From: Franz J. Waldmann, waldi@rrr.de
Subject: Brno - 11:00 Uhr! (laenglich)
Date: Mon, 07 Sep 1998 12:34:28 GMT

Liebe Zielgruppe,

Freitag morgen 8:00 Uhr. Katrin schmeisst mich von der kuscheligen
Couch - aufstehen. Irgendwie so gar nicht meine Zeit und mitten in der
Nacht. Aber was solls. Was tut man nicht alles fuer ein Wochenende mit
den Tourenschwuchteln in Brno ...

Nach Geld- und Spritholung in Stuttgart auf mit den Bikes nach
Muenchen. Bei der Autovermietung dort warteten schon Tjard, Rufus und
zwei Benz Sprinter. Papierkram und Bikes verladen. Ranzgurke, VFR und
Texasschwuchtelhocker quer, schraeg und langs ueber die Bierbank gen
Ladeflaeche gehieft und ebenso quer, schraeg und laengs vertaeut.
Alles fest und los nach Starnberg BMW und die Goettliche in den
zweiten Sprinter verladen. Um 15:00 Uhr gings dann endlich auf die
Bahn Richtung Brno.

Denkste.

Katrins Fotobatterie machte schlapp und ausserdem hatten wir unsere
wichtigen Kappen vergessen. Sodann noch schnell Halt irgendwo in
Dunkeldeutschland. Katrins Geschmack ist doch allerliebst. So
haessliche Kappen hab ich mein Lebtag nicht gesehen - passt ja dann zu
mir *lol*

Nach einigem Stau auf der Bahn und im Niemandsland zwischen .at und
.cz sind wir gegen 23:30 Uhr im Fahrerlager eingetrudelt.
Zwischenzeitlich haben wir uns mit Rufus' Quatschgurken, ominoesen
SMS-Messages, Zigaretten fuer 17,- DM die Stange und sonstigem
absonderlichem Gut bei Laune gehalten ...

Begruessung ... Handschlag, Umarmung, Kuesschen :-) Alles was Rang und
Namen hatte war da. Alles?! Naja, fast alles.

Mich quaelte der Hunger und obwohl ich nichts mit hatte, waren die
Wuerstchen erste Sahne und das Budvar vom Discoschuppen unter dem
Fahrerlager schmeckte primstens.

Der naechste morgen - schon wieder diese grausame, unchristliche Zeit.

Auf zu Franz zum anmelden. Startnummernaufkleber kassieren und die
gruene Hundemarke um das Handgelenk. Nach dem Fruehstueck und
Umbastelung diverser Moppeds (Spiegel ab, Scheinwerfer abkleben
etc.pp) zur Fahrerbesprechung. Irgendwer, er nennt sich Luigi, sprach,
als es um das Rennen ging (Franz meinte, wer nicht mindestens eine
25er Zeit fahre, brauche sich erst gar nicht zum Rennen anmelden), was
denn mit einem Nasenbohrerrennen sei. Dieses sollte uns an diesem
Wochenende noch ein bisserl beschaeftigen ...

Instruktorrunden. Bossi machte sich nuetzlich und half dem
Bodenpersonal an der Ausfahrt Boxengasse. Meine erste Runde hinter
Kirsten her. Schwuchtelmaessig, sehr schwuchtelmaessig. Der Hoser
hatte mich zwar vorgewarnt, aber dass es so schlimm sein sollte?!
Zweite Runde, DRM-Runde mit Instruktor-Hoss ... ah, schon netter, aber
noch nicht prickelnd. Dritte mit irgendwem - uninteressant. Vierte
dann mit Corinna; ich am Anfang als letzter (wir wechselsten jede
Runde nach vorne durch). Die Gruppe reisst auseinander, weil ein Typ 3
Moppeds vor mir nicht nach kam. Er fuhr auch gleich nach der ersten
Runde raus, obwohl wir nur ne 3:00er Zeit fuhren *eg*. Die anderen
waren aber auch nicht viel besser. Auf der Geraden Gaaaaas, und in der
Kurve ham'se abgeschwaechelt. Ich dacht' mir, dass das ja noch was
werden kann ... lauter Nasenbohrer hier oder wat? Direkt hinter
Corinna lief es dann primstens, allerdings waren wir nach der Runde
irgendwie nur noch zu dritt (von sechs) *hehe*

Um IMO 11:00 dann Gruppeneinteilung - schnell, mittel oder langsam.
Ich enschied mich nach der Instruktorschwuchtelei fuer schnell ...

Freies Training.

"Warum zum Henker fahren mir die Typen hier nur so um die Ohren?"
Dacht's, als ich gerade mit allen verfuegbaren Teilen am schrabbeln
war und meine Uhr ne 2:41 Zeit ansagte. Dann doch lieber in die
mittlere Gruppe? Achwas, nehmen wir die langsame, dann kann ich
wenigstens Vanessa herbrennen und ausserdem haben sich da nur um die
20 gemeldet; sprich freier Kurs.

Denkste.

Als ich es kund tat, war auf einmal die halbe Schar der anwesenden
RRRler auch in der langsamen Gruppe.

