From: Hendrik Merkel, hendrik.merkel@jena.thur.de
Subject: Aus der Sicht der zwei Takte: MF'98(laenglich)
Date: Tue, 02 Jun 1998 23:16:08 +0200

Hallo Folks,
also am Anfang mal ein groszes Lob an das Org.-Team,
besonders an Kay, der sich sichtbar ins Zeug
legte und keine 'Schnitte' scheute, die Megafete
zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Freitag: Anfahrt: wie ausgemacht 14.00Uhr Rasthof
Eisenach, aber bis 15.30Uhr kein potentieller Mitfahrer
aufgetaucht, also die paar Kilometer alleine vergurkt.
Ab Mainz nach Karte total verfahren, dann schnauze
vollgehabt und die Emmi nur noch per GPS zu MF geleitet,
was wesentlich leichter ging. Danke noch mal an Dirk
fuer den GPS-Punkt, der nur 400m neben dem Gelaende
der MF lag.
Nach Ankunft, nach etwas Regen, erstmalig andere drmler
getroffen, mit 'Hallo, ach Du bist das' oder 'So hab'
ich mir Dich aber ueberhaupt nicht vorgestellt' und aehnlich
schaluen Spruechen meine Anwesenheit verkuendet und Jack
erstmal in die Grundbegriffe des Outdoor eingeweiht ;-)

Samstag: Aufstehen - was jetzt schon? Nagut, iss ja gleich
Mittag, einkaufen, zum Crossgelaende, noch zu, also retour.
Was zu Middag essen, dann zweiter Anlauf: Ah ja, Crossgrube
auf: MZ von Topcase und Kofferhalter befreit und rein
ins Vergnuegen. Erst eine Runde hinter einen BMW her, dann
wurde es mir zu bunt, wir sind ja nicht auf dem Sonntagsausflug,
vorbei an den BSE. Allerdings gegen Marc hatte ich keine
Chance... Nach eine paar Runde erstmal Pause, der Schweiss
steht in der Hose, die Emmi hat ihre Ruhe verdient.
Einer der Crosser mit 2-Takt-Voll-Cross kommt rueber und
meint: 'Eh Mann, cool echt, was issn das fuer ne Kiste?'

Dann zurueck zum MF-Gelaende und die WR von DC mal kicken:
'das wird doch eh nichts' -kick- -kick- -kick-...'komm
lass sein'...-kick- -kick- wrooooommm. 'aber jetzt darf
ich doch mal eine Runde odea?'...'na gut' Tja, also mal
eine Husky probiert. Irgendwie nicht so tourentauglich der
Motor, aber sonst geil...
Dann Jack's GSXR mal probieren: naja 127PS: wie willste
denn die auffe Strasse halten? Probieren! los. Auf
den Autobahnzubringer rueber, etwas Gas und erstmal
vorsichtig mit 130-140 die Runde checken. dann umdrehen,
und GAAAASSS. Naja meine Tourerklamotten machen nur bis
220km/h SPass, aber noch ne Runde, dann zurueck:'Jack,
sach mal, der Tacho geht doch total vor, oder? mindestens
50km/h oder so?' - 'Nee, maximal 10-15km/h geht der
falsch' - 'boah ey, echt? bei hundert denkste, du stehst'
- 'tja geiles Fahrwerk, geile BRemsen' - 'und - wie
war die Probefahrt mit der Emme?' - >vorsichtig<' was
anderes halt, in der ersten Kurve dachte, ich der
vordere Schwingenbolzen waere locker...was anderes
eben'
Naja noch mal Gespann fahren wollen: gruenes Triumph-
Gespann - toll. 'Aeh, Kay, Aeh, darf ich mal?' - 'biste
scho' mal?' - 'ja habe selber eins' - 'hmmmmmmmm, naaaaaja,
ok, aber sei vorsichtig!' - 'ja'. Und ab! Ja also was soll
ich sagen, mehr Zug, als meines hat es auf jedenFall, aber
die Seitenzugkraefte sind auch heftiger. Also wenn ich das
Geld haette, ich wuerde es sofort nehmen, schoen harmonisch.

es wird abend: 'Na, Radbert, kann ich schon anfangen mit
dem Bier, oder steigt das Dragrace heute noch?' - 'klaro
geht's heute noch' - 'wo?' - 'da hinten auf der Strasze,
aber vielleicht etwas schmal?' - 'nee lass man, faehrst
ja eh hinten mir...da reicht's ;-)'.
Dann die Zeit des Starts: Motor warm, Luft ok, Radberts
CB grummelt vor sich hin, Streckenposten stehen am
Ende der Viertelmeile, gefahren wird 'best of three' stehender
start. 'warte mal, da kommen noch mehr zusacheuer' - 'ich habe schiss' -
'ich auch'... dann start frei. Es wurden zwei von 3 moeglichen
Rennen gefahren, das Ergebnis stand danach bereits fest:
Emme mit 26.5PS auf der Viertelmeile 2s vor CB 250.
Dann Mathias Kohrs' mit XT500 gegen MZ. Start 1: XT vorn,
Start 2: MZ vorn, Start 3: XT vorn, Mz-Fahrer hat gepennt,
also 2:1 fuer XT.

Und dann Soundcontest: Emme konnte nicht teilnehmen, da
noch zu heiss, um den Auspuff zu demotieren...haette sicher
auch Chancen gehabt...

Sonntag: Auch wieder aufstehen, wie langweilig, dann Start frei
zur O-Fahrt. Diese war sehr gut vorbereitet, nur 2x habe ich
dem Roadbook nicht sofort folgen koennen. Glueckwunsch
Marcus! 7 von 10 Fotos hat
die BWaM-Crew gefunden, bis auf 50% der ersten Frage
zu allen Fragen was geschrieben... Platz aber leider nicht bekannt,
da zu frueh abgefahren.
Nach Ende der O-Fahrt noch etwas Benzinreden, packen,
kurz Heike treffen (meld' Dich mal, habe leider Deine
Email nicht) und heimwaerts.
gegen 0.30 in Jena, Unfallfrei, breit, aber uebergluecklich.

Vielen Dank nochmal an das Org.-Team, es war eine sehr gute
Veranstaltung. Ich glaube, ich komme wieder...Der Termin
liegt guenstig.

Viele Gruesze,
Hendrik Merkel (der mit der weissen MZ mit dem GPS)

PS:
Demjenigen, der mir meine 2 recht teuren Grillsteaks
entwendet hat, moegen sie zumindest leichte Bauchschmerzen
verursacht haben. ;-(

--
     Tel: 03641-372700 / Email: Hendrik.Merkel@jena.thur.de
WWW: http://www.wirtschaft.tu-ilmenau.de/~wi40756 / WNC-member