From: Marc Luethi, luethi@zebra.fh-weingarten.de
Subject: Twin eingewintert!
Date: Mon, 05 Jan 1998 21:14:26 GMT

Hoi zäme!

Nein, es liegt kein Schnee hier unten am Hochrhein, wo die Berge nur
ein paar 100m hoch wachsen.

Es hat auch fast nie ueberfrierende Naesse oder Eisregen hier. Es
schifft nur dauernd, und wehe, es faellt eine Flocke! Dann schmeissen
sie Salz auf die Strasse, als ob der nahe Stausee eine Salzsee werden
muesste (dann koennte man endlich hierzulande auch mal ein paar
Higspeedversuche machen, wenn das Ding austrocknete :-)) ).

Und da die Twin schon 110Mm aufm Zaehler hat und es gerne noch ein
paar mehr werden sollen, war also konservieren angesagt.

S100 liess das Weiss des Rahmens und der Verkleidung wieder schoen als
solches hervortreten und die Felgen leuchten wieder mit diesem
geheimnisvollen Gold. Die sauberen Scheinwerferglaeser lassen die
"Augen" wieder mir einer Tiefe funkeln, wie ich sie bisher nur bei ...
 gesehen habe.

Eine Dose A100 auf dem ganzen Mopped verteilt und Kettenspray auf die
Felgen, damit sie im Fruehjahr wieder genauso glaenzend unterm Schlick
rauskommen. Bin ja mal gespannt, wie lang das haelt. Sonst sprayen wir
halt was nach.

Mit einem so konserviert Mopped konnte ich ja um 11 Uhr abends von
old-home nach new-home aufbrechen. Durch den Sturm, versteht sich.
Aber anspringen wollte sie einfach nicht...

Ich fuehlte mich unweigerlich an die Fahrt nach Freiber erinnert und
schnueffelte am Auspuff. Kein Benzingestank trotz langem Orgeln.
Ahja, Pumpe also wieder. Es war aber auch nicht selbige, ich hatte
schlicht un ergreifend keinen tropfen Sprit mehr im Tank, und das
trotz nur 277km aufm Tages-Mm-Zähler. Die beiden Reserveleuchten
hatten ja schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben...

Panzerchen (aka Putzmobil) und Benzinkanister sei dank war bald fuer
Sprit gesorgt. Das sich auf Kruemmer und Topf einbrennende A100
qualmte und stank zwar ordentlich, aber wen stoert das schon um
Mitternacht ;-)

Also auf in den Winter! *grins*

Gruss

Marc

         "Ich Feten-organisier' euch alle her!"
marc@rrr.net     rrr#29 StA#1 wd#7 atic#017 kk#1 wts#8 YJ@IRC
http://zebra.fh-weingarten.de/~luethi

Honda XRV 750  '90,                still going strong @ 109Mm
Honda XRV 1000 '98 (?)      "das Alpengluehen" - yet to come?