Waldi brennt Pubert her, Pubert brennt Waldi her. Waldi brennt Rufus
her, Luigi brennt Waldi her kneift allerdings bei der Revanche und
faehrt in die Bosengasse. Waldi brennt Mathias her, Mathias brennt
Waldi her. Waldi brennt Katrin her, Katrin brennt Simone her, Simone
brennt zwei bis drei Unbekannte her, Waldi brennt Rainer her. Ein
einziges hergebrenne aber die Strecke wurde trotzdem kaum trockener.

2:50, 2:48, 2:45, 2:41 ... weniger wollte meine Uhr nicht hergeben -
oder die VFR oder Nasenbohrerwaldi? Who cares ... Leiwand wars!

Der Abend, es pisst, es pisst immer noch, es hoert gar nimmer auf.

Nach fadem Freibier vom Franz, enschieden wir uns zuerst im
Restaurant, begleitet durch den allseits bekannten Trinkspruch (warum
waren die anderen eigentlich aufeinmal so leise?) diversen Bieren,
Mampf und viel Gelaber hinzugeben. Danach ab in den Discokeller. Oops!
Warum hat die Blondie eigentlich nix mehr an und warum tanzt die auf
dem Tisch? - nein, nicht Vanessa. Hochzeit gibt's hier auch? Achne,
die zieht sich ja aufeinmal auch aus. Ich erblindete, aber das
Mundwerk funktionierte noch.

11:000 Uhr

pm. Luigi wollte mit mir auf die Strecke. In 12 Stunden sollte die
grosse Nasenbohrerherbrennung stattfinden. Wir mussten schliesslich
noch unsere Bremspunkte und andere OPs auf die Strecke malen. So
beschlossen wir, die Strecke abzugehen. Es pisste immer noch, immer
heftiger ... wir liesen es sein und bestellten das x'te Budvar ...
*prost* ... aber um 11.00 Uhr! 11.00 Uhr Luigi! 11:00 Uhr, da brenn
ich Dich fuerchterlich her! Wir erarbeiteten Startvarianten, kloppten
uns um den im voraus zu entscheidenden 1. Platz, um die Startreihe,
die am Ende nur noch eine war, um die Fahrtrichtung, um das Zielfoto
und um das Gridgirl.

Es pisste die ganze Nacht und auch noch am morgen. Ich beschloss meine
Penntuete nicht zu verlassen, bevor nicht das klopfen auf dem Dach des
Van aufgehoert hat.

11:00 Uhr -1

Igendwelche finsteren Gestalten machten die Schiebtuer des Van auf,
Kaffee wurde durch die Tuer gereicht. Wer immer es war, willst Du mich
heiraten?

11:00 Uhr -0,5

Es pisste wieder. "Regenreifen aufziehen!" schnellte meinen mueden und
schweren Kopf. "600 Kloetze" fauchte mein Girokonto - ich lies es.

11:00 Uhr

Luigi macht mich von der Seite an, bruellte mir "11:00 Uhr" ins Ohr.
Mein Schaedel drohte zu platzen und in Anbetracht der dann
herausschiessenden Kacke lies Luigi ab. Wir einigten uns zur
ultimativen Herbrennung auf ... 11:00 Uhr ... irgendwann, irgendwo,
aber um 11:00 Uhr musste es sein.

Es schien nicht mehr aufhoeren wollen zu regnen und so beschlossen
Rufus, Simone, Katrin, Toscha, Erwin und ich die Moppeds in die Vans
und auf Erwins Haenger zu verladen.

12:00 Uhr - das Rennen.

11 waren gemeldet. 11 mutige Maenner, die sich 19 Runden lang
herschwuchteln wollen. Sie mussten unseren Gespraechen der Vornacht
gelauscht haben, warum sonst ausgerechnet 11? Allerdings fragte ich
mich, warum da 12 Pokale rumstehen. Shit, die Moppeds sind schon
verladen, das Leder irgendwo unter einem riesen Stapel stinkender
Socken und der Vorstart sollte in 4 min. los gehen. So blieb es bei
11en.

Dumm gelaufen. Wir schlugen uns ueber die Versorgungswege zum Omega -
zuguggen. Tjard stoppte einmal den schnellsten der Truppe, 2:45 -
Nasenbohrer! Alles und jeder, der irgendwie langsam ausssah, so fuhr
oder hergebrannt wurde, war eine Schwuchtel oder ein Nasenbohrer. Das
Rennen war nicht sehr dramatisch, 11 Moppeds verlaufen sich schnell,
auch wenn der ein oder andere ueberrundet wurde ...

14:00 nach dem Mittagessen

war Abmarsch gen Muenchen. Dort angekommen, Moppeds wieder ausladen,
Zeuchs draufschnallen und ueber die Bahn nach Hause. Gemeinerweise
blieben Luigi, Bossi, Vanessa, Tjard etc. noch am Ring. Das Wetter
klarte wohl auf und wie man uns mittels sehr dezenter *huestel*
SMS-Nachrichten zukommen lies, war wohl die Strecke fuer 2-3 Stunden
sogar noch trocken. Luigi brannte Corinna her, Corinna brannte fast
Luigi her, etc.pp. Corinna, wie war eigentlich der Kies am Sonntag?

Egal, 11:00 Uhr brenn ich Euch alle gar fuerchterlich her!

--
Waldi, RRR#8 - DoD#3908 on VFRed750F, ABK 1,9 * Speed is safety
http://www.rrr.net/waldi/ * mailto:F.Waldmann@gmx.de