From: Mike D. Njoroge, mike.njoroge@univie.ac.at
Subject: Ausfahrten 18. und 19.7.
Date: Sun, 19 Jul 1998 23:55:49 +0200

Gestern fuhren wir zu siebt (Doppel-R, Gerald, 3 Kollegen vom Doppel-R
(Thomas und die beiden Sabine-Petzl-Cousins) und wir 2 Njoroges) aus.

Am 2. Treffpunkt (Gutenstein) waren wir dann alle vereint; nach einer kurzen
Labung ging's dann weiter Richtung Semmering.

Nicht sehr weit, wie sich herausstellen sollte, denn nach ca. 20 km besprang
Thomas mitsamt seiner C4 das einzige Gebüsch im Straßengraben. Pech im
Unglück: eine Kurve vorher standen die zu dieser Weide zugehoerigen Kuehe
(_das_ waere echt lustig gewesen ;-) und neben der nexten Linksskurve war
eine Gaenseweide (was sicherlich auch recht witzig gewesen waere ;-).
Das Mopped flog also durch besagtes Gebuesch genau auf/in einen Weidezaun
(ca. 10 cm neben eine Riesenkuhflade :-), Thomas schlug einen recht
ansehnlichen Krater in die Boeschung. Gottseidank ist beiden fast nix
passiert, und gottseidank war der Eric ebenfalls mit seiner C4 mit
ueberkompletter (Spezial-)Werkzeugausstattung unterwegs, sodaß wir das
Mopped wieder fahrbereit bekamen.
Danach Bummelkaravane nach Wien mit recht interessantem Ansager auf einer
Raststaette von einem 510kg-Goldwing *spuck* -Treiber, der meinte, dass er
Eric auf seiner Streetfighter-C4 jederzeit abhaengen wuerde! Selten so
gelacht... :-)

Nachdem wir Thomas bei seiner Herzallerliebsten abgeliefert hatten fuhren
der Doppel-R, der Gerald und ich noch ein bisserl die Officeberge ab.

Zum Gerald noch soviel: den ganzen Tag lang war's so, dass zuerst der
Doppel-R, unmittelbar dahinter ich und nach nur einigen Augenblicken der
Gerald ankamen und dann kam _lang_ nix. Und wir waren alle bei Gott nicht
warmduschermaessig unterwegs.

Ich habe schon viele Leute auf Moppeds fahren gesehen, aber ganz ehrlich,
sowas wie den Gerald wirklich noch nie. Der Knabe faehrt seine
serienmaessige (!) 500er-Dominator auf serienmaessigen Stoppelreifen (!!) im
Hangoff auf dem Knie (!!!), und ist dabei zumindest in den Kurven _genau_ so
schnell wie der Doppel-R und ich gewesen. Ich war echt feddich mit den
Nerven, einerseits vom Lachen und andererseits vor dieser schonungslos zur
Schau gestellten Veraechtlichmachung unserer hochloeblichen Fahrkuenste. ;-)

Lieber Gerald, wennst Dir wirklich einen Wetzhobel zulegen willst: fuer Dich
reicht unter Garantie eine 600er um _jeden_ den ich kenn abzuledern. Und
wennst Dir so ein Mopped kaufst, sag's uns alten Deppen bitte *vorher*, weil
ich Dir dann hoechstpersoenlich die Telephonnummer vom Hurry-Harry besorg',
da's mit uns dann echt keinen Sinn mehr macht, und ich auf meine alten Tage
noch sehen will, wie den einer urndlich herbrennt! ;-)

Heute sind der Doppel-R und ich alleine (alle anderen sind mit superfaulen
Ausreden daheim bei Mutti geblieben) die Officeberge abgegrast. Nach einem
kurzen Pause bei meinen Schwiegerparentes (herzlichen fuer's Traubisoda ;-)
dann noch Ri Tulln, retour auf der Bestia :-), und danach noch eine von
Hoss's Hausstrecken (Hochstrass) kennengelernt (wir sind bisher immer nur
Hochstrass->Pressbaum gefahren) und bei Einbruch der Dunkelheit dann heim.

Die Bestia marschiert jetzt echt subba, zur Bloed is da leistungsmaessig
echt kein Unterschied zu merken. Und sie geht definitiv besser als die 916er
die ich probefuhr. Die 6 Mozarts waren IMHO goldrichtig investiert. ;-)

So und jetzt geht's ab in die Falle.

Mike, der schon lang nimmer so viel Spass beim/am Fahren hatte