From: Dominic Tanner, tanner@rumms.uni-mannheim.de
Subject: SANDY SATANS OF SENFTENBERG
Date: Mon, 20 Oct 1997 08:07:48 GMT

Senftenberg, Sonntag abend, 20:00

Vor mir steht mein Gespann aus gemietetem Auto und geliehenem Haenger.
Ich habe alles eingeladen und die KTM ist diesmal sicher verzurrt.
Alle anderen sind schon gefahren oder essen, das Enduroland liegt im
Dunkeln. Es ist absolut still und ich lege den Kopf in den Nacken und
sehe einen sternenklaren Himmel ueber mir, und lasse das Wochenende
nochmal Revue passieren.

Der Stress die ganze Woche, neben 15-Stunden-Arbeitstagen noch Auto,
Haenger und die Reparatur der KTM zu organisieren.

Die Anreise, die wegen organisatorischer Probleme viel zu spaet
losgehen konnte.=20

Dann die Ankunft in Senftenberg, viel mehr Leute als erwartet sind
gekommen, die super Stimmung und das herrlcihe Wetter das ganze
Wochenende.

Dann die gerissene Kette nach einer halben Runde, und das Glueck das
ich dabei hatte ( Weder ich noch der Motor wurden ernsthaft
beschaedigt), dann das Abschleppen der KTM mit Kays 620er durch
heftiges Gelaende, ein staendiger Balanceakt am Rande des Abflugs
(Danke kay). Irgendwie stand aber nicht der Aerger im Vordergrund,
sondern die Bemuehung die Kati schnellstmoeglich wieder fit zu machen.
Danke hier an Manfred, der die Rettende Idee hatte wie man die im
Motor festklemmende Kette wieder herausbekommen konnte.
=20

Am naechsten Tag dann die Montage einer 15:50 Uebersetzung, und die
Erfahrung dass eine KTM mit so einer Uebersetzung vor Kraft kaum noch
laufen kann die erste ganze Runde mit Rasmus, auch durch zahlreiche
rote Abschnitte=20
Immer wieder der pure Unglauben dass es eine so geile Endurostrecke in
Deutschland gibt, die Steilauffahrten die Teilweise so ausgefahren
sind dass man sich im Grand Canyon glaubt, die Sandgrube in der man
sich ausproleten kann bis man vor Erschoepfung zusammenbricht, die
engen Passagen durch den Wald bei denen man kaum mit dem Lenker
zwischen den Baeumen druchkommt, die Schlammloecher die so tief sind
dass sie ein Motorrad glatt verschlucken koennen (habs ausprobiert),
die Steilabfahrten bei denen man mit 2 blockierten Raedern zu Tal
rutscht, und trotzdem immer schneller wird und unten ist eine
superenge 90 Grad Kurve die man besser erwischen sollte....

Dann der Autounfall direkt vor dem Enduroland als ich gerade auf mein
mittagessen wartete, ein Citroen mit 2 Personen besetzt war beim
Uebeholen ins schleudern geraten und mit 150 km/h in die Alleebaeume
geknallt. Das Auto war total zerfetzt, Motor und Hinterachse
weggerissen, ueberall Teile und Gegenstaende aus dem Auto, beide
Insassen waren nicht angeschnallt, der Fahrer wurde aus dem Auto
geschleudert und lag auf dem Bahndamm der an der Strasse
entlangfuehrte, die Beifahrerin lag wohl zuerst noch im Auto.
Waehrend die zahlreich anwesenden Autofahrer nur glotzten eilten aus
dem Enduropark etwa 20 Motorradfahrer zu Hilfe und riefen per Handy
die Notdienste. Der Hubschrauber war in 5 Minuten da und die beiden
Verletzten ueberleben vielleicht, vor allem dank der Erstversorgung
durch die Motorradfahrer. Fuer mich ist es ein Wunder wie man einen
derartigen Unfall unangeschnallt ueberhaupt ueberstehen kann.

Dann die zweite Runde hinter Volker und Peter im Madness-Pursuit-
Modus. Ich musste bei mir erhebliche Maengel in Kondition und
=46ahrzeugbeherrschung feststellen (Ups, hoppla, dalang !,
holterdiepolter, MIST !). Ich habe das oben erwaehnte Schlammloch
gefunden und festgestellt dass man sein Motorrad alleine nicht mehr
aus sowas heruasbekommt. Wir haben ein Mega-Pose-off in der Sandgrube
veranstaltet und dabei fleissig Fotos gemacht, und sind wie die Irren
mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten auf mit Schlagloechern uebersaeten
=46eldwegen entlanggebrettert. Kurz : Wir haben uns so richtig
ausgetobt, und als wir bei Einbruch der Dunkelheit wieder auf den
Platz rollten konnte ich kaum noch die Kupplung ziehen (War wohl Sand
in den Zug gfekommen, deswegen ging er immer schwerer, ahem)

Ja, ich bin vom Gelegenheitsenduristen zum begeisterten Crossfan
geworden an dem Wochenende, ich hatte soviel Spass wie schon lange
nicht mehr, und ich will heim nach Senftenberg.
Aber die Zwange der Arbeit haben mich in mein Mietwagen getrieben, ich
hab mein allerleztes Geld vetankt und verfressen und bin um 4.00
morgens in Weinheim ins Bett gefallen. Es gaebe noch so viel zu
erzaehlen von diesem Wochenende, aber ich habe nicht die noetige Zeit,
und wer nicht dabei war wird eh nicht verstehen was ich sagen will.

Ich bedanke mich nochmal bei allen die bei der Organisation mitgewirkt
haben, und : I=B4ll be back !

Dominic
-------------------------------------------------------------------------=
-
B=D8ck dich, Fee ! Wunsch ist Wunsch !
-
Kawasaki GPZ 900 R  "Die Pest"    Alive and Kicking :-)           61738 =
km=20
KTM ER 600 LC 4     "Antichrist"  Wartet auf Herztransplatation   31050 =
km=20
R1 or TZR 750 : 530 / 22000 DM ;-)
Proud to be RRR#20 : Feel the spirit and join the quest for honour...