Mit Schande-Tours in die Pyrenäen

Sonntag - Nur ein bisschen Schotter

Geplant für heute waren die Touren nach La Preste und zurück, allerdings ist die Gegend inzwischen Naturpark und die Tour endete an der Collade de la Roquette, Weiterfahrt verboten. Also zurück zum Tour de Goa und einen kleinen Schotterweg gen Westen genommen und hinter dem Col de Mantet Mittag in Gesellschaft einiger Pferde gemacht. Auch vom Col de Mantet aus ist ein Einstieg in die Tour nicht möglich.

Hier trennten sich dann die Wege, ich bin mit Jeanette noch ein bisschen Waldwege um den Serre de Clavera gefahren, eine Tour, die sich auf jeden Fall gelohnt hat, Olette-Ayguatebia-Serre de Clavera sollte man auf jeden Fall mitnehmen!

Abends etwas zu Essen zu bekommen gestaltete sich dann wieder zu einem Drama, letztendlich landeten wir bei einem Vietnamesen.

Hier erreichte uns die Nachricht von Hillis Tod und die bis dahin ausgelassene Stimmung sank auf den Nullpunkt. So richtig fassen und greifen konnte niemand den Unfall.


2712: Refuge de Marailles


Einiges los war am Refuge, bereits hier stand ein Sackgassenschild am weiterführenden Weg.


2713: Oben



2714: Collade de la Roquette


Ab hier war der Weg gesperrt :-(


2718: Mantet


Kurz vor Mantet, welches wir auf dem Rückweg doch noch über eine recht geniale enge holprige südfranzösische Straße angefahren sind, zeigten sich einige frei herumlaufende Pferde recht zutraulich.


Montag - Mischmasch

Samstag - Massif du Canigou

Zurück zur Bilderübersicht.


Jürgen Schubert, Juergen.Schubert@gmx.net