From: Harald Arnold, iba452@fh-worms.de
Subject: HOOPE(meine Version) III the race
Date: Tue, 27 Apr 1999 21:49:44 -0700

Es ist soweit!
Rennstimmung im Fahrerlager. Schnell noch hier und da was geschraubt,
Sprit mischen, die Sonntagsrüstung rausholen.

11,30h  Lautsprecheransage: Die Tannergruppe bitte zum Vorstart. ;)
Jetzt aber nix wie los. Schnell noch ne Warmlaufrunde - Mist, geht das
schwer. Erste Zweifel kommen auf, ob ich unter diesen Bedingungen
15min Racetempo durchhalte.

Startaufstellung! Ich lande irgendwo ziehmlich rechts neben ner
Gummikuh.
Schön, frei Bahn.Und? Wann geht´s los? Knattern, röhren , dröhnen.
Hoffentlich sifft mir der 2T nicht zu, wenn ich hier so lange rum
stehe.
RRRÄÄÄÄÄngdengdeng,RRRÄÄÄÄÄÄÄnnggDENGDENG. Gutes Mopped *tätschel*
schön weiter laufen.  Was is da wieder los? Auf der andern Seite des
Starthäuschens scheint eine Maschine nicht zu laufen´. Wieder Rita?
Die hatte ja die ganze Zeit Startschwierigkeiten. Ah , eben gehts los.
15sec. Starter raus. Zack, das Gatter fällt.
WAAABBRRROOOOOOOO-die wilde Horde prescht vollgas die Startgerade
runter.
So 3-4 Höllenreiter kommen innen schneller als ich zur ersten Kurve.
Naja, das muß ich mit dem 2T wohl noch üben. Ist ja erst mein 2. Tag
auf ner 2T. Ohje, sind die schnell. Wer war das überhaupt?
Erkannt hab ich nur Torsten N. , der vorne weg gebraten is.
Also gut, lass sie ziehen. Meinen eigenen Rhytmus fahren! Klappt ja
ganz gut. Ja , schöner Anlieger. Sch...... das Mistding gibt nach.
Plumps, Platsch. OK. schnell aufrappeln, kick, kick, BROOOOM (war das
Rita? JA,DAS WAR RITA !!! ) kick-> Rängdengdeng. Hinterher!
Ha, da is sie. Innenspur. Schön, so mag ich´s. Bein nächsten schnellen
Anlieger hab ich sie.
Jep, vorbei und Gaaaas. juhu, nun läuft´s aber. Geil!
Rääääännng,Plumps
-> Platsch. MIST. Hoch und wei... BRROOOOOM. Nein, nicht schon wieder.
Rita! Also nochmal, hinterher! Inzwischen stehen die ersten DR´s und
Kühe im Weg. Aber da komm ich doch drumrum. Kein Prob. Aber wo is
Rita?
Ah da! Gut, die Nummer hab´ich schon geübt. Also wieder außen vorbei.
Und wech. Jaaaa, jetzt hab ich´s. Startgerade-> vollgas-> rum ums
Eck->
Table -> Rechtskurve-> sch..... wo kam der Idiot jetzt her?
bennt der mir voll in die Spur. Und den kenn ich gar nicht, und
überhaupt, wieso hat der meine Startnummer? Mist, Motor ausgebremmst.
Kick, Kick , BBRRROOOOMMMM . Jaja, damit hat ich schon gerechnet.
Mit der Zeit gewöhnt man sich an fast Alles. Also wieder hinter her.
Diesmal innen vorbei. Nun is aber Schluß! Cross-Touren-Schwuchteling.
Blick über die Schulter, Rita hinten, gut is! Nur nix mehr riskieren.
Noch 1 1/2 Runden. langsam merk ich wie meine Arme taub werden.
OK, da is das Ziel. Geschafft. Puh. Oh Mann, können 15 min lange sein!
Thorsten N. , Beeze, Kai, Söek schon da. Klar die waren einfach zu
schnell, um das 7 Runden durchzuhalten. Aber wo bleibt DC?
Nachfrage- Was? Am Start liegen geblieben? (nein, nein, nein- ich will
keine Husky!!!)

Oh ja, Pause. Wasser, Futter ...
Ah, Robert taucht doch noch auf. Und DC ist sichtlich ungehalten.
a. ob der verranzten Husky und b. wegen dem Depp, der mit meiner
Startnummer da zwischendrin rum gebraten is und die ganze Zählung
durcheinander gebracht hat, und dann auch noch ganz Stur nicht
einsehen wollte , daß er da nix zu suchen hat.

