From: Max Mueller, 017245968@t.-online.de
Subject: Motorradfahren ist toll
Date: Wed, 04 Nov 1998 14:15:09 GMT

Hallo und Guten Tag,

mein Sohn hat mir meinen Internetzugang eingerichtet und auch die
Usenetgruppen gezeigt. So stiess ich auf dieses Motorradfahrerbrett.
Da ich hier schon eine Weile mitlese und selber ein Motorrad fahre
möchte ich mich deshalb mal vorstellen.

 Ich heisse Max und bin schon etwas älter, ich bin 58 Jahre. Ich habe
erst dieses Jahr mit dem Motorradfahren angefangen, im Frühjahr kaufte
ich mir mein erstes Motorrad, eine Honda Rebell. Die fuhr aber so
komisch und war auch ziemlich langsam, die fuhr nur 80 nach einiger
Zeit.

Deshalb bin ich dann wieder zu meinem Motorradhändler gefahren und
habe die zurückgebracht. Er meinte ich sollte mir dann statt eines
Choppers ein richtiges Motorrad kaufen, er empfahl mir eine Aprilia RS
125. Die habe ich mir auch sofort gekauft, sieht viel besser aus als
so ein Chopper und ist für einen Mann auch besser geeignet weil sie
ein richtiges Sportmotorrad ist. Irgendwas hat der Händler noch an dem
Motorrad gemacht damit ich die mit meinem Führerschein 3 fahren kann
und dann gings los.

Es ist ein richtiger Unterschied zu diesem Chopper den ich vorher
hatte, ich bin schon mal auf der Autobahn damit gefahren, die läuft
sogar 150. Aber das ist mir auf die Dauer doch zu schnell und
gefährlich, da bekomme ich etwas Angst und nehme doch lieber das Auto
wenn ich so schnell fahren will, ich bin ja nicht mehr der jüngste.

Ich fahre immer alleine. Ich bin schon einmal eine Tour mit meinem
Sohn gefahren, der fährt auch ein tolles Zweirad, einen Motorroller.
Der fuhr aber immer so schnell, da kam ich kaum hinterher. Es wäre
schön mit mehreren zu fahren aber immer wenn ich ihn frage wann wir
wieder einmal eine Tour machen wollen hat er immer was vor, naja, so
ist die Jugend halt, immer rastlos.

Ich habe auch schon mal meine Frau mitgenommen aber die will nicht
mehr mit mir fahren, sie meint ich wackele immer so. Vielleicht liegt
das daran dass ich noch nicht ganz so viel gefahren bin, ist ja auch
immer so schlechtes Wetter und auch gar nicht so einfach mit zwei
Personen auf dem Motorrad. Aber ich bin dieses Jahr schon fast 1000 km
mit meinem Motorrad gefahren.

Ich habe mal gehört das Motorradfahrer als Rowdies angesehen werden.
Das finde ich nicht, alle sind sehr nett zu mir und finden das toll
dass ich in meinem Alter noch das Motorradfahren angefangen habe.

Auch in meinem Schachklub werde ich oft darauf angesprochen, ich
glaube für die bin ich ein heimlicher Held, die meisten von denen
würden sich das nämlich nicht mehr trauen. Die Arbeitskollegen fanden
das auch toll das ich in meinem Alter noch mal jung werde. Zur Arbeit
fahre ich aber nicht mehr mit dem Motorrad, ich bin mal vor der Firma
mit dem Motorrad ungefallen, das war ziemlich peinlich. Ein junger
Mann hat mir dann geholfen die schwere Maschine wieder aufzuheben.

Auch meine Nachbarn lächeln mich immer nett an wenn ich mit meinem
Motorrad losbrause, ich glaube die finden das auch gut. Ich kann also
nicht sagen dass Motorradfahrer in der Bevölkerung schlecht angesehen
sind, das ist bestimmt nur so eine Erfindung der Zeitungen.

Mir gefällt das Motorradfahren sehr gut und ich will auf jeden Fall
dabei bleiben, deshalb bilde ich mich auch fort. Ich habe neulich am
Kiosk eine Fachzeitschrift entdeckt die ich mir jetzt immer kaufe. Da
stehen ganz tolle Berichte und Tips drin. Es ist das Fachmagazin
"Motorrad", vielleicht findet der eine oder andere von Euch ja auch
was interessantes darin, ich finde die Zeitschrift jedenfalls sehr gut
und informativ.

Mein Händler hatte mir im Frühjahr zu meinem Chopper auch die passende
Kleidung verkauft. Aber Fransenjacke und Lederchaps (oder wie die
heissen) passen wohl nicht mehr so gut zu einem Sportmotorrad wie ich
es jetzt fahre. Ausserdem drücken die Cowboystiefel immer so beim
Laufen weil die so spitz sind. Und es kostet auch immer viel Zeit die
Lederchaps über die Jeans zu fummeln, aber ist ja besser wegen der
Sicherheit.

Deshalb werde ich mir nächstes Jahr auch neue Kleidung kaufen. Ich
habe mich erst einmal schlau gemacht, in der Motorrad hatten die
neulich mal einen ganz interessanten Artikel über Lederkombis und so
für Frauen. Naja, die gehören ja eigentlich an den Herd aber war schon
interessant was da so über Bekleidung stand.

 Da ich jetzt etwas fachkundiger bin hab ich mich dann mal mit meinem
Motorradhändler über Schutzkleidung unterhalten (ist ja besser wenn
man weiss wovon man spricht, nachher hauen die einen noch über Ohr,
als ich im Frühjahr meine Chopperkleidung kaufte wollte er mir noch so
eine verspiegelte Sonnenbrille dazu verkaufen, das fand ich schon
etwas komisch, das hat doch mit Schutzkleidung nichts zu tun).

Jedenfalls meinte mein Händler auch dass es von mir ganz vernünftig
sei wenn ich mir für die nächste Saison passend zu meinem
Sportmotorrad bei ihm einen Protektorenkombi kaufe, das werd ich wohl
auch tun. Ist sicherer und sieht bestimmt auch sehr gut aus. Bestimmt
drehen sich die jungen Mädchen dann noch öfter nach mir um wie jetzt
schon wenn ich mit meiner Maschine angebraust komme. Das darf bloss
meine Frau nicht wissen, dann darf ich bestimmt nicht mehr fahren.

Ich finde es jedenfalls klasse dass ich jetzt auch dazugehöre und
wünsche Euch allen noch viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby.

Tschüss,

    Euer Max