From: Peter-Cornelius.Spaeth, Peter-Cornelius.Spaeth@t-online.de
Subject: Re: OT: Wiesenbier oder Koepi?
Date: 21 Sep 1998 14:13:30 GMT
Dirk Thomalla und einige andere schruben ueber diverse deutsche
Biere und Motorradstrecken und Gegenden wahres und weniger wahres.

Hi,
hier mein Senf aus 20 Jahren Entwicklungshilfe in Bayern:

- Muenchen ist nicht unbedingt = Bayern;
- Strecken gibt's auch woanders, die Alpen allerdings
  tatsaechlich nur suedlich von Muenchen;
- die Muenchner sind meschugge, ich wohne mit 'ner netten
  Eingeborenen jetzt 60km ausserhalb, die CSU hat 60%
  (Stimmen, nicht Restalkohol) da ist's herb aber lustig;
- im Schnitt sind die Ruhrpoetter IMO netter, besonders
  die Maedels sind nicht so gekuenstelt;
- wenn in Bayern, probiert mal Schweiger Braeu, Unertl Weissbier
  oder eines der Starkbiere (z.B. Schneider Aventinus); letztere
  haben auch ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis, mehr als 3
  Halbe schaff ich nicht;
- wenn im Pott: wenn das erste Pils kommt, sofort das naechste
  bestellen, wo ist das Problem ? Wenn man die Kneipe kennt,
  vorher anrufen (bin in 7 Minuten da ...);
- die Bayern trinken uebrigens auch immer mehr Pils;
- viele (gute) nichtbayerische Biere (auch Pils) beziehen Ihren
  Hopfen aus der Hallertau, also 70km noerdlich Muenchen;
- Obstler ist in Muenchen uebrigens out, wer unbedingt in sein will
  trinkt suendhaft teuren (zumindest teuer verpackten) Grappa
  (oder gibt's da schon wieder was neues ?)

Ich komme beruflich einiges rum, hier was zum Thema
Gemuetlichkeit usw.:

- In Essen voellig verfahren auf der Suche nach Hotel,
  abends um 10:00 in der Fussgaengerzone gelandet;
- angehalten, Stadtplan rausgekramt;
- ein gammeliger Typ trommelt an die Scheibe =>
  Scheisse was will der, nichts wie weg;
- na ja, mal schaun was der will, Scheibe 'nen Stueck runter;
- 'Sie haben sich wohl verfahren, kann ich helfen ??'
- usw...

Fuer manchen vielleicht was ganz normales, aber wer aus Muenchen
kommt, weiss dass man stattdessen einfach vor die Karre getreten
bekommt. Die Moppedler gruessen auch schlecht, hoher Harley Anteil.
Muenchen ist einfach zu hochnaesig.

Sagt auch meine Eingeborene, die gerne Bayerin ist sich aber
fuer einige Landsmaenner schaemt. Am tollsten sind die, welche
erst ca. 20 Jahre hier wohnen und sich ueber Preissn lustig
machen. Zum Glueck gibt's, wie ueberall, auch hier nette Typen.

Gruss, Peter, wegkippend.

PS:
Lass Dir raten, stink nach Spaten...
Erdinger am Morgen bringt Kummer und Sorgen...
Loewenbraeu = Laetschenbrew...
Hackerbraeu gegen Uruguay...
usw...