg ja selbst ich als Gammelstudent Lust drauf. 
> Bitte poste noch mal, was es dich bis jetzt gekostet hat, damit das
> wieder aufhört!

..bitteschön (genaue Zahlen nicht zu Hand). Die dicken Posten:

Rohbau (MG T mit Motor LeMans I) 
6500.- (angesichts des miesen Zustandes der Maschine vieel zu teuer. Das
wäre sicher 1500-2000 DM billiger gegangen, wenn ich nicht die Geduld
verloren hätte - ich wollte losschrauben) 

Gabel LeMansIV gebraucht
700.-

Gabelbrücken (Moto Spezial) dazu
700.-

Bremsanlage vorne (heftigst modifizierter Mischmasch aus Gebraucht- und Neuteilen)
1000.-

Stummel*
250.-

Alutank
900.-

Fussrastenanlage (gebrauchte Rasten und Hebel, Rest Eigenbau)
200.-

Instrumente (jetzt doch voll analog)
400.-

neues Kreuzgelenk und Stützlager
300.-

elektronischer Regler/Gleichricher
250.-

Sitzbank (Schaumstoff und Bezug, Rest selbstgemacht)*
300,-

V-Ölwanne*
700.-

Das klingt jetzt noch recht erträglich, ABER: am Motor ist noch keine
Schraube gedreht und nix gemacht - nur polierte Ventildeckel montiert. der
Motorumbau, so wie ich ihn mir vorstelle, kostet sicher noch mal 3k, 950
Kubik, Doppelzündung, leichtere Schwungmasse, KW und Pleuel feinwuchten
(lassen). Der Kleinkram (das rangiert von Formschaumstoff für die Sitzbank
über Moosgummi für die Instrumente bis zu Kabel, Relais, und Steckerchen)
summiert sich sicher auch noch mal auf 2k.

Ich trau' mich nicht, das zu addieren...macht mal selber.*

-- 
Helmut Wicht GRR #40
email: wicht(klammeraff)em.uni-frankfurt.de
die pissgelbe Schwuchtel alias Varadero
Guzzi-Bausatz (T/T3/LM I /Eigenbasteleien - Bastard)

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