From: Mike D. Njoroge, mike.njoroge@univie.ac.at
Subject: Re: Dr. VTR, die Zwote :-)
Date: Thu, 31 Jul 1997 13:14:23 +0200

Also nach laengerer Absenz hier wieder News.
Nachdem ich mich in Wien bereits eine knappe Woche an das Mopped gewoehnen
konnte (Ampelrennen machen _doch_ Spaß ;-) ging's letztes WE ab nach
Kitzbuehel. Abflug Do, 12:00, Ankunft 20:00. Die Strecke fuer alle
Interessierten: Wien -> Moedling -> Weinbergstrasse -> Helenental ->
Hafnerberg -> Kalte Kuchl ->Ochssattel -> Gscheid -> Mariazell -> steir.
Wildalpen -> Gesaeuse -> Ennstal -> Bischofshofen -> Hochkoenig (Dientner
Sattel) -> Hochfilzen -> St. Johann -> Kitzbuehel. 470km voll allerfeinster
Kurven und toller Landschaft (thx 2 Hoss f. 1.Teil der Strecke!). Ab der
Kalten Kuchl hatte ich das Mopped so richtig im Griff (kein Schissrand auf
den MacAdams mehr :-) und ab dem Ochssattel begann ich mit der nachhaltigen
aerodynamischen Nachbearbeitung der Fussrasten. Ab Liezen (ca. die Haelfte)
hat's geschuettet wie aus Schaffeln.
An den restlichen Tagen fuhren wir noch um den Wilden und Zahmen Kaiser,
ueber Pass Thurn und Gerlos und in/ueber diverse Tiroler Taeler (Hintertuxer
Gegend) und Alpenpaesse.
Also wer auch immer behauptet die VTR sei ein warmer Tourenschlapfen ist
herzlichst eingeladen selbiges zu beweisen. Auf dem gesamten WE gab es
niemanden, den ich nicht ueberholen konnte,  und danach niemanden der mir
nachkam, wenn ich wirklich voll angaste. Und das obwohl ich nicht wirklich
ans Limit ging (sowohl meins, als auch das des Moppeds <= keine Vollkasko),
und wahrlich kein Profi vom Kaliber etwa eines Hoss bin. Die VTR geht wie
auf Schienen um die Kurven, und zwar unabhaengig von Schraeglage,
Geschwindigkeit und/oder etwaigen aufsetzenden Teilen. Und der Bums beim
Beschleunigen ist definitiv nicht von schlechten Eltern (entdrosseltes
Modell mit offenen Racing-Scorpions). Wirklich flotte 916er und Bloeds sind
mir leider keine untergekommen, weil das waere dann wahrscheinlich
interessant geworden. Die, die ich traf, waren eher unter die Kategorie
Weichteile einzuordnen. :-(

Summierend kann man zu diesem WE festhalten:
1. VauDue rulez!
2. Dragon Corsa rulez! (hatte mein Bruder auf der (mittlerweile wirklich)
getunten C4)
3. neue Bestzeit auf der Gerlos (6'10") (steht im Computer! (hehehe))
4. kein Fuehrerschein mehr + saftige Geldstrafe (177 auf der Bundesstrasse
(100 erlaubt)) :-(
5. ich _hasse_ Kieberer!
6. keine Stoepsel auf den Fussrasten der VTR mehr (Grossteil abgeschliffen,
Rest abgeschraubt) :-)
7. Kette, hintere Radlager und Dragans bei meinem Bruder hinueber (tja,
diverse Heizereien mit diversen Joghurtbechergeschwadern fordern halt ihren
Tribut bei einer C4).

Die Raubersgschichten werden noch nachgereicht, aber ich habe mich, sehr
untypisch, aber einfach durchs Mopped bedingt, diesmal mehr aufs echte
Fahren konzentriert.

Mike, dzt. Allesherbrenner vom Dienst :-)