From: Jochen Wenski, 100.5059@germanynet.de
Subject: SFB III - Ersatzevent: DER Report (laenglich)
Date: 24 Aug 1998 07:41:47 GMT

So,

hier isser der SFB III Ersatzevent Report:

extra fuer die Daheimgebliebenen (zum Teil weil sie nicht wollten
oder andere Ausreden hervorbrachten, wie "ich muß meine VFR mal wieder ausfuehren"
"ich brauche einen Job" "Ich habe am Erzeberg abgeschwaechelt" etc.)!!!

nach einigem Hin und Her zog also am Samstag in der Fruehe ein kleiner Stosstrupp
von Enduristen und Sonntagscrosser in Richtung des von Foerstern, Umwelschuetzern,
Bauarbeitern und Polizisten belagerte und umringte Senfenberg.

Teilnehmer:
Falk Schmal XL350
Flori KTM 400
Thorsten "One-Wheel" Noske Husky 610
Mario BMW GS 1000
Lothar BMW GS 1100
Jochen DR 350

Dank Falk (Dank ist wirklich angebracht!) hatten wir dann fuer Samstag und
Sonntag jeweils einen Tourguide gebucht.

Da wir am Samstag noch etwas auf den Tourgide warten mussten, beschloss Thorsten mal
den Motor warmzufahren (merke: kalter Motor im Gelaende tut nicht gut!)
und machte mal einen Wheelie. Da das Ganze ja sooo toll funktionierte kam die
Idee auf, die Sache mal mit der Video-Kamera zu dokumentieren.  Gesagt getan,
ich spielte den Kameramann und machte dann gleich noch ein paar Witze:
"Hau Dich ordendlich hin und wir verkaufen den Film!", und Thorsten fur los.
Die ersten zwei gingen gut, Thorsten hatte die glorreiche Idee es mal mit
Schalten auf einem Rad zu versuchen. Wunderbar, Thorsten kam bis in den vierten
Gang ("Das Getriebe schaltet sich heute wieder wie Butter") und hielt sich
dann exact an die Regieanweisungen! Er fuhr zuerst eine Weile auf dem
Nummernschild, dann hat es ihn tierisch runtergehauen. Er rutschte dann mit 50 Sachen
auf der Strasse entlang riss die Haende hoch und schrie: "Mir ist nix passiert!" Danach
schlug die Machine ein...

Fazit: Das Nummernschild wird gerahmt, Auspuff, Blinker, Ruecklicht, Lenker sind Schrott!
Ach ja... die Sache mit dem Hintern... auf jeden Fall werde ich mal an die Darwinisten
die Theorie richten, das Paviane wohl Wheelies geübt haben muessen.  ;-)
Ich denke aber der Film wird die Reparaturkosten wieder einspielen :-)))))

Dann haben wir ein bischen gebogen und sind mit dem Tourguide los.
Die Tour fuehrte ins Loch Meuro, dort dann die bekannten (fuer die die schon mal
dawaren zumindest) Steilauffahrten...
Ich war noch nicht da und habe mich zweimal nett hingelegt... ist aber nix passiert,
sogar der Hintern ist noch heil.
Heftige Regenguesse machten die Sache dann noch etwas spannender.
Abgeschlossen wurde die Tour dann mit Wald- und Wiesenfahrten wobei sich Lothar
an einem Baumstamm die Fahrerfussraste aus dem Getriebegehaeuse gerissen hat!
Sowas darf eigentlich nicht passieren.
Ueberraschung war eindeutig Mario mit der GS: Was der mit der BSE so alles gefahren
ist!!! Echt Klasse.
Ach ja, Falk musste fruehzeitig zurueck wegen dem gerissenen Kupplungszug.

Sonntag: Nachdem an Marios BMW auch der Kupplungszug gerissen ist, sind wir
dann zu dritt mit dem Tourguide los und die Tour war um Klassen besser als Samstag.
Wir sind in einen anderen Tagebau gefahren der es in sich hat. Total viel
Steilauffahrten und Spass ohne Ende! Ich bin dann mit 40 in einen Hang rein und Krach
der teure Acerbis-Protector ist zersplittert! So eine SCheisse, ich dachte die
Dinger sind unkapputbar.
Ansonsten ging der Tag ohne groessere SChaeden ab und nach Ende der Tour sind
wir dann nochmal ohne Guide in den Tagebau und es war so genial!

Jetzt mein persoenliches Fazit:

SFB lebt!!!!

Alle Prognosen wie "Ihr werdet erschossen!" etc. sind wohl uebertrieben.
In dem Tagebau vom Sonntag kommt kein Foerster rein und da kann man voellig
ungestoert crossen und bei dessen Groesse kann man das tagelang tun!!!

Ich muss ueben, ueben, ueben. Gerade Steilauffahrten sind fuer mich echt ein
Problem weil ich so schlecht zielen kann und einmal aus der Spur: Platsch, Schrei,
Brech, Stuerz, Aua...

Suzuki braucht andere Uebersetzung und wird entdrosselt (mehr PS) sonst
im zweiten Gang keine Chance und der erste ist im Sand zu langsam.

Pirelli MT 21 sind geil!

Da ich bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte mit Kay zu fahren ist Thorsten
mein absolutes Sonntagscrosser-Idol. Er ist dem Tourguide immer gleich hinterher,
hat alles geschafft und ist nicht einmal geflogen (sehen wir mal von
der Hinternsache ab ;-)

Ich will da wieder hin.. dann traue ich mich alles.

Gruesse

Jochen (der Muskelkater kommt langsam maechtig)