Ein Tag im Schrauberleben der Kathinka D.


Was war zu tun? Wir wollten Ölwechsel an beiden Moppeds machen, Die Echse sollte einen neuen Spiegel und einen neuen Bremshebel bekommen und ich wollte die Verkleidung nochmal kleben. Da waren an einigen Stellen alte Risse wieder aufgegangen.

Als erstes musste natürlich die Verkleidung runter.

Da sitzt also der Scottoiler.

Ölwechsel am Schaf. Bei der Echse war es schief gegangen, das erste Gefäß war nicht groß genug. 3 1/2 Liter sind verdammt viel. ;-)

Das beste, um Verkleidungen zu flicken, ist IMHO das HG-Reparatur-Kit und das Gravur-Set von Aldi.

Und Dreck wird einfach überlackiert. ;-)

Der Beweis, das wir sie auch wieder zusammenbekommen haben. Allerdings hab ich die Echse direkt danach doch in die Werkstatt gebracht, der Gabelsimmerring hat ganz übel gesifft.

Deswegen haben wir auch nur gegrillt, als unser d.r.m.-Besuch kam, und sind nicht mehr Mopped gefahren. Von links: Ralf, sparta und r0m.


Zurück zur Motorradseite