From: elwu, elwu@rrr.de
Subject: Re: Freizeitvergnuegen_mit_zahlreichen_Gefahrenmomenten?
Date: Sat, 01 May 1999 10:45:30 GMT

In <7gcah7$6hp$1@mamenchi.zrz.TU-Berlin.DE>
 crauel@math.tu-berlin.de (Hans Crauel) wrote:

>Das stimmt. Neulich mit dem Auto unterwegs, ich hab's eilig und
>überhole eine von diesen Tranfunzeln, da kommt mir doch plötzlich
>in der Kurve so ein Motorradkrachi entgegen.
>Und was glaubt ihr, wo der fährt? Nein, nicht am Fahrbahnrand,
>wo er hingehört. Im Gegenteil: mitten auf der Straße! Ich erst-
>mal Hupe und Lichthupe, woraufhin sich der Fuzzi auch an den Rand
>trollt und Platz macht. Dass er dabei dann zu weit rüber ist, und
>offenbar im Graben gelandet ist, habe ich im Rückspiegel noch ge-
>sehen.

Mir ist schon klar, daß Dein Text eine Persiflage sein sollte (Du hast
nur dabei mal wieder gewaltig den Griff ins Klo getätigt, sollte Dir in-
zwischen klar sein). Trotzdem:

Letztes Jahr hab' ausgerechnet ich, der ich doch im deutschsprachigen
Usenet als bösester aller Radlerkiller verschrieene drm-ler bin, Erst-
helfer gemacht bei einem ca. 60jährigen Tretler, dem das ach so gesunde
Treteln zu arg an die Pumpe ging, und er an einer Steigung sich und das
Radl in den Strassengraben geschmissen hat. Schnappatmung, Flackerpuls,
die üblichen Zeichen eines Herzkaspers. Insgesamt ca. 20 Minuten, nach
ca. 7 Minuten durch eine ebenfalls zufällig vorbeigekommene Ärztin ent-
lastet.

Weist Du was, vielleicht aus eigener Erfahrung? Herzdruckmassage ist
schweineanstrengend. Es gehen dabei auch gelegentlich einige Rippen zu
Bruch beim Unfallopfer. Das ist aber egal. Es geht um Menschenleben. Um
ggf. helfen zu können, bilde ich mich regelmäßig in dieser Hinsicht
weiter. Und es ist mir scheissegal, ob da im Fall eines Falles ein Fuß-
gänger, Radler, Autler, oder sonstiges Alien der Hilfe bedarf. Ich lass'
niemanden hilflos liegen.

Übersetzt, für geistig einseitig geprägte wie Dich, Ralf, Wolfgang,
Bernd und Konsorten: ihr seid schlichtweg unfähig, zu begreifen, worum
es hier (in drm) und generell eigentlich geht. Was seid ihr doch bemit-
leidenswert.

Stephan,

P.S.: Nachdem ich umgehend per Mobile die Rettungsleitstelle ver-
ständigt hatte, kam von der 200 Meter(!) weiter gelegenen Klinik
niemand, aber 5 Minuten später die Bullen(yep!), weitere 11 Minuten
später der Notarzt. Letzterer hat dann die Reanimation übernommen,
während die ganz offensichtlich nur auf Radarfallenabzocke geeichten
Schnittlauchs wie üblich nur dumm in der Gegend rumgestanden sind und
den Teufel getan haben, zwischenzeitlich der Ärztin und mir zu helfen.
Als ich dann wieder losfahren wollte, mußte ich noch eine intensive
Inspektion meines Motorrades abwarten, hätte ja sein können, daß ich den
Tretler in die Botanik gekickt habe. Sagten die Trollos mir. So. Und
jetzt denk' mal nach, sofern Dir das Deine Beschäftigung mit n-dimen-
sionalen Chaostheorien und grotesk unkommoden Beförderungsmöglichkeiten
erlaubt, warum ich ein Schnittlauch bis zum Bewies des gegenteils für
einen dummen Penner halte.

P.P.S.: Der Tretler konnte gerettet werden.
--
Stay hard on the gaaaaaaaasss. But take care.