From: Ulf Messner SMI European Software Centre, ulf@porsche.ireland.sun.com
Subject: Re: Nummer 2 zersemmelt :-)
Date: 19 Mar 1999 12:01:57 GMT

Hi,

da wir gerade beim Anekdotensammeln betreffs der Unvorhersagbarkeit
des Dosentreiberverhaltens sind:

Ich hatte mein neues Mopped gerade mal zwei Wochen, und stand an
einer Kreuzung, weil die Ampel rot war (das wird von den meisten Iren
als idiotische Polizeihoerigket betrachtet, aber als Deutscher neigt
man halt dazu, bei Rot anzuhalten).

Im Rueckspiegel naehert sich ein weisser BMW von hinten, der mir kurz
darauf hinten rein faehrt.

Ich: Tut mir leid, aber einen noch grellroteren Anzug gab's nicht zu
     kaufen, wenn sie mich damit immer noch uebersehen, ist Ihnen nicht
     zu helfen.

BMW-Fahrerin: Ich hab' Sie schon aus der Ferne gesehen, aber als ich
              naeher an der Kreuzung war, hatte ich das mittlerweile
              wieder vergessen.

Oder wie waer's damit: Dose (leider schon wieder ein BMW, das sollte
nicht verschwiegen werden) oettelt langsam vor mir her. Links eine 2m breite,
1km lange Verkehrsinsel aus Beton, die uns vom Gegenverkehr trennt.

Kann man den ueberholen? Hmmm, ein BMW der langsam faehrt: verdaechtig!
Immerhin hat er waehrend der letzten 800m nichts falsch gemecht. Soll ich...
oder soll ich nicht?

Unvermittelt bremst die Dose ploetzlich scharf, schwenkt vehement nach links
- hier haette es mich erwischt - faehrt auf die Verkehrsinsel auf und
bleibt dort erstmal stecken wegen ihres tiefergelegten Fahrwerks. Dann macht sie
sich los mit aufheulendem Motor, quietschenden Reifen und dem haesslichen
Geraeusch, welches entsteht, wenn einer Dose der Schalldaempfer unten 'rausgerissen
wird. Aber: sie hat ihren U-Turn geschafft und roehrt gluecklich auf der Gegenfahrbahn
davon. Diverse Bruchstuecke bleiben zurueck.

Merke: es gibt nichts, absolut nichts, was Dosenfahrer nicht ausprobieren wenn
ihnen danach ist.

Andererseits schulde ich ihnen auch Dank dafuer, dass sie damals artig hinter
mir angehalten haben, als ich bei Nacht und Naesse auf einer Oellache ausgerutscht
bin.

Sie sind wohl nur schusselig/duemmlich, aber nicht von Grund auf schlecht...

Gruss vom Ulf

P.S.: fuer (die meisten) Frauen und Kinder sind Dosen ja nuetzlich,
      aber ein Mann im Auto, der ausser sich selbst sonst nix zu transportieren hat,
      ist ein peinlicher Anblick.
      Wer sich nur auf die Strasse traut, wenn er in 800 kg Plastik und Blech
      verpackt ist, sollte seinen Psychiater wechseln. Jawohl, jetzt fuehl'
      ich mich besser. Danke fuer's Lesen!