From: Christoph Niessl, bigtwin@rrr.de
Subject: Re: Sind Biker doof???
Date: Thu, 12 Aug 1999 12:29:14 GMT

On Thu, 12 Aug 1999 09:13:25 +0200, Ralph Wißgott
wrote:

>Moin zusamm,

So, nachdem ich nun einige deiner 'Mails' geselesen habe, muss ich
auch was dazu sagen, am besten gleich zum Ausgangsposting:

>Ich finde es als Biker scheiße, wenn das Image (mein Image) durch solche
>Heizer gebildet und geformt wird. Allein die Diskussion um den RTL

Die Meinung wird nicht durch Heizer geformt, sondern durch
Meinungsmacher aka Medien. Und vor allem die privaten Sender sehen ihr
Interesse ja nciht in der richtigen Meinungsmache sondern im
Geldverdienen. Und wie leicht zu sehen ist, schafft man das mit
unwahren und reisserischen Berichten besser als mit wahren und
objektiven.

>So, nun müssen wir uns auch nicht weiter wundern, warum unsere
>Gesellschaft immer weiter reglementiert wird. Wie in vielen anderen
>Dingen des Lebens auch, zeigt sich hier, daß viele Menschen einfach mit
>dem Thema Selbstverantwortung nicht klarkommen. Sie haben es nicht
>gelernt, schade.

Stimmt. Es waere hoechst verantwortungsvoll von dir gewesen, einfach
still zu sein und dein Posting nciht abzusetzen. Aber sowas kann man
von dir ja nciht erwarten, schlieslich beweist du hier ja mangelndes
Denkvermoegen: Du behauptest, dass Reglementierungen daher kommen,
dass bestehnede Regeln gebrochen werden. Also forderst du dazu auf,
dass man Regeln einhalten soll, damit die deiner Meinung nach
schlechten Regeln verschwinden. Weil du ja gern unreglementiert
waerst. Sowas von idiotischer Pseudologik hab ich ja noch ganz selten
gelesen. Ach ja, in einem anderen thread stimmst du der 'Logik' zu,
aus Einzelfaellen auf die allgemeinheit zu schliessen. Dummkopf!

[ ] Du hast verstanden, woher Regeln kommen
[ ] Du kannst denken
[x] Du hoerst doch gern reden

>Hallo Ihr Volltrottel, ich finde Euch Scheiße. Nehmt Euch mal ein wenig
>Zeit um über Eure Ansichten nachzudenken, und mailt mir nicht gleich

Ich habe mir die Zeit genommen. Schade eigentlich, denn du bist es
eigentlich nicht wert. Hab ich also wieder Zeit verschwendet. Aber
vielleicht lesen ja ein paar ander mit und lassen sich zu _wirklichem
Denken_ anregen und nciht nur zu deiner Nachplapperei von
Pseudoargumenten.

>zurück, daß ich ein schwuchtelnder, warmduschender Spießer sei. Denkt

Nach langen Denken, so wie von dir gefordert, komme ich aber trotzdem
zu dem Schluss, dass du ein schwuchtelnder warmduschender Spiesser
bist. Was soll ich nu machen?

>einfach mal drüber nach. Denn lediglich Euch Idioten (damit meine ich
>nun nicht nur Biker) haben wir diese schönen vielen Regeln und Gesetze
>zu verdanken.

Siehe oben. MAn koennte ja auch ganz ernsthaft drueber diskutieren,
woher ueberhaupt Gesetze und Regeln kommen, da gibts nette Ansaetze,
vor allem von Thomas Hobbes und John Locke aus dem 17. Jahrhundert;
Nur leider kann man das nicht mit dir diskutieren, dazu bist du zu
dumm und uneinsichtig.

>Würde sich jeder so benehmen, daß andere dabei nicht zu schaden kommen
>oder sich gestört fühlen (auch hierbei gibt es Idioten, die erstmal
>Toleranz lernen müssen) gibt es auch keinen Grund alles zu
>reglementieren, das bedeutet für mich Freiheit und nicht mit 120 km/h
>durch die Stadt zu knallen.

Stimmt eigentlich. nur leider bist du so weltfremd, dass du nciht mal
erkennst, dass Reglementierungen aus vielen anderen Gruenden gemacht
werden als ihrem Sinn und/oder Notwendigkeit. Als da waeren
Selbstschutz (z.B. um Klagen vorzubeugen), Prestigedenken (in meinem
Referat haben wir letztes Jahr mehr Seiten Papier
vollgemacht/Entschluesse verabschiedet, deswegen sind wir besser als
ein anderes Referat) etc.

>--Der Intelligente lernt aus seinen Fehlern, der Weise lernt darüber
>hinaus aus den Fehlern der anderen.

Hm, ich bin - sollte dieser Spruch richtig sein - also nciht weise.
Ich habe aus deinem Fehler ncihts gelernt und bin auch nciht still
geblieben.

Seis drum, meine Einschaetzung von dir sinkt mit jedem Posting von dir
weiter. Falls du ueberhaupt Motorrad faehrst und nicht nur aus Prinzip
betroffen bist, dan nhast du dir das Ding wohl nur gekauft um mit den
anderen CooL zu sein. Und zu deinem Leidwesen hast du dann feststellen
muessen, dass du nie CooL sein wirst, weil du zuviel Schiss davor
hast, dir deine Freiheit zu nehmen. Und deswegen wetterst du jetzt rum
und versuchst Stimmung zu machen, dass allen, die in dieser hinsicht
mehr sind als du, dass denen ihre Freiheit genommen word und auf das
fuer dich gerade noch ertraegliche Mass zusammengestutzt werden.

Ich finde es hoechst bedauerlich, dass es solche Leute wie dich gibt.
Es zeigt nur, dass wir immer noch in keiner freien Gesellschaft leben,
und das liegt mehr an Leuten wie dir als an denjenigen, die sich
selbstbewusst (im Wortsinn!) nicht an Regeln halten, weil ihnen ihr
eigenes urteil mehr Wert ist als irgendeine abstrakte politsche
Korrektheit. Du widerst mich an mit deiner biedermeierischen
kleinbuergelrichen Denke.

Ach ja, um deine Frage zu beantworten: Biker sind manchmal doof,
manche vielleicht immer, manche manchmal, manche vielleicht nie, da
traue ich mir kein generelles Urteil zu, aber eins weiss ich, und zwar
dass Du doof bist. Gaebe es dich und Leute wie dich nciht, haetten RTL
und Konsorten kein doofdreistes Publikum, denen sie ihre 'Reportagen'
vorsetzen koennten, und die von dir so angeprangerten Reglementierer
keine Klientel, gegenueber denen sie mit gekuenstelten Feindbildern
ihre Regeln plausibilisieren koennten.

Ciao Christoph, ohne freundlichen Gruss (ob den jemand noch erwartet
hat?)

P.S: Meine Ausserung ist selbstverstaendlich so zu lesen, dass alle
Werturteile, die ich ueber den Herrn Wißgott - so dieser denn
ueberhaupt existiert und kein Troll o. ae. ist, der Name laessts
vermuten - gefaellt habe, Ausdruck meiner persoenlichen, aus dessen
Ausserungen geborenen Meinung sind und nicht als absolut geltende
Tatsachen zu verstehn sind.

--
       _/    _/_/_/   Christoph Niessl (rrr#24, wd#24, kk#3)
      _/_/  _/        aka: BigTwin (IRC-Nick)    (iSFhsvB#3)