From: Germar Schloz, schloz@gmx.de
Subject: Re: Test wasser- und reissfeste Strassenkarten
Date: Tue, 07 Jul 1998 01:29:59 +0200

Hoi Leude,

> Kannste da mal etwas genauer werden?
> Was ist das für ein Zeugs?
> Irgendeine Handelsmarke oder wofür nimmt man das normalerweise?

Das Zeug heißt "PLASTIK 70" von der Fa. KONTAKT CHEMIE GmbH (Rastatt)
und ist u.a. in Elektronikläden erhältlich. Die stellen viele solcher
spezieller Sprays her, z.B. Kontakt- und Kältespray.

Die entstehende Kunststoffschicht ist transparent und bleibt flexibel
(im Gegensatz zum Klarlack). Damit kanst z.B. fertige Leiterplatten
beschichten, Holz und Papier imprägnieren. Es soll sogar gegen
verdünnte Säuren/Laugen schützen.

bye ... Germar