From: Vanessa Stausberg, vanessa@zpr.uni-koeln.de
Subject: Extreme stausing oder ... links :-)
Date: Fri, 25 Sep 1998 02:25:29 +0200

Hallo zusammen,

mein Mopedlein und ich sind wieder in Koelle! *Natuerlich* konnte dies
statistisch nicht ohne kleinere materielle Verluste abgehen.

                         Und           Ihr wisst es schon:

                     wieder links!

[nein, nix Schlimmes passiert!!!]
Diesmal geschah es in Niederhausen (vielen Dank an alle Dorfbewohner,
Ihr seid super nett gewesen!): als ich um die eine fuer solche
Kaeffer typische S-Kurve fahre - ganz weich :-) - und Einsicht in
die typische Kurzgerade bekomme, sehe ich 10 m vor mir einen LKW, der
grosszuegig,  naemlich vollstaendig auf meiner Fahrbahn, einen
parkenden PKW ueberholt. Nach kurzem Nachgruebeln entdeckte ich 3
Moeglichkeiten aus der Scheisse rauszukommen:
1. schraeg auf den 50 cm breiten Buergersteig,
2. vollbremsen und eventuell kopfueber in den Vorgarten der
   Familie, deren Namen ich vergessen habe oder
3. vollbremsen und aufrichten.

Ich entschied mich fuer letzteres, also genauer fuers Vollbremsen,
scheiterte aber irgendwie beim Aufrichten: als ich "voll-am-Knie-ey"
durch die Kurve schliderte, merkte ich, dass irgendwas fehlt, also
genauer: mein Moped war schon vorgerutscht und hatte sich fuer Version
1 entschieden - es lag brav auf dem Buergersteig. Nach kurzer Diskussion
mit dem LKW-Fahrer, der angehalten hatte ("Du Schuld, Motorradfahrer",
 "Du  Idiot, LKW-Fahrer") kam das uebliche Dorfgerummel mit
Polizei und  Krankenwagen, den der Dorfaelteste gegen meinen Willen
geholt hat. Ja klar: mein linkes Knie ist mal wieder nen bisschen dick,
aber die Salbe hab ich ja noch uebrig und kuehlen tue ich auch ganz
fleissig :-)! Wie ich nach Hause kaeme? Na mit dem Moped und sie sollen
was hinne machen, da ich in 2 Stunden zum Essen eingeladen waere.
(Koennen die Bullen eigentlich an Bremsspuren rekonstruieren, wie
schnell ich war? :-( Und: hat vielleicht jemand ne vierte Idee? )

Also 3 Maenner hieven die FZR hoch - und das Teil geht nicht an.
Ich gruebel wieder: 1. abgesoffen?, 2. Kill-Schalter,  3. kaputt?
, aeh nein: irgendwas mit der Gangschaltung, Gaenge,
Schalthebel. Aber, wo ist der Schalthebel? Vorne abgeknickt !
Ein Typ springt hilfsbereit in sein Eigenheim und besorgt eine Zange,
um ihn gerade zu biegen. Ich melde meine Bedenken an, dass er viellicht
abbricht, aber probieren geht ja bekanntlich ueber stud... kracks. Gut:
also isser ganz ab. Ob es hier denn einen Yamaha-Haendler gebe?
Nein, aber die netten Menschen enttaeuschen mich nicht: in irgendeinem
Keller findet sich eine 8er Schraube, in einem anderen eine
Bohrmaschine, in einem dritten der zugehoerige Bohrer.

Zusammenfassend habe ich nun einen neuen alten Schalthebel, Marke
Eigenbau (lustigerweise wollte ich eh einen kuerzeren, seitdem ich die
tiefere Schwuchtel-Sitzbank von Tjard besitze; haette man
veilleicht auch einfacher haben koennen, aber naja), der linke und der
rechte Lenkerstummel sehen sich genauso wie die linke und rechte
Seitenverkleidung zum Verwechseln aehnlich, selbst das letzte ganze
Teil -  die linke Heckverkleidung - hat nun endlich einen Kratzer, der
linke Spiegel ist schon geflickt mit  Racetape, Kaffee habe ich auch
noch ausgegeben bekommen und: ich war sogar puenktlich beim Abendessen
:-).
Alles also halb so schlimm: Mopedfahren ist und *bleibt* halt geil
und ich danke an dieser Stelle wieder ganz doll meinem Schutzengel!
Morgen gehts zum Nuerburgring F1-Training gucken .

Vanessa - wohlauf :-)

P.S. Gibt es eigentlich sowas wie eine "drm-Saison-Abschluss-Party"?