From: Volker Bartheld, bartheld@mppmu.mpg.de
Subject: Banditen ! Gangster !! Halsabschneider !!!
Date: Thu, 09 Apr 1998 07:39:37 GMT

Halloechen allerseits !

Heute hatte ich wieder mal ein Erlebnis der besonderen Art:
- Nachdem ich schon fuer TUeV, Leistungsaenderung und div. andere amtliche
Papierchen, Plakettchen und Zettelchen an meiner Lieblings-XR knapp DM 200,-- an
Vaeterchen Staat verschleudert hatte (von den gerinfuegigen Ausgaben fuer
Kettensaetze, div. Plastikteile, Faltenbaelge, Gabel-E-Teile mal ganz zu
schweigen) begab sich heute
- der zweite Teil der Tragoedie: Neues von der Zulassungsstelle. Frisch
motiviert durch Kay G. unseren Held der Sonntagscrosser (tm) (R) (C), der nach
immerhin 4 Versuchen einen Fahrzeugbrief mit 99% Uebereinstimmung zur Vorlage
(wir Physiker wuerden sagen, das ist beliebig gut...) erhalten hatte, erscheine
ich um Punkt 8:01 im LRA Dachau.
- Was fuer eine Ueberraschung, ich bin schon als 18. dran... Wie nett !
- Beim Studium der Betriebsanleitung der unweiten Feuerloescher, der diversen
Aushaenge zum 'was darf ich' (ja was denn eigentlich ?) und zum 'was nicht'
lerne ich von einem neuen Nummernschild fuer Moppeds. Es hat nicht 25 cm Breite
(Euro) bzw. 26 cm Breite (Standard) sondern stattlich 28 (!) cm. Prima ! Das
nehme ich. Wenn ich's um 90 Grad gedreht montiere, kann ich mir sogar den
Spritzschutz sparen... ;-/
- Als 20. bin ich endlich dran und darf, nachdem 8 Bauern ihre getunten
Traktoren entdrosselt haben auch meinen Wunsch nach Mehrleistung, mehr Reifen
und weniger Spritzschutz vorbringen.
- "Sie werden einen neuen Brief brauchen - der alte ist voll !". "Ja, leider !".
- 15 Minuten spaeter und DM 50,-- aermer ist der Schrieb auch schon fertig. Als
ich ihn abholen will, entgegnet mir der Schalterist: "Sie brauchen einen neuen
Brief - der alte war voll !". "Nichts Neues !".
- "Das kostet aber extra !".  _Das_ _kostet_ _aber_ _extra_ ! Wie ich
diese Worte hasse. Die hoeren sich an wie "kriegen sie nieeeeeeeeee eingetragen"
und "schmale Wunschkennzeichen gibt's nicht"...
- Ich also wieder zur Kasse, die Kleinigkeit von DM 53,-- abgedrueckt. Prima !
Mein Tag ist gerettet. Aber was soll's - solche Bagatellen bringen uns nicht
um...
- Schruppe ich also mit meinem Haufen Papier ab um noch die Rechnung vom Reiter
zu zahlen. DM 873,-- . Nur E-Teile. Naja, Honda-O-Teile sind nunmal billich. Ist
ja auch kein Problem - ich bin Spitzenverdiener.

So, genug beklagt. "Wanna ride - gotta pay !". Jetzt werden alle hergebrannt und
wer was illegales in meiner XR findet, dem spendiere ich ein.... ...aeh...
besser doch nicht.

Bis dann,
bleibt's sauber !

Volki
_
Volker Bartheld
XR600R '94: "Ein Mann, ein Zylinder."
CR250  '94: "Halt' Dich fest, wenn Du kannst."