From: Radbert Grimmig, Radbert_Grimmig@hps.sesom.de
Subject: Weihnachtsgeld verpulvern II
Date: Sun, 28 Dec 1997 17:55:00 +0100
Waehrend ich beim Winkler warte, bis der daemlich feixende tuerkische
Azubi mit meiner Handvoll Dichtringe aus dem Lager zurueckkommt, stehen
neben mir Papa, Mama und ihr Sohn, der gerade eine NSR 125 zu Weihnachten
bekommt. Herr Weinrich rechnet gerade vor, wie teuer die 1b-konforme
Drosselung kommen wird: "... CDI DM 200,- ... bisschen Arbeitslohn
brauchen wir auch noch, das muss ja ordentlich eingebaut und verdrahtet
werden, damit da hinterher keine Schaeden auftreten ... TUEV ... also mehr
als DM 400,- wird das auf keinen Fall." - "Und sie machen das auch mit dem
TUEV und so, das wird einem Privatmann ja wohl nicht so ohne weiteres
abgenomen?", macht Mama sich Sorgen, doch Weinrich kann sie da beruhigen.
Nein, gerade waer gar keine da, sie haetten gerade zwei Stueck
ausgeliefert und direkt untern Christbaum gelegt ...

Der Azubi ist wieder da und hat den letzten Teil des Gespraechs wohl auch
mitbekommen. Grinsend frage ich: "Sag mal, aber die kann man doch auch auf
34 PS *ent*drosseln, oder?" Er grinst noch breiter zurueck, "30, mein ich,
aber da muss man dann schon etwas ernsthafter basteln, musste mal einen
von den Mechs fragen nach den Ferien ... ausserdem geht das wohl nicht
durch den TUEV." Ich: "Waer mir voellig egal, hehe ... Kriegt ihr bald ne
R1? Vorfuehrmaschine?" - "Januar. Rechtzeitig anmelden ..." Im Rausgehen
seh ich noch, wie Mama mir voellig entgeistert hinterherblickt, als haette
ich gerade lange, spitze Eckzaehne entbloesst und ihrem Bubi luestern auf
den Hals gestarrt.
Bess dann, Radbert
--
http://zebra.fh-weingarten.de/~rrr/drm.faq/ - hier gibts die drm.FAQ