From: Luigi Rotta, lrotta@access.ch
Subject: Gute Nachrichten von Dirk
Date: Fri, 15 Aug 1997 19:35:52 GMT

Salü MiteinanderInnen

Ich habe mal versucht, die Telefonnummer vom Dirk Strata ausfindig zu
machen.

In der Telefonzentrale vom Spital wollten sie zuerst nichts von mir
wissen, denn in der Intensivstation werden nur Verwandte weiterver-
mittelt. Ich habe ein bisschen gedrückt, mindestens zu wissen ab wann
denn er wieder erreichbar wäre, schliesslich rufe ich "dall'estero",
aus dem Ausland an. Das wirkte. Sie hat den Dirk gesucht,.... aber
nicht gefunden. Er sei aus der Intensivstation entlassen :-), aber
keiner wisse, wohin :-(. Die liebe Frau versuchte zu erklären, dass
der Empfang geschlossen sei und der Terminal laufe nicht, sie wisse
es nicht, aber ich solle schnell warten. Nach bangen fünf Sekunden
teilt sie mir mit, er sei in die Chirurgische verlegt worden, sie
verbinde. Die nächste Stimme. In der Chirurgischen: "No, es gehe
nicht, sie könne nicht verbinden, das gehe nicht." Aber wann könne
ich ihn denn erreichen, ich rufe "dall'estero" an. "ELENA....."
ruft es dann durch den Hörer, die Frau Stationsschwester wird
gefragt. Warten.

"Strata..." tönt es dann plötzlich durchs Telefon :-). Der Dirk
höchstpersönlich ist am Phone. Er tönt sogar ziemlich gut (gar nicht
nach Spital). Kein Wunder: die guten News! Er kommt nächsten Dienstag
nach Bochum :-))). Die VISA machts möglich.

So weit ich das mitgekriegt habe scheint sein linkes Bein nicht soo
schlecht dran zu sein, beim rechten gäbe es Schwierigkeiten mit der
Muskulatur (alles unter dem Mantel der ärztlichen Schweigepflicht!!!
Nach Lesen dieser Nachricht diese zerkauen und runterschlucken).

Ich war selber überrascht, gleich den Dirk am Draht zu haben. Ich
wollte eigentlich nur die Nummer vom Spital. So habe ich nicht lange
mit ihm geklönt, aber ich glaube, die wichtigsten Dinge sind durch-
gekommen.

In der ganzen Aufregung habe ich vergessen, wohin in Bochum dass
er hinkommt. Aber ich glaube bis Dienstag ist das sicher durch.

Das Beste hoffend

Luigi, GGRR