So, bald geht´s los.  Camelback füllen. Rüstung anlegen. Noch 5min bis
zur Einführungsrunde. Bremsen OK, Sprit OK, Kette...Blublublub.
Ohje, nicht jetzt. Dünnpfiff !! Und ich war seit MI nicht mehr auf dem
Topf.
20 min Später: Ein Ritter in voller Rüstung stürmt aus dem Sch....haus
und kickt sein Ross an. Ah da sind sie ja. Also keine
Einführungsrunde.
Ups, ich dacht schon ich wär als Letzter am Start, aber da verlässt
Thorsten N. nochmal die Startaufstellung. Nanu? Ok, endlich alle da.
Wirklich alle? Yo, sogar Robert hat inzwischen seine Leihrakete
(200EGS)
in Betrieb genommen. DC auch wieder da. Los geht´s.
Vor uns liegen 3h Brabbel, Spurrillen, und Dreck. Erst mal Meter
machen,
rrääänggrräääängggrrääääänngggg. Gut , reicht. Nun gleichmäßig weiter.
Nicht übertreiben. Ich will ja nicht 20 Pausen machen. Yo, läuft.
Was, schon ne Stunde rum? Super, es geht ja doch. 1,5h , 10. Runde,
kurz vor dem Hitzschlag. 4Min. Pause. Dann los. Zeitname - raus -
mit Fullspeed über den Parkplatz - Vollbremsung vorm Klo (die Leute
vorm
 Bistro gucken etwas verstört)- Helm untern Wasserhahn- voll? OK, auf
den Kopp-
UUHHHaaaaa, is das kalt! - gut, geht wieder-rein in die Pampe.
2,5h: es fängt an zu Regnen. Ich hab keine Ahnung mehr in welcher
Runde ich bin. Ich fahr einfach nur noch weiter. Zwischendrin kommt
immer mal wieder der Gedanke hoch, ich könnte wenn ich nur zäh genug
bin vielleich
endlich meinen ältesten Traum wahr machen und mit dem Mopped meinen
ersten Pokal gewinnen. Aber ne, das wird nix. Da sind ja noch Kai und
Thorsten N. die eh viel schneller sind, und Beeze, bei dem ich mir
nicht mehr sicher bin wie oft er Pause gemacht hat,und Robert der mich
am Anfang so hergebrannt hat. Aber egal, weiter, alles geben! 4. oder
5. is auch noch gut. Nur nicht unter Preis verkaufen.
Im großen Schlammloch liegt inzwischen eine Geländedose fest.
Fluchend drum rum, und raus aus der Pampe.
Ja , geschaft. Oh, was is jetzt? 30m vor der Zeitnahme geht der Motor
aus.
Erste Diagnose: wahrscheinlich Sprit all. Also Reserve, Zeitnahme,
raus.
Fahrerlager: in Anbetracht der Wetterlage hat sich eine größere
DRM´ler Menge unter meinem Pavillionzelt versammelt. Zeit, noch 20min.
Was tun? Ob es lohnt? Ich würd mich tot ärgern, wenn es am Ende an
einer Runde hängen würde. Also ChristianW den Hängerschlüssel gegeben.
"HOL SPRIT!!!" Christian fetzt los. Falscher Kanister. :(
 Richtiger Kanister! :)
Und noch mal los. Wieder volle Lotte übern Parkplatz. Vor lauter Regen
seh ich nicht richtig wo ich hin fahre: noch 10m . Oh Mist, das is die
Einfahrt zur Dosenstrecke. Wende, ah da geht es lang. Gaaas, Gaaaaas,
Vollgaaaaassssss. Ja , es läuft, ich bin wieder in Rennen. Batsch!
Aua, was war des jetzt? Wieso krieg ich keine Luft mehr? Und wieso hab
ich lauter Dreck im Helm? Durchatmen! Hochrappeln!Oh, da kommt Kai auf
der Gegenspur.Scheint nix gebrochen. Also , letzter Versuch. Noch mal
alles geben.
Auf der letzten Runde seh ich, daß ich nicht der Einzige bin, der am
Ende
 seiner Kräfte is. Kai hat sich in die Auffahrt geschmissen, Andreas
 braucht auch Hilfe um da hoch zu kommen, Robert steht oben im Wald
und
versucht seine Leihzwiebacksäge zum Start zu überreden . Irgendwie
haben
die beiden Don´s das Rennen auch noch einmal aufgenommen, nachdem sie
schon am Schwächeln waren, Thorsten N. fährt ohne Bremse, aber keiner
gibt auf. Ein echt würdiges Finale!!!
17,58h: Zieleinlauf. Geschafft! Alles gegeben. Wenn das nicht langt,
dann
 muß ich wohl einfach noch üben. Aber an mangelnder Motivation hat es
nicht gelegen.
Fahrerlager - man reiche mir einen Hocker und ein Bier - puh -
cooldown.

Später: Siegerehrung.  Die Hoopeleute haben sich richtig ins Zeug
gelegt
und ein Siegerpodest, Pokale und für jeden! ne Erinnerungsmedalie
besorgt. Die Teilnehmer werden einer nach dem anderen aufgerufen, und
ich komm nicht dran. Bei Platz 4 denk ich schon, die haben mich in der
Abrechnung vergessen :(. Protest!
Bei Platz 3 meint Kai so komisch grinsend: wer fehlt denn jetzt noch?
Ja, das war´s dann tatsächlich. Vizekönig!, 1. Verliehrer
(you know: second place is first looser ;) )

Abschließend noch ein paar Anmerkungen:
1. Für 75DM waren wir wirklich gut versorgt. Ich hatte das erste mal
nicht den Eindruck ausgenommen worden zu sein. Dickes Lob an die
 Hoopejungs und die Org.

2. Ja, Flori, wir haben im selben Schlammloch wie Du nach dem Motodrom
gesucht ;) (Autocross)

3. Tim: Du mußt da bei Deinem Bericht irgendwas verwexelt haben.
Das Duell mit Rita beim Cross, das war nicht Beeze, das war ich.
Da stimmt auch was mit der Abrechnug nicht. Die beiden Thorsten waren
eindeutig in der Spitzengruppe mit 7 Runden.

4. Ich hab Euch alle hergebrannt. Außer Kai, der war einfach zu
schnell.
Und Thorsten N. Den hab nicht ich her gebrannt, sonndern meine Kati
hat seine Husky hergebrannt (wegen Startschwierigkeiten usw.)
Nun, Thorsten, das werden wir näxtes Jahr wohl nochmal austragen
müssen. ;0)

Grüße  Harry

Näxtes mal bestimmt wieder dabei.