From: Bernd Dreier, dreier@informatik.uni-augsburg.de
Subject: Zurückaus'm Piemont
Date: Mon, 29 Sep 1997 14:42:28 +0200

Hi Ihr,

ich bin gerade zurück von meiner Piemont Tour. Da ich in der ganzen
Gegend noch nie war, bin ich ziemlich von den Socken, will sagen
beeindruckt.
Also hin sind wir über Furka, Oberalp, St. Bernhard (beide), Col
d'Iseran. Das war ganz nett, Iseran landschaftlich sehr schön, aber es
zieht sich doch in die Länge, waren erst Mittag des zweiten Tages da.

Nachmittags sind wir dann noch die Assietta Kammstraße gefahren.
Inklusive einiger lohnender Abstecher, wovon mich einer einen Blinker
gekostet hat: Das war echt fies, ich denk mir, hey auf den Gipfel gibt's
noch ne nette Steilauffahrt, da fahr ich hoch! Komm gerade über die
Kante und seh, daß da oben gar kein Platz für ein Mopped ist :-( Aus
Schreck das Gas zu gemacht und rückwarts runter war eins, ich habs bis
fast ganz unten geschafft nicht umzufallen, aber nur fast... Dann wird
natürlich der Blinker unterm Packsack eingeklemmt. Klasse war auch noch:
Kommt uns so ein Joghurtbecher (schon völlig eingestaubt) entgegen, bzw.
steht uns sozusagen entgegen. Als er uns kommen sieht (soooo schnell war
das gar nicht) fuchtelt er aufgeregt mit der Hand, wir sollen langsam
machen! Hatte wohl Angst um das viele schöne Plastik. Ich hab ihm den
Gefallen getan und das Gas erst wieder richtig aufgerissen, als ich auf
seiner Höhe war ;-))))
Und ich sach noch: Fahr nur da, wo Dein Mopped für gebaut ist.
Am dritten Tag haben wir noch Jafferau und Sommeiller mitgenommen, hat
so richtig Spaß gemacht! Warum im Denzel SG 4-5 steht, weiß allerdings
keiner, oder? Ich meine, ich bin nicht schwindelfrei, das macht's
schwieriger, aber ansonsten?
Ich glaube wir waren auch die einzigen mit Gepäck. Da man ja nie weiß,
wo man übernachtet...

Der letzte Tag ging für die Rückfahrt drauf. Da ich zum Glück ja ein
Tourenschnarchmopped, bleischwer obendrein (Tsm,bo) habe, waren die
650km auch kein Problem. Wegen der langen An-/Abreise hatte ich auch mal
wieder die Originalübersetzung drauf. 170 mit dem MT21 gehen schon, aber
lustig ist's nicht, länger halten tut er dann auch nicht :-(

Also für vier Tage ist's recht anstrengend aber die Gegend ist so schön
(v.a. auch zum Endurofahren), daß ich da wieder hin muß. Es fehlt ja
auch noch der Chaberton (OK, da mach ich dann's Gepäck ab) und mir
schwebt vor, daß ganze nach Süden mit der Ligurischen GK zu verbinden.
Ich glaube das wird ne schöne Wochentour mit "hohem Schotteranteil"
*Vorfreude*

Aber erst nächstes Jahr, weil soviel Glück mit'm Wetter wie dieses WE
gibt's dieses Jahr nimmer, glaub ich. Wozu wir das Zelt dabei hatten?
Keine Ahnung.

Grüße,
++Benne
--

    Bernd Dreier
    University of Augsburg (Bavaria) --- Institute of Computer Science