From: Martin Krause, Krause@punctum.de
Subject: Re: Hoope-Herbrennung(sehr laaang)
Date: Tue, 27 Apr 1999 20:13:03 GMT

tf77@vossnet.de (Tim Flade) wrote:

>Moin alle Daheimgebliebenen,

Moin, hier meine Anmerkungen:
Vorbereitungen:
vor 14 Tagen:
Basteln für TÜV -> Plakette, bitte hinteren Bremsbelag ersetzen.
vor 7 Tagen: Transporter bestellen, Platzangebot in die Enduro-Liste
Kay springt an.
Mittwoch: Heftiges telefonieren, Kay braucht auch Fr. Urlaub
Donnerstag: 	15.00 Uhr: Kay bestätigt die Ankunft für Freitag
		15.30 Uhr: Arbeitsschluß -> Transporter abholen.
		16.00 Uhr: Der Transporter steht bereit, mit drei
Leuten stellen wir das Motorrad auf die Ladefläche, ich versuche mich
im Abspannen des Motorrads in den mittleren Löchern: Verdammt, der
Haken passt nicht.
Also erstmal losfahren: Ausfahrt vorwärts durch eine Crossstraße auf
die Bundesstraße. Nach 100 m: krach von hinten, das Motorrad ist
umgefallen. Also nach hinten gesprintet, Tür auf, Motorrad
aufgerichtet. Die billigen Blinker haben ihre Gläser abgeworfen und
der Nummernschildhalter ist unten durchbrochen. Mein Blick fällt auf
die obere Ladekante. Langlöcher, in die die Haken passen. Das Motorrad
wird nach oben verspannt. Dies hält hin und zurück. Mitlerweile ist
die Tür zugefallen und ich komme in Panik. Die seitentür geht nicht
auf und auch hinten habe ich erst Glück, als ich den roten Hebel
erkenne.

Beim weiterfahren knallt es immer beim Anfahren. Zuhause stelle ich
fest, die Seitentür war doch halbwegs aufgegangen.

<---->

>Die restliche Berliner Fraktion (Kay, Soeren, Flori) sowie Martin
>Krause und Andreas Spata trudelten im Laufe des Abends ein, allerdings
>zu spaet fuer fahrerische Aktivitaeten.

Freitag: Erst drm gelesen, dann gepackt. Um 11.00 Uhr war ich fertig
und bin zum Bahnhof gedost.
Pünktlich kam der ICE mit Kay an. zurück nach Hause, in den
Transporter gestiegen und ab nach Hoope. mittagessen bei McD in Gö.

Pünktlich 18.03 treffen wir in Hoope ein, 5 min zu spät zum Fahren,
aber 5 min vor Söck. Und vor allem rechtzeitig zum heressen und
-trinken.

Samstag: Morgens mit den Vögeln erwacht. Zum Frühstück Essstörungen
bei den leckeren Rühreiern.

Eine morgentliche Aufwärmendurorunde. An der steilauffahrt scheitere
ich an der linken Wurzel 2 m vor der Höhe, werde von den
Hoopeparkmitarbeiter herabgelotzt und über die Bande geführt.

<--->
>Das Crossrennen
<--->

Im Fahrerlager erfragt Domenic die Startnummern, ich entdecke die
Crosspiste. Eine Testrunde muß reichen. Kaum bin ich wider im Lager,
erfolgt der Aufruf.

Mein erstes aktives Crossrennen !!

Gas, um die Ecken schleichen. Die Zahlen kommen ... 2 . 1 ..
Bei der Anfahrt auf den Table sehe ich: Zielflagge draußen, noch
jemand hinter mir. Also Gas. Kurz vor dem Ziehl überhole ich ein
liegendes Rad, und tatsächlich: ich bin nicht letzter.

>Das 3-h-Enduro
<---->

Ich bestehe auf der Einführungsrunde. Los gehts. An der Steilauffahrt
ist jetzt die Spur erkennbar. Vollgas im ersten. Die Kette
transportiert Dreck vom Ritzel. Die Steinchen verhelfen ihr zu lauten
Krachen. Man kriegt direkt Angst davon. Dann die Steilrunterschiebe-
Rinne. Bei der Einfahrt ins Moor bleibe ich in der ausgesuchten Spur
mit dem Hinterrad an einem Birkenstämmchen und mit dem hinteren
Blinkerrest am Baum kleben. Rad an Baum gelegt, Stämmchen verlegt und
zerbrochen, fertig war die neue Spur im Moor.
5 min vor Start bin ich an der einfahrt und stelle das Rad in
Startposition hin. Irgendwer versieht es mit einem blauen Streifen.
Es geht los..

>Einzelkritik

>Martin Krause erwies sich als zaeher Hund, welcher stur seinen Stiefel
>runterreisst, bereitwillig neue,abkuerzende Spuren legt und ansonsten
>brav dazu bereit ist Platz zu machen, wenn ein wesentlich Schnellerer
>ihm am Hinterrad klebt.

Runde 1 , Pause
Runde 2 , Pause
Runde 3 , Ritas Husky steht im Matschloch ( keine weitere Pause nötig)
Runde 4, Pause
Runde 5,6, Pause
Runde 7,8, Pause
Runde 9 (erste Regentropfen )
Runde 10 (das Gewitter beginnt nach der Steilauffahrt, der Jeep steht
im Morast )
--> Regen = Gefahr = abschwuchteln

Sonntag: Mehrmals ausgleiten auf der aufgeweichten Crossstartgrade,

dann den inneren Schweinehund überwunden:
1 Runde Enduro ohne Steilauffahrt.

Damit hab ich mich selbst hergebrannt :,))

Kurz vor 15.00 Uhr Abfahrt, um 18.30 war alles entladen.

Montag: Motorrad zusammenschrauben, Transporter zurückbringen, neue
Blinker besorgen. (SG passt nicht, Luise war schon vorher dran. Leider
nicht schuhfest, das angebaute Glas)

Resume:
Total erfrischend. Schadensbilanz: 2 Blinker beim Transport
Verschleiß: Vorderradbremse: optisch nicht feststellbar,
	    Hinterradbremse: optisch neuwertig.

Irgendwas mach ich wohl flasch: Entweder das Bremsen oder die Beläge.

<---->

>Verzeiht die Laenge und mfg Tim
>mfg Tim
Getan, gleichfals