From: Dieter Geiger, info@dieter-geiger.de
Subject: Fazer zerlegt
Date: Thu, 24 Sep 1998 20:11:23 +0200

Das Sprichwort "Wer später bremst, ist länger
schnell" stimmt schon. Allerdings war ich etwas zu lange schnell.
Bei ca. 120km/h hab ich die Fazer (und mich) dann abgelegt.
Fazit: Spiegel, Verkleidung, Blinker, Motordeckel, Schalthebel,
Fussraste, und die hintere Seitenverkleidung sehen sehr stark
"used" aus. Die Gabel hat sich entweder etwas verdreht, oder ist
krumm (was ich nicht hoffe).
Ich habe ein paar kleinere Hautverluste (Knie, Kinn, Hand) und etwas
lädierte Schultern. Mein Helm kann ich wohl in die Tonne werfen.

Meine Kumpels und ich fuhren auf unserer "Hausstrecke" (Oberstenfeld ->
Prevorst), als hinter ner Kurve ne langsame Dose auftauchte.
Der Erste setzte zum Überholen an und brach es aber gleich wieder ab, da
ne andere Dose entgegenkam. Der Zweite musste dadurch relativ stark
bremsen,
da Er etwas wenig Abstand hatte. Ich war wohl etwas zu unaufmerksam
und bemerkte die Manöver der Beiden zu spät, was ein sehr beherzten
Griff zum Bremshebel zur Folge hatte. Es war aber leider schon zu spät,
und so hatte ich drei Möglichkeiten. Entweder frontal auf die Dose,
Einen in die Waagerechte zu befördern, oder den Graben. Ich entschloss
mich zwecks meiner "Enduroerfahrung" für den Graben :-)
Nach einer ca. 10m langen Grabenfahrt erlegte ich noch einen
Leitpfosten mit meiner rechten Schulter (obwohl ich eigentlich dachte,
daß Er stärker ist als ich). Danach ging es noch ein paar Meter weiter
durch den Graben. Irgendwann dachte ich:"Jetzt is genuch", und wollte
wieder auf die Straße (Graben war sehr seicht), was mir aber leider
nicht geglückt ist. Mein Kumpel meinte nur:" Ich sah Dich auf einmal
nicht mehr hinter mir. Als ich mich dann leicht nach rechts drehte,
warst Du neben mir obwohl da ja gar keine Straße mehr war."

Jetzt habe ich mal die Schwuchtelverkleidung abgebaut, den
Superbikelenker, O-Augen, andere Spiegel montiert und baue mir
gerade ne Frontmaske aus Riffelblech für die Original Scheinwerfer.
Schaun wer mal was draus wird.

Gruss
Dieter
--
**** news@dieter-geiger.de ** http://www.dieter-geiger.de ****
* Yamaha FZS600 Fazer in black Bj:98 10Mm  +49(0)172/9908899 *