Helmuts Café-Racer Projekt.

Stand Mitte März 2001.


 

Schöner wohnen...das Innere meiner Wellblechgarage. Die schmückenden Elemente der Innenausstattung werden dargestellt von
- Peter (links hinten oben)
- der Moto Guzzi (links vorne unten)

 

Das erste mal seit November wieder ans Tageslicht geschoben: das lange Elend. Sieht aus, als ob sie einen Radstand von zwoeinhalb Metern hätte. Ist aber alles nur optische Täuschung. Das macht der lange Tank und die geduckte Gesamterscheinung.

 

Links aussen: eine Badewanne. Daneben: eine Kloschüssel. Wiederum daneben: ich auf der Guzzi. Nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Man beachte die entspannte Sitzposition. Vielleicht beträgt der Radstand DOCH zwofuffzig. Demnächst mal nachmessen.

(Anmerkung von Kathinka: Und vielleicht solltest du die Stummel _über_ der Gabelbrücke befestigen...)

 

Landschaftsaufnahme: Lenker rechts. Nach Entfernung der grauslich braun-roten Zündkerzenstecker (s.o.) wird der leuchtende Anlasserknopf das einzig Farbige an diesem Krad sein. Auch ich werd' mich freilich, wenn ich es je fahren sollte, aus meinem grünen Sweatshirt winden und ich werde das alberne rote Hütchen, das die Glatze kaschiert, absetzen, und stilvoll in schwarzes Leder gekleidet und schwarz jetbehelmt und climaxbebrillt..usw..usf..es fehlt noch die gesamte Elektrik und die Instrumentierung. Bis zur MF 2Yk+1 wird das wohl nix mehr mit dem stilvollen Auftritt.

 

Sitzbank noch nicht überzogen, da kommt ein TOTAL schwuchteliger grauer Wildlederüberzug drauf. -- Wussten Sie schon, dass man den Formschaumstoff, den man zum Eigenbau von Sitzbänken braucht, ganz prima mit Schwiegermamas elektrischem Küchenmesser in schwungvolle, gehöckerte Formen schneiden kann? Nein? Schwiegermama wusste es auch nicht. Sie weiß es bis heute nicht. Und ich weiß nicht, wie man ein völlig stumpf gewordenes elektrisches Küchenmesser (mit Wellenschliff) wieder schärft, bevor man es Schwiegermuttern unbemerkt wieder unterzuschieben versucht...


Zurück
Zurück zur Hauptseite