From: Michael Littwin, m.littwin@nordsurf.de
Subject: Re: Motorradfahren ist toll (Demaskierung von Max Mueller)
Date: Thu, 05 Nov 1998 23:40:40 GMT

Am 5 Nov 1998 10:07:35 GMT schrieb pf@cyclop.mch.sni.de (Philipp
Florschuetz):

Hallo Philipp,

>Du kennst tatsaechlich aehnliche Realpersonen? Die Figur erscheint
>mir auf den ersten Blick eher masslos ueberzeichnet. Laesst man
>mal die senilen Akzente weg, dann koennte Max fast als 16jaehriger
>durchgehen.

Wir haben hier bei uns Fritz, der ist stadtbekannt aber harmlos.
Sobald Du ihm auch nur ansatzweise freundlich begegnest wirst Du ihn
nicht mehr los weil er dann denkt dass Du dich freust ihn zu sehen,
der läuft Dir in der Ladenstrasse dann permanent hinterher. Dass die
Leute meistens mehr über ihn lachen als ihn anlachen peilt er nicht.
Von dieser Mentalität musste ich Max ein Stück mit auf den Weg geben.

Dann gibt es da noch jemanden den ich vor einiger Zeit kennen lernen
durfte *eg*. Nennen wir ihn Kurt B. Kurt B. ist 50 Jahre alt, ungefähr
1.65 m gross und wiegt so um die 55 bis 60 Kilo, kannst durch ihn
durchgucken.

Vor zwei Wochen habe ich mit ein paar Kumpels ne kurze
Sonntagnachmittag-Tour gemacht. Einer brachte diesen Kurt B. mit, der
wollte gerne mal mit uns fahren. Kurt B. hat(te) nur Klasse 3 und sich
vor einem Jahr ne Honda Rebell gekauft, war ihm aber zu langsam. Sein
Motorradhändler hat ihm dann ne Aprilia RS 125 aufgeschwatzt. Na,
klingelt´s ??

Wir hatten Nieselregen und ziemlich starken Wind, ist hier oben kurz
vor der dänischen Grenze jetzt eigentlich das normale Wetter, also
auch Kurt B. nicht ganz unbekannt. Kurt B. fährt aber normalerweise
nur bei strahlendem Sonnenschein und auch da nicht viel.

Kurz und bündig: Sowas tu ich mir nicht noch mal an. Kurt B. fuhr max.
80-100 km, meist auch nur 60-70, um Kurven trug er sein Teil. Naja,
der der ihn angeschleppt hatte durfte dann mit ihm den Rest der
Strecke zum jeweils nächsten (Kaffee)-Haltepunkt mitzotteln, wir
anderen sind jeweils vorgefahren.

Kurt B. hat dann später noch allerlei interessantes Zeug von sich
gegeben das mein Vertrauen in die Menschheit echt erschütterte.

Am Treffpunkt jeweils plusterte Kurt B. nach Abnahme seines tollen
Klapphelms (hat ihm sein Motorradhändler als das Beste am Markt
empfohlen) seine mageren Schultern auf und stolzierte hocherhobenen
Hauptes und mit wiegenden Schritten wie ein echter Biker [tm] in den
Imbiss zum Kaffeefassen. Man könnte meinen er fuhr ein echtes Motorrad
und das grösste von allen.

Er erzählte dass er grade den 1a macht (stimmt, mittlerweile hat er
bestanden und soll sich ne 600er Yamaha bestellt haben, Hilfe!!)
und auf die Frage warum er so absolut oberschwuchtelig langsam fährt
sagte er dass es so windig sei und er immer Mühe hätte dabei mit
seinem Motorrad (gröhl) auf der Strasse zu bleiben *lol*.

Dann kamen da noch so tolle Sachen wie "Ich habe Asthma" (stimmt, es
hinderte ihn aber nicht daran eine nach der anderen zu rauchen!) und
"deshalb habe ich auch manchmal Probleme mein Motorrad aus dem Carport
zu schieben, ist ganz schön schwer" (ich frach mich wie der die 600er
Yamaha rangieren will)  oder: "Ist das mit einem schwereren Motorrad
noch gefährlicher bei Wind zu fahren wie mit meinem" oder (auf meine
1000RX zeigend) "so ein Motorrad wäre mir viel zu gross, da hätte ich
Angst mit" (nochmal: was will so ne Tunte mit ner 600er Yamaha?).

Ob Du es glaubst oder nicht, ich verbürge mich dafür: Das was ich über
Kurt B. und seine Äusserungen schrieb ist wahr, das einzige was nicht
stimmt ist dass er Kurt B. heisst. Ist Dir das Realperson genug?

Aus diesem Kurt B., etwas Fritz und der Rest dann meiner Phantasie
entspringend entstand "Mad Max", ein gestandener Biker und mit dem
Mundwerk der oberprallste im Motorrad-Chat.

>Das ist doch erfreulich, wenn keiner ausfaellig wird. Das beweist
>immerhin, das selbst beim voll harten Biker-Chat doch mit einer
>gewissen Zivilisiertheit gerechnet werden kann, obwohl man ja
>schlimmste Befuerchtungen haben koennte.

*lol*. Nee, aber im Ernst: Ich hatte schon damit gerechnet dass
irgendwer mal was sagt, ich habe es 2 Tage da echt wild als Mad Max
getrieben, da wäre es normal gewesen wenn mir bzw. Max da mal jemand
richtig die Meinung gesagt hätte. Aber entweder habens die wirklich
nicht gepeilt dass sie nur verarscht wurden oder waren die absoluten
Weicheier und trauten sich nicht.

Michael

--
GPZ 1000 RX