From: Juergen Ernst Guenther, muftix@asbach.noris.de
Subject: Re: Schneckentempo kann Bussgeld kosten
Date: 20 Jul 1997 03:52:02 +0200

Ralf Reske  writes:

>Das Urteil beweist nur, wie viele andere, das es Richter gibt,
>da greift man sich voll an den Kopf. Manchmal werden solche
>Urteile umgehend kassiert, der Richter darf weiter wursteln.

Das Urteil beweist, dass es Richter gibt, die noch fuer Recht&Gesetz
sorgen und sich nicht von irgendwelchen syphilitischen Warmwurstlern
politisch in die Suppe spucken lassen.

>Was bin ich eigentlich, wenn ich in einer Tempo 30 Zone nur 15 km/h
>fahre, ein Oberschleicher? Muss ich dann mit DM 100,- Bussgeld rechnen?

Wenn es sich nicht um ein Wohngebiet oder eine Gefahrenstelle handelt,
sondern, wie so oft eine Durchgangsstrasse, in der die wir-blockieren-
scheinheilig-den-Verkehr-durch-unser-Dreckskaff-um-endlich-die-AB-durchs-
Naturschutzgebiet-durchzukriegen-Terroristen im Kuhdorfrat die
Tempo-50-Verordung auszuhoehlen versuchen, dann bist du nichts, als ein
asoziales Schwein, das sich nicht um Gesetze oder das Gemeinwohl schert,
und das hoffentlich bald die Polizei aus dem Fahrzeug zerrt, mit deiner
Prolo-Nase auf die Motorhaube klatscht, dein Heroin beschlagnahmt und
dich und deine langhaarigen, drogendealenden Freunde fuer alle Zeiten hinter
Gitter bringt. Aber gottseidank werden bald die Renten gekuerzt und
dann koennen sich Trantueten wie du ohnehin nichts mehr leisten, was
auch nur entfernt an ein Auto erinnert.

War's das, was du wissen wolltest?

  .m.
--
muftix@asbach.noris.de            Brady's First Law of Problem Solving:
  When confronted by a difficult problem, you can solve it more easily by