From: Giancarlo Albrecht, albrecht@irs.fzk.de
Subject: Re: Eklige Dosenfahrer auf der Bahn, was tun
Date: 16 Apr 1999 07:41:11 GMT

In article <3716D00A.25CE4E32@t-offline.de>, carsten-warta@t-offline.de says...

>Gaaaaanz einfach!
>
>Tritt in die Tuer. Macht Dir tieirsch Luft und erinnert ihn auch morgen
>noch dran, das es auch nette Menschen gibt!

Bei dem Stichwort muss ich doch auch noch eine Story loswerden.

Letzten Sommer fuhr ich von der A5 ab Richtung Frankfurt, die BAB wird dort 4-
oder sogar 5-spurig, zunaechst sind dort trotzdem nur 100 km/h erlaubt. Weil
alle Spuren bis auf die ganz linke voll waren, fuhr ich mit ca. 130 km/h auf
der linken Spur und ueberholte. Auf einmal war ein wild lichthupender Alfa ca.
30 cm hinter mir. Selbst wenn ich gewollt haette, haette ich nicht nach rechts
gekonnt, da ich ja am ueberholen war. Als er mir auf den Geist ging, bei dem
Abstand natuerlich sofort, zeigte ich ihm den Mittelfinger und fuehrte meinen
Ueberholvorgang zu Ende. Als ich mich wieder rechts einordnete, fuhr der Typ
neben mich, regte sich tierisch auf und versuchte mich weiter nach rechts
abzudraengen, was meinen Mittelfinger wiederholt zum Vorschein brachte. Darauf
hin draengte er weiter. Ich haette einfach davonziehen koennen, liess mich aber
leider darauf ein und kam auf der Standspur zum stehen, der Alfa hielt vor mir
an (italienisches Nummernschild). Ich stieg ab, er stieg aus und baute sich vor
mir auf. Laut schimpfend (auf deutsch) ich haette Platz zu machen usw. stand er
mit seiner Nase vor meinem Visier. Ich blieb noch cool und sagte, dass erstens
sowieso nur hundert erlaubt war und ich zweitens gar nicht haette zur Seite
koennen. "Dass isst eine freie Land!" schrie er mich an und fing an zu schubsen
und dabei auf mich einzuschimpfen. Das Gelabere interessierte mich nicht, aber
das Anfassen kann ich ueberhaupt nicht ab. In Sekundenbruchteilen ueberlegte
ich was passiert, wenn ich ihm eine reinhaue. Mir konnte er ja nichts, mit Helm
und Protektoren tut er sich nur selbst weh :-)). Das Problem ist halt, dass bei
Taetlichkeiten im Strassenverkehr gleich der Lappen weg ist. Also fasste ich
ich ihn nicht an, sondern trat mit meinen Endurostiefeln in die hintere Tuer
seines Wagens und setzte mich wieder aufs Mopped. In der Zwischenzeit hetzte
der Typ in sein Auto, liess den Motor an, machte den Rueckwaertsgang rein und
fuhr mir ins Motorrad. Seine Stosstange wurde um 21 Zoll hochgehoben und
irgendwelche Plastikteile seines Wagens zersplitterten. Ich konnte die Maschine
mit dem Autohinterteil auf dem Vorderrad gerade noch halten. Er fuhr dann
einfach mit Vollgas wieder auf die Autobahn. Ich pruefte kurz meine Vorderrad,
fuhr dann erst langsam zur Kontrolle weiter und dann schneller, dem Typ
hinterher. Als ich ihn vor mir sah, fuhr ich rechts an ihm vorbei, linkes Bein
hoch und schon war sein rechter Aussenspiegel weg. Damit waren auf einen Schlag
meine Aggressionen weg, ich fuhr langsam weiter. Der Typ versuchte mich
nochmals abzudraengen, ich liess mich aber auf nichts ein. Irgendwann gab er
Gas und verschwand.

Ich weiss, dass ich mich auf jeden Fall auch nicht richtig verhalten habe, ich
haette mich nie auf eine Konfrontation einlassen duerfen. Hinterher habe ich
mich ueber mein Verhalten geaergert, auch wenn der der andere mit dem Scheiss
angefangen hat. Solche Agressionen, seine und meine, haben im Strassenverkehr
nichts zu suchen. Das ganze haette auch bis aufs Blut eskalieren koennen, ich
habe muetterlicherseits auch italienische Vorfahren :-)))

Ciao
	Carlo