From: Hans Friedlaender, friedlae@uni-freiburg.de
Subject: Gründungsfahrt der "Belchenstuermer (k.V.*)"
Date: Sun, 17 May 1998 19:46:31 GMT

Hoi mitenander,

mich haben sie heute zum KotL und Schriftfuehrer ausgeguckt, deshalb
hab ich mich nach ca. 260km Schwarzwaldtour (incl. An- und Heimfahrt)
und nem kurzen Abendessen gleich hingehockt, bevor ich alle(s) wieder
vergesse.

Wie ja neulich zu lesen war, haben wir irgendwann gemerkt, dass im
suedlichen Schwarzwald eine Menge drm'ler und andere zumindest
email-behaftete Moppedfahrer, Toeffler etc. unterwegs sind, selbige
sich aber noch nie organisiert hatten und hoechstens mal per Zufall
umeinander rumgefahren sind.

Auf Marc Luethis Einladungsposting (Schwarzwaldbiker?) sowie einigem
an Mailverkehr fanden sich nunmehr heute um 12 am Wiedener Eck ein:

Marc "YJ" Luethi / Honda AfricaTwin / Kleindoettingen/Kt. Aargau
Astrid ??? / Sozia von YJ / Oberglatt/Kt. Zuerich
Martin Purmann / Yamaha GTS 1000 A / Regensdorf/Kt. Zuerich
Thomas "Hanki" Hankiewicz / Suz. DR 350 / Goerwihl/WT
Armin "Chef" Lueber / Suzuki GSX 1100 G / Bad Bellingen/LÖ
Jürgen Laemmlin / Kawasaki GPZ 750 / Muellheim/Baden/LÖ
Timo TAM Maier / Ducati 750 SS (LÖ)/ Schallstadt-Wolfenweiler/FR
Hans "HansMan" Friedlaender / Honda Transalp / March-Holzhausen/FR

sowie als GUS-Spion:
Martin Th. "MTL" Ludwig / Yamaha Vmax / FDS/M

Nach kurzem Palaver ging die Tour los. Zunaechst Richtung Obermulten
zum Abzweig Belchengipfel. Die Beschilderung signalisierte: noch keine
Sommer-WE-Kfz-Sperre, also Gaas!
Oben eine respektable Fernsicht, fuer den Schweizer Jura hats noch
gelangt, das ganze Schwarzwaldpanorama ringsum schoen zu sehen. Auf
der Terrasse vom Berghotel zum Kaffee/Tee ein ordentlicher Wind, der
uns das Lederzeug anbehalten liess.

Anschliessend die Stichstrasse wieder hinunter und Richtung Aitern ins
Wiesental. Dann ein kurzes Stueck auf der B317 durch Schoenau bis
Wembach. Rechts ab Richtung Neuenweg und Einstieg in die Kurvenorgie
;-).
Von Neuenweg dann Richtung Tegernau suedwaerts, den Abzweig haben
schliesslich doch alle als solchen erkannt, und ueber Gresgen runter
nach Zell i.W.
Weiter gings auf kleinsten Sahnestraesschen uber Riedichen ostwaerts.
In Gersbach im "Pflug" sind wir dann zu deftigem Mittagessen
aufgeschlagen.
(Die Speisenfolge sei hier ausgespart, aber das laengliche Warten wars
wert.)
Beim Abfahren warnt uns die Wirtin freundlicherweise vor einer fiesen
Hundekurve auf dem naechsten Stueck. Wir fuhren entsprechend
aufmerksam hinunter nach Todtmoos-Au und nahmen dann den unteren,
engeren, geileren Teil des Wehratals unter die Pneus.
In Wehr kurze Besprechung. TAM, Armin und Juergen setzten sich nach
Westen ab, der Rest trieb die Moppeds durch den suedlichen Hotzenwald
bis nach Albbruck.

Dort verabschiedeten sich Marc, Astrid und Martin. Hanki und ich
wollten das Albtal rauf, MTL wollte sich anschliessen. Dass er aber
vorher noch tanken musste, hatten wir wohl beim Losbrennen dann
verschwitzt. Bei Hanki vorm Haus haben wir ne Weile gewartet, bei der
Zurueck-und-such-Fahrt runter nach Albbruck ist es uns dann wieder
eingefallen :-/. MTL war natuerlich weg, ist wohl nach Waldshut und
die B500 hochgefahren.

Ueber St.Blasien, Todtnau, Notschrei und FR gings fuer mich dann
heimwaerts.
Wenn ich mich an das Grinsen in allen Gesichtern erinnere, schliesse
ich daraus, dass es allen soviel Spass gemacht hat wie mir.

Ergo: die
			Belchenstuermer

haben sich zusammengefunden. Weitere Mitstreiter sind herzlich
willkommen. Die weitere Kommunikation wird sich irgendwie
institutionalisieren lassen, ich werd mich drum kuemmern. Vorlaeufig
bestehen die Kontakte per Mailverteiler.
Wer Interesse hat dazuzustossen, der melde sich bei mir.

Muede, matt, marode,

Hans "kannmaleinermeineMundwinkelamOhraushaengen" Friedlaender

PS: *k.V. heisst kein Verein!
PPS: obs Nummern gibt ist noch nicht raus.
--
Hans Friedlaender XL600V Transalp '93   46,0 Mm     GUS#68
mailto:friedlae@uni-freiburg.de                HansMan@IRC