From: Michael Littwin, m.littwin@nordsurf.de
Subject: Re: Motorradfahren ist toll
Date: Wed, 04 Nov 1998 23:00:40 GMT

Am Wed, 4 Nov 1998 15:26:53 +0100 schrieb donschachner@ecs-data.com
(Raoul Donschachner):

Hallo Raoul,

>Servus Michael,

Mist, und ich hab mir sonne Mühe gegeben, von wegen "Max Mueller" und
spezielle Online-Adresse und so...

Wie und warum Max entstanden ist hab ich in diesem Thread unter (Re:
Motorradfahren ist toll (Demaskierung von Max Mueller)) gerade
aufgedeckt, aber da Du als bisher einziger meine wahre Identität
entdeckt hast musst Du nachfolgend noch mal den Max-Mode ertragen:

>dein Motorradhändler hat gleichzeitig recht und unrecht, die Chaps und
>die verspiegelte Brille passt durchaus auch auf das Aprilia-Monster.

Fällt mir im Moment nix zu ein, ausser dass Du recht hast... :-)

>Das mit dem Umfaller vor dem Büro braucht dir aber nicht peinlich zu
>sein, das ist uns allen doch schon mal genauso passiert.

Danke für Deinen Trost, aber bei mir war das sehr sehr peinlich, und
das kam so: Ich hatte mein Motorrad gerade neu und trug natürlich auch
meine Lederchaps und die Cowboystiefel als ich zum Parkplatz vor dem
Bürogebäude ging. Ich wusste dass mir fast alle Augen (vor allem der
weiblichen Kolleginnen) folgten und wollte natürlich der Situation
angemessen wiegenden Schrittes zu meinem Motorrad gehen (ich habe
früher immer gerne John-Wayne Filme gesehen, jetzt sehe ich natürlich
nur noch Biker-Filme).

Normalerweise trage ich in meinem Alter nur flache Ecco-Schuhe und
zuhause Birkenstock-Sandalen weil die so bequem sind. Die
Cowboystiefel waren aber hochhackig, lang, spitz und vorne nach oben
gebogen. Damit konnte ich gar nicht richtig laufen und musste auf dem
Weg über den Parkplatz immer höllisch aufpassen dass ich mich beim
Laufen nicht mit den Spitzen verhakte oder zu sehr stolperte.

Als ich mich dann auf das Motorrad setzte wollte es zuerst nicht
anspringen. Bis ich dann merkte dass das Drehen des Zündschlüssels
alleine nicht genügt (bei meinem Auto reicht das ja, ich hatte
vergessen dass ich noch auf den Knopf rechts am Lenker drücken muss,
vielleicht die Aufregung dass die Kollegen alle zusahen) war schon
einige Zeit vergangen. Als mein Motorrad dann lief wollte ich schnell
wegfahren, ich hatte mich aber leider verschaltet und würgte den Motor
ab. Ich wollte schnell den linken Fuss absetzen, habe mich dabei aber
mit der Spitze des Cowboystiefels am Schalthebel verheddert und bekam
den Fuss nicht mehr schnell genug auf den Boden. Ich konnte die
schwere Maschine nicht mehr halten und kippte einfach um. Ich glaube,
irgendjemand hat auch gelacht von den Kollegen. Ich habe mich dann
drei Tage krankschreiben lassen und bin seitdem auch nicht mehr mit
dem Motorrad zur Arbeit gefahren.

>Sag dein Sohn hat aber schon einen Kit oder zumindest scharfen Sprit in
>seinem Roller drinnen, nicht wahr?

Was ist denn ein Kit? Ist das was am Fahrwerk? Ich glaube das muss am
Fahrwerk liegen dass mein Sohn mir immer weggefahren ist. Auf geraden
Strecken konnte ich immer mithalten, da habe ich ihn auch schon mal
überholt wenn kein Auto von vorne kam. Aber in Kurven hat er mich
immer wieder überholt, ich kam gar nicht hinterher.

Ich habe da neulich mal was von einem Situp oder so am Motorrad
gehört, damit soll man was am Fahrwerk einstellen lassen können. Ich
glaub das muss bei meinem Motorrad nicht ganz in Ordnung sein, ich
werde mal zu meinem Motorradhändler fahren, ihm die Geschichte
erzählen und ihn bitten mir mein Situp einzustellen, ich habe ja
schliesslich ein Sportmotorrad. Dann kann mein Sohn mir auch nicht
mehr in den Kurven immer wegfahren. Mein Motorradhändler kriegt das
bestimmt hin, der hat Ahnung. Der ist auch sehr nett, die freuen sich
immer alle unheimlich wenn ich komme.

Für Deinen Trost wegen meines Umfallers vorm Büro möchte ich mich bei
Dir mit einem Hinweis bedanken: Weil ich zur Zeit krank geschrieben
bin (ich habe mir beim Versuch mein Motorrad fertig zum Überwintern zu
machen Verletzungen zugezogen und kann deshalb momentan nicht
arbeiten, aber das ist eine andere Geschichte) habe ich heute mittag
mal die Sportkanäle durchgeschaltet (ich bin ein sehr sportlicher Typ
trotz meines Alters, ich liebe Billard und Schach) und dort zufällig
auf DSF eine Motorradsendung gesehen die wohl regelmässig dort läuft.

Wenn Du Informationen über Motorräder brauchst oder Deinen Fahrstil
verbessern möchtest empfehle ich Dir unbedingt Dir diese tolle Sendung
mal anzuschauen. Die wird von einem jungen Mann moderiert der das ganz
toll macht, richtig locker und lässig. Und Motorrad fahren kann der,
Donnerwetter!. Ich glaube Herr Stecker heisst der. Der hatte auch gute
Reifentips für fast jedes Motorrad, ich glaube von Metzeler. Also, den
fand ich sehr symphatisch, wenn ich eine Tochter hätte würde ich mir
so einen tollen Biker als Schwiegersohn wünschen!

Tschüss und immer Easy Rider, wie wir Biker so sagen,

Max

Michael :-)

--
GPZ 1000 RX