From: Dominic Tanner, tanner@rumms.uni-mannheim.de
Subject: The wild thing....
Date: Wed, 01 Apr 1998 22:27:10 GMT

Hi Leute...

Also, seit heute weiss ich es genau. Eine KTM ist eine
Schwuchtelsaenfte, nix anderes. Denn eben gerade habe ich meine 610 in
der Garage abgestellt :-)

Schon allein das aufsitzen...Waehrend eine KTM etwa 12 cm einfedert (2
cm Sitzbank und 10 cm Federelemente) bewegt sich eine 610 nicht
merkbar wenn man sich draufsetzt. Dadurch ist die 610 auch um einiges
hoeher im normalen Betrieb. Die Sitzbank besteht aus einem Material
welches eine gewisse Aehnlichkeit mit Beton aufweist - HART.

Dann das ankicken...total ungewohnt, weil man ueberall haengenbleibt
oder vom Kicker abrutscht...aber schon da der Wiederhall des Hubraums
aus dem Auspuff...der Vorbote des Donnergrollens das der ersten
zuendung folgen wird....

Nachdem wir dann das ueber 1 L zuviel (werksseitig) eingefuellte Oel
abgelassen hatten und die 4 Achsklemmschrauben vorne montiert hatten,
die Luigi leider vergessen hatte, gings dann auch los.

Erste Eindruecke : Handlich ist das falsche Wort. Hypernervoes trifft
es besser. Man braucht bloss den Lenker anzusehen und schon faellt sie
in Schraeglage. Geradeausfahren ist fuer einen KTM-Fahrer nicht
moeglich, weil das Teil nicht geradeausfahren will. Ueber den Motor
kann ich noch nichts sagen, ausser dass er noch gedrosselt ist und die
ersten 40 km ohne kapitale Schaeden ueberlebt hat. Der Sound ist
genial, laesst sich aber bestimmt noch verbessern. Mit den Enduro
Competition kann man ueber das Fahrverhalten auch noch nix richtiges
Aussagen, vor allem weil es nass und dunkel war.

Aber ich hab ihr schon einige wichtige Dinge beigebracht : Autos
ueberholen, eine Minirunde Odenwald (Schau, das wird dein Zuhause) und
natuerlich : Herrchen bestimmt wo es langgeht !

So, jetzt hoffe ich auf schoenes Wetter am Wochenende, und darauf dass
der Supermoto-Radsatz bald kommt....

Am Freitag soll uebrigens die WR 360 kommen, die Spedition hat den
Empfang der Sendung bestaetigt :-)

ICH BRENN EUCH ALLE HER !!!!!!!!!!

Greez, Dominic
Kawa GPZ 900 R    "Die Pest"
Husqvarna TE 610  "The Wild Thing"    40 km
Husqvarna WR 360 (16.3.98 ?)