From: Raoul Donschachner, raoul@rrr.net_FUCK.SPAMMERS
Subject: SPORTLABER: A day at the track
Date: Wed, 24 Sep 1997 11:35:05 +0200

Hiho!

Also es begab sich, dass Eva den Adam frug ob er nicht vielleicht von
köstlichen Apf... was, ich soll abkürzen? Na gut.

Der Berndi hat einen Track day beim Reitwagen ausfindig gemacht und hat
ein paar Leuts praktisch ohne Gewaltandrohung dazu gezwungen
mitzufahren.
Die Teilnehmer waren diesmal:
Berndi - Yammi TRX
Judge - Yammi XJ 900 F mit Kofferträger
B. - Yammi SRX 660
Robert - Monster 900
Raoul - Monster 900
Namenloser Freund vom Robert - Monster 900
noch ein s.o. - Yammi FZ 750

Sieht nach Monster Cup aus, hehe

Das wirft gleich einmal die erste Frage auf:
Warum zum Henker fahren soviele Yamahas herum? (analog dazu stellt sich
antürlich auch wie immer: Warum fressen alle Fliegen Scheisse?)
Warum hilft diesen Menschen niemand?

Na egal.

Am Samstag wollte ich eigentlich noch den Dragon GT hinten gegen den Z1
im Keller wechseln lassen. Leider waren die Berndis mit uns (Isa und
Raoul) am Freitag irgendwie arg saufen und ich bin so erst um 12:30 am
Samstag aufgewacht und hab ausserdem ganz zart Kopfweh gehabt.

Bis am abend war ich aber dann nüchtern und hab dem Judge mein Glumpert
gebracht, der ist nämlich Besutzer von Passat Kombi plus Anhänger,
irgendwie eine zum Transport geborene Kombination.
Ich plante den Reifen am Sonntag beim Reifendienst auf der Strecke zu
wechseln und war guten Mutes. Danach gings noch schnell ins Kino zu den
Man in Black (coooool!) und danach KEINE Alkohol.

Dem Berndi hab ich dann noch versprochen,dass wenn er mich am Sonnatg um
8 abholt, ich schno bereit stehen würde.

Er glaubts jedes Mal wieder, schön blöd.

Um kurz vor halb neun sind wir am Sonntag dann mit denkwürdiger
Bekleidung Richtung Pannonia-Ring aufgebrochen.

Ich hab ein Leiberl, ein Rollkragenleiberl, eine Lange UNterhose, meine
Lederkombi, die Textiljacke mit Winterfuttereinsatz, Winterhandschuhe,
den Halswärmer und wasweisnochalles angehabt.
Es war saufutkalt.
Beim Visier gabs die Varianten anlaufen oder Nase laufen, beides Oarsch.

Der Herr Bernd hats dann offenbar ein bissl eilig gehabt, weil
unmittelbar hinter der ungarischen Grenze, als ich mir grad denk, dass
der Asphalt da schön oarsch aussieht, erhöht er unser ohnehin nicht
handwarmes Tempo derart, dass wir nie wieder unter 160 unterwegs sein
sollte.
Auch gut. Bin ich beschäftigt und frier nicht so.
Monster geht heute leider nur handwarm, mehr als 220 sind nicht drinnen.
Shit, dabei hab ich die ganze gute Abstimmung erst vorgestern mit dem
dilettantisch gehandhabten Abgsatester wieder durcheinandergerbracht.
Sonst wird mir eh fad, wenn ich nix zu tun hab.
Ist ja interessant, hab schon eine Sinnkrise gehabt, weil am Monster nix
mehr zum zangeln war, dabei bring ich eh selber immer wieder alles
durcheinander.
Auf der Tankstelle klauben wir dann noch eine Ratbike VFR auf um die
letzten 10km gemeinsam zum Ring zu fahren. Am Häusl von der Tankstelle
ist ein ganzer Bus voller deutscher Touristen, urrgl.

