From: Radbert Grimmig, Radbert_Grimmig@hps.sesom.de
Subject: Sie hat TUEV!
Date: Wed, 24 Sep 1997 21:24:00 +0200
Und was fuer welchen ... war mal wieder ne Lachnummer sondergleichen.

Die Entscheidung, ob ich jetzt zu dem TUEV mit dem einzig wirklich
kompetenten Sachverstaendigen weit und breitgehen soll, damit, wenn's
nicht klappt, es wenigstens gerechtfertigt ist *oder* ob ich zur bekannt
schludrigen Pruefstelle, die normal fast ueberhaupt nix richtig nachguckt
geh und dabei riskiere, dass sie mich wegen irgendeinem Humbug wieder
wegschicken -

also, diese Entscheidung war nach den ersten Metern Fahrt ja bereits
wieder gefallen, wenn ich mit dieser Bremse beim kompetenten Pruefer
vorfahr, laesst der mich sofort einlochen.

Also erstmal zur Tanke in der Naehe der Pruefstelle, die zweite Portion
Kuehlerdicht kaufen. Dann hin zur Pruefstelle - sie haelt noch dicht, die
Erdstrahlen haben wohl einen schlechten Tag heute ... die Sekretaerin ist
auch nicht die Hellste: "Fuer wen ist das?" - "Fuer mich selber." "Ja,
aeh, wie ist denn ihr Name?" - "Radbert Grimmig." - "WIIIEEE?" -

"GEH-ERR-IEH-DOPPEL-EMM-IEH-GEH! Ich stehe auch als letzter Halter noch im
Brief ..." den sie die ganze Zeit in der Hand haelt ... dann muss ich
zwanzig Minuten warten, vor mir sind zwei spitzenmaessig gepflegte
Veteranendosen dran. Ich wuensch mir im Stillen keinen von den jungen
blonden Pruefern, die wirken so energisch ... lieber den mit den grauen
Schlaefen, der grad das Volvo 1800E Sportcoupe Baujahr 69 abfertigt. Mein
Wunsch geht in Erfuellung, und ich weiss schon jetzt, dass ich gewonnen
habe - diesen Typ kenn ich noch.

"So, fahren Sie mal hierher ... Licht - Fernlicht - Blinker - rechts -
Bremlicht - " Hupe, Parklicht und hinterer Bremslichtschalter
interessieren ihn schon nicht mehr, schon gar nicht der eklige
aufgeschnittene PVC-Schlauch, den ich heut morgen sicherheitshalber noch
als Kantenschutz auf die Scheibe klebte, mit dicken Pattex-Klumpen und
Tapeunterstuetzung - Superkleber wollt ich nicht nehmen, das Zeug kommt
schliesslich wieder ab, noch bevor ich aus der Pruefstelle raus bin.

Dafuer klappt er stundenlang an der rechten Soziusraste rum. "Oh, die ist
aber neu, was?" - "Noe, die hab ich pulverbeschichten lassen." - "Aber das
Gummi ..." - "ArmorAll. Genial, was?" Wir halten ein kleines Schwaetzchen
ueber die Vorzuege dieses Kunststoffpflegemittels, dann fordert er mich
auf, ihm noch kurz die Bremsen vorzufuehren, jeweils vorn und hinten
einzeln. Danach fingert er noch kurz im Stand am Bremshebel rum, bringt
den Lenker auf den rechten Anschlag und fertig. Ich fass es nicht. Dafuer
bereit ich mich wochenlang vor und zahle 64,40? Grunz. Und zum Amt schaff
ichs auch nicht mehr. Wat solls.

Anschrift der Pruefstelle und Namen des Pruefers koennen
vertrauenswuerdige Personen in Notlagen per mail erhalten.

Bess dann, Radbert
--
http://zebra.fh-weingarten.de/~rrr/drm.faq/ - hier gibts die drm.FAQ
http://www.dejanews.com/ - alle alten Postings zu Heizgriffen,