Ich drucke hier der einfachheit halber einfach den Bericht von Peter Grüner vom Montag, Wer ihn ganz lesen will: siehe Message-ID: <44etgso61q77c7fsdrn5m5mf8fchdjg1af@4ax.com>

01.05. Action nonstop: Nach einer mehr oder weniger schmerzfreien Nacht, durfte ich vom 32. Startplatz aus in meinen Hoffnungslauf gehen. Kathinka D. und Peter W. als einzige? Anwesende drmler drückten mir die Daumen bei ihrer Supermoto Premiere. Mein Start war wieder mehr bombig und ich konnte wieder etliche Plätze gutmachen. Ein harter Hoffungslauf begann, aber ich wusste schon im Voraus, daß meine Chancen gleich Null waren, mich zu qualifizieren, aber wenigstens wollte ich noch ein schönes Rennen fahren. Nach und nach konnte ich mich um ein paar Plätze nach vorne verbessern, aber von hinten spürte ich auch den Druck des "Backfields". Mehr als ein 14. Platz war leider nicht mehr drin, aber es hat wenigstens Spaß gemacht und auch fahrerisch bin ich gerade dabei, mich etwas weiterzuentwickeln. So konnte ich dann ich Ruhe die restlichen Rennen schauen. Etwas stressig wurde es dann dennoch: Püntklich zum Finale der Openklasse öffnete der Himmel seine Schleusen. Die Rennleitung wollte das Rennen dennoch starten, obwohl das komplette Fahrerfeld auf Slicks unterwegs war. Nach der Einführungsrunde, bei der sich schon etliche ordentlich auf den Boden legten, streikten die Fahrer und hoben demonstrativ beide Arme, um zu signalisieren, daß sie nicht bereit waren unter diesen Bedingungen ein Rennen zu fahren. Die Rennleitung entschied sich dann doch für Abbruch und wir hatten 15 Minuten Zeit, um bei unserem einzigen Finalteilnehmer aus unserer "Clique" Toni M. die Reifen zu wechseln und die Sturzschäden zu reparieren. Dank einer ausgeklügelten Strategie waren wir pünktlich auf die Minute fertig und Toni beendete das Rennen auf dem 6. Platz. Bilder und die offiziellen Ergebnisse findet ihr wie immer bei Joachim unter http://www.supermoto.de (sind auch ein paar von mir dabei) und vermutlich bald auch auf Kathinkas HP. CU, Peter - mit leichten Atembeschwerden, aber dennoch heute auf der Crosspiste


Zurück zur Motorradseite