Am Ring unten wars dann mittlweile schon schön warm und wir haben mal
alles aus Judjens Kiste ausgepackt.
Ich bemerke dass ich zu faul sein werde, den Reifen zu wechseln und werd
doch mit Dragon GT fahren, halt langsamer. Der Berndi und ich haben
ohnehin einen Nichtangriffspakt geschlossen um nicht vor Saisonende
schnell noch wieder alles kaputt zu machen. Der Berndi meinte sogar,
dass wir halt nie gemeinsam auf die Strecke werden, was aber dann doch
ein bissl übertrieben ist und vor allem bereits beim rausfahren aus der
Box nix geworden ist, weil ich einfach hinter ihm geblieben bin,
eingedenk des Nichtangriffspaktes.
Nach ein paar Runden krieg einen mörderischen Krampf in der rechten
Hand, weil meine Keihn Gaszüge offenbar doch ZU streng gehen, dabei hab
ich mich auf der Strasse schon daran gewöhnt. Als ich ein Bremspunkt
beinahe verpasse weil ich die verkrampften Finger zum bremsen nicht
anziehen kann, mach ich ein Pause.
Erste Erkenntnis, meine Bremse ist soo phänomenal, dass sobald
warmgebremst (1,5 Runden) ich nur ein bissl reinhacken muss und das
Hinterradl in der Luft hab. Unfassbare Bremswirkung, echt. Ich hab mich
bis am abend noch immer nicht daran gewöhnt, ich klatsch bei jedem
härteren Bremsmaneuver auf den Tank.

Nach der Pause 2. Turn, ich nehm eins von den Monstern ins Schlepptau um
ein bissl Monsterracing zu spielen. Leider verlier ich den Kerl gleich
und das nächste was ich von ihm seh ist, dass das Monster auf dem LKW
ins Fahrerlager zurückkommt. :-( Zart verbeult.

Dann gibts mal Mittagessen, Start zum F1 GP, und dann hab mich mal in
die Sonne gelegt, im T-Shirt :-))

Dadurch verpasse ich aber die Abfahrt zum dritten Turn, was aber nix
macht, weil ich eh toll in der Sonne lieg ;-)

Dann gehts ab zum Fotos machen, ursprünglich wollten wir in der
Poserkurve (Haarnadel) zu dritt oder zu viert coole Fotos machen. DA wir
uns aber über die Anreisegeschwindigkeit nicht einig werden, wirds nix
aus dieser Art von Foto. Den Robert verlieren wir irgendwo unterwegs und
der Berndi beisst irgendwann derart weg, dass ich es nicht mehr schaffe,
bei der Haarnadel bei ihm zu sein.
Später komme ich wieder in die Phase wo mir ein rutschendes Vorder- und
Hinterrad am Kurveneingang ein unglaubliches Glücksgefühle beschert und
höre deshalb auf, weil der Tag ja unter dem Motto "kein Schrott" steht.
Der Judge muss eh auch fotographiert werden und so fahr ich in die
Boxen. Dort schaffe ich den coolsten Wheelie des Jahrhunderts und keine
Sau dich mich kennt schaut zu, nur UNbekannte. EIn Astreiner Wheelie mit
wunderbarem Hinterradslide. Muss unglaublich mördergeil ausgesehen
haben, anwesende Passanten höre ich nur noch "es gibt doch einen Gott"
rufen als ich mit dem Vorderrad wie ein nasser Fetzen auf den Boden
aufklatsche.

Vor der Heimreise gibts dann noch Poserfotos im Fahrelager, sprich
Wheelie und Stoppies. Ich ruf den Burschen noch zu sie sollen aufpassen,
so ohne Helm und Handschuhe und Leder und so. Der einzige dens
allerdings fast auf die Pappn haut bin aber eh ich, als ich beim
Stehenbleiben das Vorderradl pfeifen lassen will, es aber
unangenehmerweise gleich ganz stehen bleibt und ich eine leiwanden über
einen Meter langen schwarzen Strich hinleg, ich meine aus 50kaemha. Tja
sowas muss man halt können ;-))

Die Heimreise ist dann wieder eher fad und kalt, ustig ist noch das
Wheeliefahren auf der Autobahn im langsamen Stauverkehr ist super :-)
Spiesser jagen, hehe.

Raoul

--
Raoul Donschachner       raoul@rrr.net          Vienna-Austria
Ducati M900 Monster        -     Besser Hubraum statt Wohnraum