From: Marc Luethi, luethi@zebra.fh-weingarten.de
Subject: ... zu Silke und Mario's Hochzeit!
Date: Tue, 08 Jul 1997 10:38:48 GMT

Hoi zäme!

Am morgen dann wurde ausgiebig gefruehstueckt; Claudia und Frank
tischten ordentlich was auf :-) und ob dem erzaehlen und reden merkten
wir nicht, dass usn die Zeit mehr und mehr davonlief.

Frank mochte nicht mitkommen, und so kaempften Claudia und ich uns mit
rrr-typischer Verspaetung durch die "rote Welle" von Chemnitz. Alle
Ampeln waren immer erstmal rot. Erst als es richtig zur Stadt
hinausging, wurde die Welle gruen. rrr-typisches Fahrverhalten konnten
wir nicht an den Tag legen; Claudia fehlt es noch an Routine auf der
XV1100. Aber das wird auf jeden Fall noch!

Die schoensten Kurven den B173 wurden uns von einem mit 40 dahin-
schleichenden 40-Toenner vergaellt, und als wir ihn endlich hinter uns
lassen konnten, war Freiberg schon erreicht.

Christop "BigTwin" Niessl erwartete uns schon vor dem Rathaus, wo an
diesem Samstag scheint's im Akkord geheiratet wurde. Es soll ja das
einzige Standesamt in ganz Sachsen sein, das auch am Samstag Ehen
schliesst, und so kommen die Brautpaare aus allen Ecken des Landes
hierher.

Wir stellten unsere drei Moppeds mit den Vorderrädern auf den Gehsteig
und harrten des Paares. Kay "LC4" Gehrke war in der D*ose noch aus
Berlin angebraten gekommen, er durfte uns moralischen Beistand
leisten... Unter Gehupe, Fernlicht und Redline-Röhren (ja, die Twin
ist inzwischen ordentlich laut) kamen die beiden die Treppe herunter.

"Meiner Seel' ein schoenes Paar!" Silke sah gelinde gesagt
atemberaubend aus, und Mario platzte fast vor Stolz ;-) . BigTwin
erzaehlte uns später von Mario's runtergeklapptem Kinnladen beim
ersten Anblick seiner Braut im weissen Kleid... *grins*

Im Namen von drm, dafrrr und rrr gratulierte BigTwin "zum Geb.. aehhhh
zu Hochzeit" und die kleine Gesandtschaft ueberreichte Espresso-
maschine, Milchschaeumer und Kaffee. Gerade die geringe Groesse der
Gruppe brachte uns dann eine Einladung zum Essen ein, die wir gerne
annahmen.

In leicht chaotischer (wir sind und bleiben einfach doch Chaoten)
Manier folgten wir dem Konvoi zur Gaststaette ausserhalb der Stadt.
Und obwohl der Himmel sich zusehends zu verfinstern begann, erreichten
wir unser Ziel noch trocken. Claudia sollte allerdings den Fehler
machen, ihren Jethelm an der Virago anzuschnallen, mit der Oeffnung
nach oben. Und wie das mit Fehlern so ist, haben diese Bestrafung zur
Folge, diesmal in Form eines kleinen Helm-Sees ;-). Ein kurzer, aber
umso kraeftigerer Regenguss ging ueber Freiberg nieder.

Das "Ausbaden" musste Claudia dann doch nicht selber uebernehmen, weil
nach dem uebrigens vorzueglichen und reichlichen Essen Ines, eine
Cousine (?) von Mario oder Silke, soooo gern eine Runde Africa Twin
fahren wollte.
Ich liess mich nicht lumpen und Claudia gab den notduerftig
getrockneten Helm, Lederjacke und Handschuhe dazu.

Doch zwei Stoppies (mit Sozia gehts einfach am besten) spaeter und
kaum in Freiberg drin ging die Twin wieder aus *peinlich*. Ich
beschloss kurzerhand, die Pumpe auszuschleifen und den Sprit direkt
vom Benzinfilter in die Vergaser fliessen zu lassen. Die Twin sprang
spontan wieder an, und ich fuellte an der naechsten Tanke auf: 20
Liter passten in den Tank; ich war erleichtert. Wenn ich ohne Pumpe 20
von 24 Litern Tankinhalt nutzen kann, dann habe ich ja eigentlich gar
kein Problem. Und in diesem Zustand fuhr ich die Twin auch noch nach
Hause.

Zurueck beim Gasthaus fetzte ich einen Stoppie der Extraklasse hin,
was bei den versammelten Muettern und Tanten einiges an Haende-ueberm-
Kopf-Zusammenschlagen und bei Ines und mir ein Grinsen von Ohr zu Ohr
zur Folge hatte. Die zweite Show-Anfahrt fuer die Kameras wurde dann
nicht ganz so spektakulaer, aber ein Sturz mit Sozia vor laufender
Kamera waer dann doch *zu* peinlich gewesen! ;-)

BigTwin lud Ines auch noch fuer eine Runde auf, als er zu Wohnung von
Silke und Mario fuhr, um seine Siebensachen zu holen. Und mit den
nächsten Regentropfen verabschiedeten wir uns mit zwei Burnouts (wobei
ich mich fast wieder aufs Maul gelegt haette) und zogen gen Chemnitz.

Ein dickes Dankeschoen an Silke & Mario!

Das gute Essen vom Chinesen verdauend, brachen wir dann - nunmehr nur
noch zu zweit - zu cal auf, den wir zwischenzeitlich als Gastgeber
organisiert hatten. Mit tuechtiger AB-Glueherei am Roten Bereich im 5.
Gang war Erlangen ploetzlich nicht mehr so weit weg wie eben noch
gedacht, und schon bald klingelten wir cal heraus.

Zum Fruehstueck organisierte Christoph Broetchen , und cal wollte uns
beim Ueberfall auf Dea und Herb begleiten. in einer D*se... *iiiiiih*
;-)

In Fuerth zelebrierten Christoph und ich ein rrr-Missverstaendnis
erster Guete. Er wollte zu Dea in die Flurstrasse, ich war der festen
Meinung, Dea wuerde in der Altstadt wohen (bei Herbie an der
Pfisterstrasse). Erst als mir nach unsinnigem Suchen mein Fehler
klar wurde, naemlich dass Dea nicht bei Herbie wohnt, konnten wir
konstruktiv weiterarbeiten, fanden bei Dea aber nur den Corsa, und bei
Herbie keine Antwort auf intensives Klingeln. :-( Beide nicht da.
Schade aber auch. Nix wars mit dem Ueberfall.

Cal hatten schon lange verloren, er war nach Erlangen zurueckgefahren,
wie ein Anruf auf seinen Yuppie-Teddybaeren ergab.

So trennten sich unsere Wege, mich zog es ueber B466, Ulm, B311,
Donautal und B27 zurueck an den Rhein. Bereits nach 50km nach
Nuernberg musste ich "gutes Wetter machen", sprich die Regenhose
ueberziehen, was dann auch prompt zur Folge hatte, dass ich bis auf
ein paar Tropfen von jedem weiterem Regenguss verschont blieb.

Bilanz?
1600km, eine Benzinpumpe kaputt, viele nette Leute kennengelernt, sehr
viel Spass gehabt, wieso ist noch nicht August?

Gruss

Marc

   "There's six lanes of traffic, three lanes moving slow"
marc@rrr.net               rrr#29   atic#017   wd#7    YJ@IRC
http://zebra.fh-weingarten.de/~luethi
 ___
/  _\