From: Uwe Jarczynski, rrr111@rrr.net
Subject: Re: Was bitte ist RRR und FFF ???
Date: Wed, 23 Jul 1997 16:01:01 GMT

On Thu, 17 Jul 97 20:56:00 GMT, Friedrich_Ostertag@ac3.maus.de
(Friedrich Ostertag) wrote:

>Auf die Gefahr, daß ich mich wüst blamiere, aber jetzt will ich's wissen:
>
>Was verbirgt sich hinter dem hinter vorgehaltener Hand mit größter
>Ehrerbietung genannten Kürzel RRR? Und was hat es mit der offensichtlich

Du haettest einfach mal eine der gaengigen Telefon-CDs befragen
koennen um die Antwort zu finden.Hinter RRR verbirgt sich nichts
anderes als die Firma

       R R R
       ROHR-REINIGUNG REGH GmbH
       - Reinigung aller Rohre
       - Absaugdienst
       - TV-Kanalinspektion
in Essen.

(an dieser Stelle sei mir die Werbung mal verziehen)

Was natuerlich nicht im Telefonbuch steht ist die Antwort auf die
Frage :

Wie kam es zu der engen Verbindung des Usenets und speziell von
de.rec.motorrad zu dieser Firma ?

Also das war so :

In grauer Vorzeit, als Motorradfahrer noch Motorradfahrer waren,
Chopper noch Harleys hiessen, Harleyfahrer noch taetowiert waren,
Zahnaerzte noch Benz fuhren (...aehm, ich komm vom Thema ab), und
einige der heute hier Anwesenden noch mit ihren frisierten Kreidler
Florys rund um die lokalen Marktplaetze ihre illegalen Rennen veran-
stalteten, gab es ein Problem :
Um die Haltbarkeit der frisierten Florys wenigstens uebers Wochen-
ende sicherzustellen, fuhren die meisten ihr 2-Takt Gemisch mit 1:25
statt der empfohlenen 1:50.
Das hatte aber zur Folge, dass sich die Auspuffrohre (Schalldaempfer
konnte man die nicht mehr nennen) staendig mit OElkohle zugesetzt
haben und dadurch die Motorleistung empfindlich abnahm. Das Zeug
musste also wieder da raus ! Die bis dahin bekannten Verfahren
hierzu hatten alle ihre spezifischen Nachteile:
-	mit dem Schraubendreher freipopeln dauert lange, ist nicht
	sehr gruendlich und sieht vor allem kein bisschen laessig aus
-	Benzin reinschuetten und anstecken hatte schon manchen Auspuff

	zerrissen und manchen Hippie zum Skinhead gemacht (nein, Niki
	Lauda war damals nicht dabei)
-	Mutters Klobuerste war zu weich, ausserdem gab das meistens
	Aerger

Dann tauchte die Firma RRR mit dem Werbespruch 'Halt Dein Rohr sau-
ber' auf und es brachen wundervolle neue Zeiten an !

Mit ihrem Spezialequipment konnten die nicht nur in nullkommanix den
Auspuff wieder in klinisch reinen Zustand versetzen, sondern man
konnte dank TV-Kanalinspektion durch die Ueberstromkanaele zugleich
den Zustand des Kolbens ueberpruefen und die Tage bis zur naechsten
Motorueberholung abschaetzen.

Nicht zuletzt wegen der starken Nachfrage bei (zunaechst) illegalen
Nachtrennen konnte die Firma nach kuerzester Zeit bereits einen
Rund-um-die-Uhr-Service anbieten. Dieser Service schuf uebrigens
damals erst die logistischen Voraussetzungen, um 24-Stunden-Rennen
durchfuehren zu koennen !

Die Firma RRR hat in diesen Jahren gut an den Motorradfahrern ver-
dient und revanchierte sich daher grosszuegig, als sie einige Jahre
spaeter um Unterstuetzung des Rfds zur Einrichtung von d.r.m gebeten
wurde. Jeder von Befuerwortern der Gruppe in de.alt.admin gepostete
Artikel wurde durch einen kleinen Werbeanhang der Firma gesponsort
(Dies war uebrigens auch die Geburtsstunde der Ascii-Grafiken). Die
Zusammenarbeit bewaehrte sich sehr gut, wie man an der Existenz der
Gruppe heute noch sehen kann.
Als das Orga-Team fuer den Rfd seine Arbeit beendet hatte, entwik-
kelte sich hieraus eine Mischung aus Betriebssportgruppe und Fanclub
(siehe auch de.alt.fan.rrr), irgendwann auch einfach nur noch RRR
genannt.
Auch wenn die Firma RRR durch das verstaerkte Aufkommen der 4-Takter
fuer die Roadracer an Bedeutung verlor und der Kontakt zwischen
d.r.m und RRR (der Firma) inzwischen abgerissen ist, ist RRR (die
Gruppe) weiterhin sehr aktiv (In den folgenden Ausfuehrungen bezieht
sich die Bezeichnung RRR daher ausschliesslich auf die Organisat-
ion).

Neben der Veranstaltung von sogenannten Mega-Events in der Biker-
scene ist RRR inzwischen z.B. auch dick im CD Geschaeft.

In der einschlaegigen Presse wird in letzter Zeit auch haeufig von
Terroranschlaegen auf brave Buerger(tm) oder sogar ganze Staedte
berichtet, fuer die gewoehnlich ein angeblich existierender, illega-
ler im Untergrund lebender Zweig des RRR verantwortlich gemacht
wird. Hierfuer gibt es jedoch keinerlei Beweise, so dass zu vermuten
ist, das diese Geruechte gezielt von Konkurrenzunternehmen aus der
Catering- oder CD-Branche gestreut werden.

Aus steuerlichen Gruenden ist RRR heute als eine Art Verein organi-
siert , wobei das Wort 'organisiert' eigentlich nicht mit den Zielen
von RRR zu vereinbaren ist. Auch der Begriff Mitglied ist im Zusam-
menhang mit dieser Organisation genau so unzutreffend wie wohl die
immer wieder auftretenden Versuche einiger Leute mit anscheinend
leicht unterentwickeltem Abstraktionsvermoegen, RRR in eine Schub-
lade ala 'Kaninchenzuechter' zu druecken, zum Scheitern verurteilt
sind.

Fuer Leute, die die Ziele von RRR aktiv unterstuetzen, ist es nicht
weiter schwierig Mitglied(s.o.!) zu werden. Eine Mail an den KotL
reicht manchmal aus, um eine RRR# zu erhalten. Ein definiertes Ver-
fahren zum Ablegen der RRR# dagegen existiert aus obigen Gruenden
verstaendlicherweise nicht, also vor dem mailen gut ueberlegen !

Einige Geruechte besagen, das nicht mal der Tod von der RRR#
befreien kann, andere dass es einem gewissen Hardy S. aus A.
gelungen sein soll, die RRR#3 wieder abzulegen. Wahrscheinlicher ist
aber, das es sich bei besagtem Hardy S. nur um ein Flame-Script
handelt, das nach dem patchen einiger Konstanten (z.B.
Best_bike_of_the_world='R11RS' und Married='No') voellig ausser
Kontrolle geraten ist.

ICE E<->K, 22./23.7.1997
RRR#111

--
Uwe Jarczynski                                       http://www.ruhr.de/home/uwe/

VFR 400 R : Lieber Fransen am Reifen als Fransen an der Jacke !