From: Rasmus Althoff, althoff@tu-harburg.de
Subject: Re: Enduro - die Begriffsdefinition
Date: Thu, 20 Nov 1997 20:10:37 +0100

Philip Herzog wrote:

> Test: Wie weit sinkt im Stand das Vorderrad ein?
> [ ] Der Reifen ist auch unten noch zu sehen     kein Sand.
> [ ] Die Reifen ist unten nicht mehr zu sehen    harter Sand.
> [ ] Die Felge ist unten im Sand verschwunden    Sand
> [ ] Das Rad sinkt bis zur Nabe ein              Tiefsand
> [ ] Das Rad verschwindet ganz                   Douz -> Ksar Ghilane

[X] Das Mopped is bis zur Sitzbank weg, Du hast eines
der vielen unberechenbaren Loecher erwischt, die ganz
unverhofft mal kommen. Es gelten die SFB-Axiome:

1. Ein Loch, das flach aussieht, ist es nicht.
2. Faehrst Du drumrum und nimmst eine andere Linie,
ueberholt Dich Dein Hintermann, weil das Loch doch nicht
tief war.
3. Ein Loch, das tief aussieht, ist tiefer.
4. Ein Loch, von dem Du denkst, dass Du bei Vollgas
noch durchkommst, verschluckt Dein Mopped.
5. Wenn Du es grad noch geschafft haettest, musst Du mitten
im Loch bremsen, weil Dein Vordermann rumeiert.
	Zusatz: Waehrend er wieder weiterfahren kann,
	haengst Du rettungslos fest.
6. Die fiesesten Loecher sind nach Kurven
7. Wenn Du absteigst, um erstmal nachzusehen, wo ne gute
Linie ist, dann ist nirgends auch nur die Spur eines
Problems.
	Zusatz: Du wirst Dich dennoch aufs Maul legen,
	indem Du stolperst.
8. Wenn die Linie noch leicht genug ist, als dass
Du sie schaffen koenntes, blockiert die Bremse und
laesst sich nicht mehr loesen.
9. wenn Dir eine Linie leicht vorkommt, und Du Dich wunderst,
wieso Du der einzige bist, der sie benutzt: Sekunden spaeter
wirst Du es wissen.
9. In jedem Fall wirst Du Dein Motorrad hinterher
nicht mehr ankicken koennen und Dir wuenschen,
nen E-Starter zu haben.
	Zusatz: Bei nem Moppel nur mit E-Starter
	wird eine Orgelei losgehen, und es springt
	nicht an, und Du wuenscht Dir nen Kickstarter.
10. Das Moppel Deines Kumpels springt sofort an.
11. Manchmal hilfts, den Killschalter auf RUN zu legen.
12. "Ich brauche keine Getraenke, X hat doch genug,
ich nehm lieber ne Kamera mit" ist der sicherste
Weg, das Mopped von X unweigerlich ausfallen zu lassen.
	Zusatz: Nur, wenns zurueck genauso weit ist
	wie der Rest der Strecke.
13. Leute mit Videokameras sind der sicherste Weg, Dich
an der erstbesten Stelle versagen zu lassen.
	Zusatz: Alle anderen kommen da durch.

--
Rasmus 'Don Metal' Althoff
RBR#1    KLX 250 18Mm