From: Christoph Niessl, niessl@mathematik.tu-muenchen.de
Subject: Spaetfolgen von Olafs Hochzeit
Date: Thu, 09 Oct 1997 10:27:35 +0200

Hallo d.r.m,

wie es sich ergab, auf der Heimfahrt von Olafs Hochzeit im August kam
mir ein R11RT-Treiber auf der B2 im Lkr. Donau-Ries entgegen, der mich
seltsam tief gruesste. Verwundert darob zog ich an der Bremse, und wurde
gleich danach durch einen aufleuchtenden roten Blitz belohnt. Nein, ich
hatte mein Bremslicht nicht in das Cockpit gelegt, der kam von
ausserhalb.

Nach zweimonatiger Untaetigkeit kam ein Schreiben der Polzei, ich solle
mich doch als Betroffener aeussern zu besagtem speeding, 131 statt 100
Also fuhr ich dort auch hin und liess mir die Fotos vorfuehren,
erstaunlich scharf, es gab jeweils Fotos von vorne und hinten, in
verschiedenen Vergroesserungen. Das Bremslicht war schoen zu sehen,
ebenso das Kennzeichen, und noch viel schoener mein Gesicht, soweit
nicht vom Helm verdeckt.

Ich musste natuerlich den Polizisten erst mal nerven, von wegen ich
koennte mich an nichts erinnern, dass ich geblitzt worden waere, und
sowieso nicht zweifelsfrei erkennen, da mein Bruder und ich erstmal zwei
Moppeds, drei Helme und drei Garnituren verschiedenster Kleidung
besaessen, und diese froehlich durchwechselten, je nach Bedarf und
Verfuegbarkeit, schliesslich haetten wir beide Vollbart (dass der Fahrer
soewas hat, ist deutlich am Foto zu erkennen) und exakt dieselbe Statur.
Und natuerlich bin ich in einer anderen Kleidung zur Polizei gefahren
als auf dem Foto drauf ist, keine Stueck war gleich.
Daraufhin begann der in verschiedenen Gruentoenen gekleidete Mann mir
gegenueber langsam zu verzweifeln, worauf ich ihn um eine Lupe bat. Der
grummelte irgendwas von wegen 'Kradfahrer, alle gleich. Alle zu schnell
und wenn man sie mal blitzt, kann man sie nichtmal belangen' und brachte
mir nach einigem Suchen die Lupe. Naeher begutachtet /bin/ ich auf dem
Foto zweifelsfrei zu erkennen (wenn der einzig andere moegliche Fahrer
mein Bruder ist) weil man die in die Sonnenbrille eingesetzten optischen
Glaeser feststellen kann - aber nur wenn man weiss wonach man suchen
muss. Kurz darauf hab ich ihm gesagt, dass ich das auf dem Foto schon
bin. Darauf hat er vermutet, ich decke meinen Bruder, weil dessen
Punktekonte wohl schon am ueberlaufen sei, aber sowohl seins als auch
meins waren leer. Darauf hat dann der Gruene die Welt nicht mehr
verstanden und an seinen Vorurteilen bezueglich Motorradfahrern
gezweifelt.

Die konnte ich aber wieder zurechtruecken mit der Bemerkung, dass ich
die Geschwindigkeitsbegrenzungen allesamt fuer idiotisch halte, mich aus
freiem Willen nicht dran halte und bei Erwischtwerden dann genauso
freiwillig zahle. Schliesslich sind nur manche Regeln dazu da dass man
sie bricht.

Eine Unterschrift spaeter hab ich auf besagter PI drei ziemlich
verwirrte Polizisten zurueckgelassen. Tja, demanechst bin ich dann 150
DM + Bearbeitung aermer und drei Punkte reicher. Halt eine Transaktion
vom Konto bei der Sparkasse auf das in Flensburg.

Was mich am meisten aergert ist, das ich im naechsten Jahr vorsichtig
sein muss, zweimal in einem Jahr mit mehr als +25 gibt einen Monat
OePNV, unschoen das. Aber wenn man dem Polizisten nicht sagt worauf er
schauen soll, denke ich dass ich in einem wirklich ernsten Fall gute
Chancen habe doch rauszukommen.

Ciao Christoph
--
       _/    _/_/_/   Christoph Niessl (rrr#24, wd#24, kk#3)
      _/_/  _/        aka: BigTwin (IRC-Nick)