From: Robert Riesenberger, Doppel-R@afm.at
Subject: Neues von Dominic
Date: Thu, 10 Jun 1999 18:52:27 +0200

Hi Leuts!
Hab heute mit DC tefloniert, und er hat mich gebeten folgendes zu tippseln.
Sinngemaesse Wiedergabe:

"Hi ihr Schwuchteln! :-)
Also mein Sturz war im 2. Lauf vom Prolog, nach ca einem drittel der
strecke,
NACH einer Kurve. (vermutlich zu frueh zu viel gasgegeben?) Aber was genau
passiert ist, weiss ich nicht. Wahrscheinlich ein Highsider und das Bike
genau
auf den li. Unterschenkel bekommen.

Diagnose: Truemmerbruch des Schienbeins, Wadenbein auch mehrfach gebrochen,
Zwischengewebe gerissen, Fussgelenkfortsatz mehrfach gebrochen. Abgesehen
davon
hab ich nichtmal eine Schramme. (Gute Schutzkleidung)
Das Bike hat GENAU nix abbekommen, die hab ich mit dem Fuss gut abgefangen.

Von der Unfallstelle mit dem Krankenwagen zuerst nach Eisenerz
abtransportiert
worden, geroengt, und dann nach Leoben, wo ich sofort operiert (Betaeubung
nur
mit Kreuzstich) wurde. Jetzt hab ich nen externen Fixateur mit vier
Fixationen
im Bein. Dazu ne Metallplatte im Fussgelenk, und ein paar Schrauben und son
Zeugs halt. Die ersten zwei Tage ordentlich Schmerzen, aber momentan kaum
noch,
ausser beim Laufen oder schnellen Bewegungen. Gehen ist mit Gehhilfe und
Kruecken
seit gestern wieder bedingt moeglich, aber das Aufsuchen des Oertchens
gleicht
einer Abenteuerexpedition. Laut Arzt jetzt mal sechs bis acht Wochen
_absolutes_
Belastungsverbot, und mit viel Glueck ist in 12 Wochen alles wieder
verheilt.
(*daumendrueck*) Sollte es Komplikationen geben, kommt ein anderer Fixateur
rein,
und dann verzoegert sich das Ganze natuerlich.

Das KH in Leoben ist nicht schlecht, Essen ist gut (kann aus drei Menues
waehlen),
die Schwestern sind _nett_ (Anm.:kannich bestaetigen *lechz*), nur gleicht
das
Zimmer einer Dauersauna, wegen fehlender Klimaanlage. Dank Ohropax kann ich
wieder
besser schlafen (mit sechs Leuten im Zimmer), und dank Walkman kann ich mit
dem Oe3
den Radio-Steiermark (*wuerg*kotz*) uebertoenen. Es ist halt doch ein wenig
langweilig im KH, aber die Laune hat sich schon erheblich verbessert.

Im Laufe der nexten Woche werd ich wahrscheinlich nach .de ueberstellt, aber
hab
noch keine Ahnung wohin. Also wenn jemand eine Empfehlung bez. gutes KH hat,
bitte DC unter 00491728092756 (DC-Handy) anrufen.

Ausfuehrlicher Bericht mit Roentgenbilder folgt nach Heimkehr.

Gruesse an alle, DC"

Doppel-R
--
|-------DUCATI 748 Biposto '96 (La Bestia)---KTM LC4 640 '98-------|
|"La Bestia, wie ein wildes Tier, ein schoenes, ein sehr schoenes."|