From: Kay Gehrke, Kay.Gehrke@student.hu-berlin.de
Subject: Haft II Re: Sonntagscrosser in Haft
Date: 11 May 98 23:46:03 +0100

Hi Daniel Limbach & Rest ,

Hier mal etwas ausführlicher...

 DL> 1230 nauen: abmarsch grosses erkundungskommando "her brenn"
 DL>             richtung sued/suedost, erkundung und aufklaerung
 DL>             unbefestigter krad-marschwege, laenge 200km.

Nach dem Treffen an der Tanke, an dem sich die Onroadfraktion mal
wieder die Blösse gab mit nur 2 Vertretern zu einer Tour anzutreten
(im Gegensatz zu immerhin 5 Offroadern) gings frisch betankt auf
die Sandpiste ab Nauen, die wir vom letzten WE schon kannten. Sie
endet an der frisch gebauten ICE-Strecke. Dort bietet sich die
hervorragende Möglichkeit mit unlimited speed im Stehen die Piste
parallel zum Bahndamm runter zu brennen. Immer schnurgeradeaus.
Immer ? Nicht immer...

 DL> 1241 ice-strecke nauen-berlin:
 DL>        rechtskurve an schotterpiste schwer einsehbar,
 DL>             schliessender bezieht mit krad deckung unter grasnarbe.

...denn an einer Stelle hört der Weg plötzlich auf und biegt 90Grad
Rechts ab und nach 5 m und wieder 90Links schnurgerade weiter zu
gehen.
Dumm an der Sache:
Durch die extreme Trockenheit hatte man, so man nicht als erster
fuhr, nur 5-7m Sicht. Bei einem Tempo von 80-115km/h ist das nicht
sehr viel. Man hat sich halt drauf verlassen, dass die Piste gerade
ist. Auf einmal (obwohl ich die Piste kannte, nur die Kurve vergaß)
wurde der Staub sooo dicht, dass ich kaum mein Vorderrad sah (ich
war der 4. in der Gruppe). Erst dachte ich, Scheiss drauf, FullGas,
aber dann wurde mir die Sache doch zu heikel, denn irgendwo her
muss der "mehrstaub" ja kommen. Also rein in die Eisen was das Zeug
hält in der Erwartung, gleich über eine KTM zu fliegen. Doch dann
tat sich der Hang auf und in BRuchteilen einer Sekunde kannte ich
die Kurve wieder. Meiner Bremsbewegung sei Dank sah ich in
angemessender Geschwindigkeit, wie Dan gerade noch so an der Kante
des Hanges (dort gings 4-5m senkrecht runter) langzirkelte und
Sören zusah (er war der erste der Gruppe). Als wir dann alle
standen schissen wir uns fast in die Hose, denn Joachim kannte die
Piste garnicht und wir erwarteten eigentlich, das er mit 100 Sachen
auf einmal aus der Wolke geschossen kommt und naja...denken wir
lieber nicht drann...Und dann kam Joachim, aber mit 2 stehenden
Reifen aus der Wolke geschossen und dann lagen die beiden auch
schon im Dreck, ein Warnschild am Hang gab ihnen die letzte
Bremsmöglichkeit, was das Schild mit einem "fall down" bezahlte.
So lagen alle 3 dann an der Kante und wir eilten hin. Aber ausser
ein paar Kratzer mehr an der TT ist nix passiert. Glück gehabt.
Wobei mir Joachim etwas blass vorkam :-)))
Ich meine, wer saucool ist, der wäre dann mit 100 Sachen in die
Grube gesprungen, ne Chance hätte man gehabt...4-5m
Höhenunterschied sind nicht der Hit, aber man muss es halt wissen,
nicht von 1m Sicht plötzlich ins Tiefe hüpfen :-)

 DL> 1522 trpuebpl lehnin:
 DL>             trpuebpl lehnin erreicht, durchfahrt erkunden.
 DL>             erkundung abgebrochen, da ohne angemessene
 DL>             bewaffnung (handgr, pzfst, taschenflk) zwecklos.

Tja, Dans karte sah schick aus, lange gerade Sandstrasse.
Dummerweise durch Bundeswehrgelände. Ich weiss auch nicht so recht,
was Dan sich dachte, als wir die erste Schranke umfuhren...Als wir
die 2. umfuhren und dort Schilder wie:
Von der Schusswaffe wird gebraucht gemacht
aufftauchten, wollten wir dann den Platz verlassen.
Dan führte uns direkt zum Haupteingang und wir umfuhren flux die
Schranke, bevor die Wachhabenden von ihren "Tittenheften" (o-Ton
+Dan) aufschauen konnten. Glück gehabt. Shit, doch nicht, 400m
weiter wurden wir vom Wachschutz aufgegriffen....
Die schleppten uns dann, nach Abnahme der Papiere, zurück zu dem
auf der Strasse aufgeregt rumrenenden Wachhabenden

> [...]
 DL>             papiere, laesst sich nicht mit schnaps bestechen.
 DL>             fuehrer kommando trinkt mit kommandantur trpuebpl
 DL>             (regulaere truppe) lindenbluetentee. kommandant
 DL>             schreibt meldung guetigen inhalts. fuehrer
 DL>             senioren-soldateska wuenscht bestrafung, streitet
 DL>             mit kommandant, meldung wird kompromiss. kommandant
 DL>             wird freundlicher, erlaeutert erkundungskommando
 DL>             vorzuege und wirkung moderner munitionsarten.
 DL>             kommandant lehnt gemeinsame platzrunde ab.

 DL> 1544 trpuebpl lehnin:
 DL>             soldateska laesst erkungskdo auf veranlassung kommandant
 DL>             weitermarschieren, adressentausch fuer brieffreundschaft.

Sie haben unsere Daten aufgenommen und den "Tathergang", der Bundi
war recht nett, scheiterte aber an der Verbissenheit des altes
Sacks vom Wachschutz, daher blieb ihm nix anderes übrig als den
Bericht halbböse zu verfassen. Der geht wohl nun an den Kommandaten
und von da an die Wehrbereichsleitung (?) und von da zur Polizei
und wenn Pech dann Anzeige wegen Hausfriedensbruch oder so. Naja,
abwarten

 DL> 1546 trpuebpl lehnin:
 DL>        30min technischer halt, fahrzeug von schliessender
 DL>        hat defekt.

5 Mopeds, 4 KTMs ab Bj92 und was geht kaputt, das 5. Moped, die
neue TT von Joachim. Sie hat sich wohl so erschrocken beim Bund,
das sie nicht mehrwollte. Ne halbe Stunde gekickt, geschoben.
Irgendwann nach Standgashochdrehen und VErgaser leeren wollte sie
dann doch wieder...

Naja, dann noch ein bischen Sand und Schotter gebrannt und dann
trennten wir uns. Am Schluß standen 250km auf meiner Uhr, 150
Kleintiere klebten auf meinen Sachen (frisch gepresst) und ich war
ein einziger Staub und Dreckhaufen.
Was für ein geiler Tag ! Dank an +DAN

Cu,

                Kay

< Hauptsache man(n) ist gesund,und die Frau hat 'ne Arbeit >
<  Real: Kay Gehrke  kk#2   LC4@rrr   Mailto:LC4@rrr.net   >
<  http://home.pages.de/~lc4 (KTM-basteln/EnduroStrecken   >