From: Volker Bartheld, bartheld@mppmu.mpg.de
Subject: Cool aber dumm gelaufen ?
Date: Sun, 23 Aug 1998 23:09:09 GMT

Hiho !

Nachdem ich wohl ein bisschen Aufheiterung demnaechst ziemlich gut vertragen
koennte, hier ein kleiner Umfragenaufruf:

Was war eure eindrucksvollste aber wohl auch gleichzeitig nutzloseste Aktion
mit/auf dem Motorrad und wie hat sich dieses peinliche Ereignis zugetragen
(Moeglichst mit Zuschauern ! Gibt es Bildmaterial ?!?) ?

Ich mache einfach mal den Anfang und gebe mich gleich zweifach der
Laecherlichkeit preis:

1) Volker moechte - im vollen Crossdress, mit Helm, dunkler Crossbrille,
Brustpanzer, Knie- und Ellenbogenschuetzern, Nierengurt, Cross(s)tiefeln,
Sinisalo-Cordura-/Membranjacke, Handschuhen, etc. - vor der Eisdiele Eindruck
schinden und in diesem Sinne mit einem eleganten Wheelie den etwas erhoehten
Randstein hinaufmuskeln. In freudiger Erwartung des einsetzenden Vorschubs bis
fast auf den Tank vorgerutscht und das Gewicht des athletischen Luxuskoerpers
mehr oder weniger auf den Handballen ruhend, dreht der (Bart)held heftig am
Quirl. Der Bolide verschluckt sich (durch den wohl nicht ganz optimal
abgestimmten Vergaser) einmal heftig und bleibt mit einem satten 'Plopp'
ziemlich exakt 5 mm _vor_ dem Randstein stehen. Durch die unerwartete
Verzoegerung bietet sich nur noch die Gelegenheit, mehr oder weniger elegent
quer ueber den Renthal-Lenker abzusteigen, sich vor den Fuessen der begeisterten
Menge abzulegen und das Mopped in stabiler Seitenlage zu parken.

Voila ! Sind Weiber da..... ;-)))      [Leute, tragt Schutzkleidung... ;-) ]

2) Beim Extrem-Rohrbach-Posedown uebertreibe ich es ein wenig mit dem
kontrollierten Sanddrift. In einer Rechtkurve gibt die CR250R ploetzlich knapp
300% Mehrleistung ab und ungluecklicherweise verhakt sich der Klettriegel des
ansonsten tadellosen Fox-Pawtektor Crosshandschuhs im Handbremshebel (leider
kein Shorty-Lever !) - was sich beim folgenden Stunt als fatal herausstellen
sollte: Die Schraeglage naehert sich ziemlich bald 90 Grad, da die Bodenhaftung
verloren geht. Der Zweitakter rutscht zur linken Seite unter mir weg, ich haenge
als menschlicher Schleppsack rechts am Motorrad, die rechte Faust (dank
Klettriegel) weiterhin in Vollgasstellung mit dem Rethal-Lenker verbunden. Auf
meinem Allerwertesten sitzend vollfuehrt die CR einen Vollkreis um mich als
Zentrum herum, bis der Handschuh schliesslich nachgibt und das Motorrad in
Geradeausrichtung entlaesst. Zurueck bleibt ein verdutzter und leicht
angescheuerter Volker, inmitten einer sich am Boden kugelnder Menge
mitfuehlender Crosskumpanen...

Dumm gelaufen !

So, und jetzt seid ihr dran ! Nicht nur mit-lachen, sondern auch
mit-schreiben... Wenn ich wiederkomme, moechte ich hier die ultimative Liste
schiefgelaufener Wheelie-Stunts, Burnouts, Drifts, Slides und anderer
Showeinlagen lesen...

Bis demnaechst,
euer Volki
_
Volker Bartheld
XR600R '94: "Ein Mann, ein Zylinder."
CR250  '94: "Halt' Dich fest, wenn Du kannst."