From: Stefan Wagner, stefan@dl6dx.westfalen.de
Subject: Re: Kardanwheelie: Ich finde, es ist wieder einmal Zeit
Date: 13 Jun 1998 07:46:09 +0200

Hallo Pascual!

Pascual Lucas wrote:
> Der Verfasser der "Abhandlung" zum Thema Kardanwheelie wollte
> anscheinend nur mal zeigen wie einfach man einen nicht vorhandene
> technischen Zusammenhang "beweisen" kann indem man ein bischen
> Mathematik mit ein paar mechanischen Formeln mischt und das ganze
> moeglichst kompetent aussehen laest. Hat er ja auch gut hinbekommen.

Ich sehe, es ist an der Zeit, mal wieder auf ein paar grundlegende
Wahrheiten hinzuweisen.

Dies ist drm. drm ist ein Kosmos, ein Universum, was sag ich, _das_
Universum. Und die Gesetze dieses Universums sind besondere.

Eines davon ist das eherne, grundlegende, unumstößliche Axiom "Mit Kardan
gehen keine Wheelies". Es ist so. Jeglicher Versuch, mit Hilfe von Regeln
der VAW[0] dieses Axiom zu wiederlegen, _müssen_ scheitern.

Dafür sorgen schon die Götter des heiligen Steinöls, unterstützt duch die
Götter des heiligen Guinness, des noch heiligeren uisge beatha, der
Cervisia und wie sie alle heißen.

Um dies zu erleben, solltest du eine Pilgerfahrt zu den heiligen Stätten
von drm machen. Unlängst erst fanden wieder kultische Handlungen in
Pfeddershenge statt. Mir wurde die Gnade zuteil, Zeuge und Teilnehmer zu
sein. Über die dort vollzogenen Riten, Opferungen von Gummi auf dem
Opferasphalt, beweihräuchert und von hellen Stichflammen beleuchtet,
wirst du in der Bibliothek von Deja News Berichte Anderer finden.

> Oder er meint sein Posting ernst. Dann sollte er aber, falls er ein
> technisches Fach studiert, dringend ueber einen Studienfachwechsel
> nachdenken oder sich noch mal sehr intensiv mit Statik, Dynamik und
> mechanischer Antriebstechnik befassen.

Wenn du über das vorhergesagte nachdenkst, hat sich das wohl erledigt.
Sämtliche Lehrbücher der Mechanik behandeln nur das System der VAW[0].
Ein Lehrbuch der drm-Mechanik muß noch geschrieben werden.

Sei gegrüßt und hergebrannt!

Ste "Wir haben verstanden" fan

[0] Die virtuelle Außenwelt. Nähere Erläuterungen in der dtb-FAQ[1]
[1] Regelmäßig in de.talk.bizarre zu finden[2]
[2] *patsch*[3]
[3] Aua!
--
MZ ETZ 150 ('89) "Emma"    | Erwachsen sein ist die Faehigkeit,
MZ ETS 150 ('71) "Phoenix" | etwas zu tun, obwohl es