From: Martin Pluskota, Haga@yamaha.jp
Subject: Re: länglich: Nordschleife unter 9 Minuten
Date: Fri, 21 Aug 1998 20:34:51 GMT

On 21 Aug 1998 10:29:37 GMT, dottbox@t-online.de (Thomas Dott) wrote:

>Trotzdem schwer glaublich mit der 750er Monster ?

Ist aber wahr! Der Typ kannte keine Gnade!
Auch als ihm mitten auf der Döttinger Höhe die hintere Bremsanlage
flöten ging, war das kein Grund, vom Gas zu gehen. Sie hing nur noch
an der Leitung und schleifte über den Boden.

>Poser!

Mit Anfänger meinte ich auch eigentlich: RING-Anfänger, der schon
vorher halbwegs fahren konnte und >100PS unterm Hintern hat.

>Wow, hätt ich nicht geschafft, so wegen Konzentration und so.

Auch meine Konzentration schwand. Allerdings nur, wenn ich hinten
gefahren bin. Man hat dann ziemlich oft auf die Fahrer vor einem und
die Landschaft drumrum geachtet und nicht auf die Strecke.

>Fazit Deines Berichts: Alles war eine ziemlich warme Veranstaltung und
>rausgeworfenes Geld.

Keineswegs! Wenn das so rüberkam, dann muß ich wohl noch etwas an
meinem Schreibstil feilen.
Allein das abendliche Gesellschaftsleben war es wert :-)

>Du hast den falschen Lehrgang gebucht. Es handelte sich um einen
>N-GRUNDlehrgang. Du hättest gleich das Sportfahrer-Training buchen
>sollen, vielleicht hättest Du dann auch etwas Spaß gehabt. Schade.

MOTO-AKTIV veranstaltet leider keine "schnelleren" Trainings auf dem
Ring. Spaß hatte ich auch so. Ich habe nur 3-4 Runden vermißt, in
denen man mal so richtig hätte andrücken können. Unter 9 Minuten wäre
ich halt mal gerne gefahren, was ich auch durchaus für realistisch
halte, ohne völlig ans Limit zu gehen. 8:45 würde ich mir durchaus
zutrauen.
Unser Instruktor sagte zwar, wenn man schneller fahren wollte, wäre
das schon ziemlich heftig - 9:15 wären Zuvi-Zeiten (habe leider nie
eine Nordschleifen-Zuvi miterlebt).

Also nochmal: War ne geile Veranstaltung. Hatte Spaß satt. Die Leute
waren gut drauf. War bloß nen "Tick" zu langsam :-)

Grüße
"Ich habe fertig!"

Martin Pluskota, bud@kawo2.rwth-aachen.de
YZF R1 - 2fast4U in blue