From: Raoul Donschachner, raoul@rrr.net
Subject: LKH Voitsberg statt Misano Adriatico
Date: Mon, 15 Jun 1998 14:55:55 +0200

Heyho!

War wohl nix mit dem Besuch des World Ducati Weekend, bin nur bis kurz
hinter Graz anstatt bis kurz hinter Bologna gekommen.

Aber von Anfang an:

Slow Jo Peter auf seiner 750SS und meine Wichtigkeit sind schon mal ein
bissl verspätet in Wien aufgebrochen, Plan war nämlich, daß wir zur
Dämmerung in Klagenfurt einkehren und dort pennen. Für den nächsten Tag
war dann ein bissl Pässebrennen in Italien angesagt gewesen und danach
eben nach Misano zum WDW.

Fakt war, daß wir wegen Brutaloverkehr zur Dämmerung erst in Graz waren
und hinter Graz mal Pause gemacht haben. Als wir dann von der
Raststation wieder aufgebrochen sind war es Zappenduster udn ich sag zum
Peter noch, daß nur Nachtfahrten bei Regen noch beschissener wären als
Nachtfahrten mit dem Motorrad. Rauf auf die Bahn und den Peter nicht im
Rückspiegel. Hab mich dann auf die rechte Spur hinter einem LKW gereiht
und bin mit 80 dahingeschlichen um zu sehen wo er denn bleibt (heute
weiss ich, dass er irgendwie nicht gscheit weggekommen ist auf der
Raststation, er hat was LKW´s gefaselt)
Als ich ihn im Rückspiegel sehe, hab ich den Blinher rausgehauen und mit
Gaaas auf die mittlere Spur gewechselt.
Dort hab ich unmittelbar vor mir nur mehr einen dunklen Schatten gesehen
und dann hats einen irrsinnigen Rums gemacht, ich hab relativ schnell
realisiert, daß ich da über was drübergefahren bin, dann einen platten
Vorderreifen und einen etwas schmerzenden Fuß bemerkt. Ich bin natürlich
gleich rechts rangefahren und hab mich dabei noch gewundert, daß ich den
Fuß nicht auf die Fußraste stellen kann. Als ich stand war das geklärt,
sie war nämlich weg!

Am Pannenstreifen hab dann gesehen, daß da noch 5 oder 6 Autos schon
herumstanden, die ebenfalls Bekanntschaft mit dem Reifen gemacht hatten.
Waren 2 Totalschäden und ein paar normal lädierte Autos.

Naja, ich bin dann mit einer hysterischen Tussi ("ich hab mich gedreht,
oh Gott!") im Krankenwagen ins Spital nach Voitsberg gefahren, nachdem
ich gemerkt hab, daß herumhatschen recht weh tut und ich den Fuß
zumindest gern mal fachmännisch betrachtet haben wollte.
Der Arzt dort hat eine brutale Prellung und Zerrung im ganzen Fußbereich
diagnostiziert und wollte mich gleich mal eingipsen.
Ich hab ihm dann mühsam klargemacht, daß mein Freund noch auf der
Autobahn wartet, ich mein Motorrad von dort wegschaffen muß usw. auf
jeden Fall wollte ich zu diesem Zeitpunkt KEINEN GIPSFUß mit dem ich
nicht auftreten kann.
Er hat dann doch noch eingewilligt unter der Prämisse, daß ich seinen
Namen und alles Andere sofort wieder vergesse ;-)
Dann gabs noch eine coole Szene, es war so gegen halb 1 in der Nacht,
als ich gerade mit dem Krankenwagen zur Autobahn zurückgefahren bin, äh
-worden bin und mich der Peter angerufen hat und mir gesagt hat, er
hätte fürchterlichen Hunger und Durst. Naja, sind wir dann halt zu einer
Tankstelle gefahren. Die Leute haben ETWAS verwundert dreingeschaut, als
ein Krankenwagen auf die Tankstelle kommt, ein humpelnder in
Lederklamotten reingeht und Wurstsemmeln und Cola kauft und dann wieder
in den Krankenwagen einsteigt. Coole Szene ;-)

Irgendwann ist dann auch noch der ÖAMTC gekommen, dem ich noch schnell
beigetreten bin ;-) und hat das Monster mit Seidenhandschuhen nach Graz
transportiert, für uns via Funk ein Hotel besorgt und uns dort auch
abgesetzt. War ein ultrafreundlicher Typ und hat eben auch das Monster
wirklich liebevollst transportiert.
Am Donnerstag ist uns dann mein Bruder mit unserem Firmen-LKW holen
gekommen. Wir haben das arme Monster und die gesunde SS hinten
reingepackt und sind dann zum Leitner gefahren (Importeur) bei dem trotz
Feiertag einige Leute was herumgebastelt haben. Die Begutachtung brachte
dann eine völlig zerstörte vordere Felge, einen fehlenden Fussraster,
überall Brandspuren vom LKW Reifen (und von meinen Schuhen ;-)) sowie
vermutlich kaputte Bremsscheiben zutage. Lenkkopflager ist sicher auch
hin, Gabel und Rahmen müssen sich die Burschen dort noch anschauen.
Bezahlen muss ich glücklicherweise nix, da sich der LKW Fahrer der die
Lauffläche verloren hat "selbst gestellt" hat (kann ja eh nix dafür der
Arme).
Zuhause im SPital haben sie dann noch einen evtl. gebrochen Knochen
gefunden, wobei der Arzt aber gesagt hat "is eh egal, weil den Gips
haben sie eh 4 Wochen"
Hmpf.
Eine Woche renn ich jetzt mit Krücken herum, dann bekomm ich einen
Kunststoffgips (Gips den auch aus Carbon? Hehe)
Scheisse is halt, daß ich jetzt wo ich gerade wieder so nett im
Motorradfahren drinnen war gleich mal 8 Wochen Pause (4 Wochen Gips,
eine Woche normal, dann 3 Wochen Urlaub) und aus meiner Supermoto
Karriere wird vorläufig auch nix :-(((((((
Kann ich wenigstens in Ruhe an der Yamsen herumbasteln.
Gestern bin ich dann noch zum Supermoto Lauf nach Himberg gehumpelt,
boah ehy, ICH WILL AUCH!
Obwohl, schaut schon Superscheisse aus, wenn sie am Start auf die erste
Kurve zurasen, ich mein soviel Motorräder und nur eine ganz kleine
Kurve!
War auch eine verlustreiche erste Runde im Finale ;-)
Der schnelle Harry hat sich schon in der Früh das Schlüsselbein
gerbochen, war also auch ausser Gefecht, war irgendwie wie eine kleine
Lazarettstation.

So jetzt sitz ich da mit meinem Scheiss-Gipshaxen für 4 Wochen und
wünsch euch noch eine schöne Saison und empfehle dringlichst
Nachtfahrten zu meiden, weil man tatsächlich einfach nix machen kann,
man sieht nix und wenns mich auf der Autobahn hingewixt hätte, könnte
ich euch bei dem Verkehr der da war nix mehr schreiben.

Raoul, bleibt oben ;-)
--
Raoul Donschachner          Vienna - Austria
rrr22                Ducati M900 Battledesmo