From: Dd9fj, dd9fj@aol.com
Subject: Re: idioten Re: Fahren mit Fernlicht
Date: 1 Jul 1997 21:16:23 GMT

Moin, Ich les den Krempel jetz schon einige Tage, und kann nich anders und
muß auch meinen Senf zutun..

Im Artikel <33b7b310.1052748@news.zebra.fh-weingarten.de>,
sw@stgl.sel.alcatel.de (Stephan Wunsch) schreibt:

>Hm, AFAIR ging es hier um Fernlicht _am_Tage_, in dunklen Waldab-
>schnitten etc. - ich halte es tatsächlich für möglich, daß das den Kon-
>trast und somit die Sichtbarkeit verbessern könnte. Ich sehe nicht, wie
>dadurch der Entgegenkommende gefährdet werden soll. Bei Nacht ist das
>logo anders wg. Blendung, ...

Ich weiß nich wie der großteil der hier aktiven drm'ler Mopped fährt, aber
wie ich les', konzentriert sich der größte Teil während dem Fahren auf:
(wie war ich die letzte Nacht, hab ich meine Prüfung bestanden, iss der
Kaffee schon gekocht?, usw.) Okay, okay.. wohl nich ganz so schlimm..
:-))

Aber ich werd den Eindruck nicht los, das keiner nach vorn auf die Straße
schaut, auf die Dose die rasend schnell näher kommt (auf die ich grad
auflauf), auf den Bus im Gegenverkehr oder eben grad
"DAS ARSCHLOCH"
das an seinem Moppel den Scheinwerfer gegen den Mond stellt, bzw. mit
Fernlicht fährt..
" D. AR.." mein ich ernst!!

Weil:
I.d.Regel seh ich, was im Gegenverkehr auf mich zukommt!

ABER NUR WENN ICH NICHT NUR OSRAM SEHE  !!!

Will meinen, Ich lauf auf ne Dose auf, und hab Gegenverkehr, z.B. ne
andere Dose, ich seh das Teil, seh wie langsam(schnell) das Ding auf mich
zukommt und überhohl, oder nich..

Ich wohn in der direkten Nachbarschaft von nem beliebten
Motorradtreffpunkt (Feldberg /Ts.) und fahr fast täglich durch den Taunus,
am nervigsten sind die Motorradfahrer/innen!
Das liegt erstens daran, das die meisten ziemlich unberechenbar überhohlen
(hinter Dosen rausziehn).
(natürlich ohne in den Rückspiegel zu sehen)..
Und, zweitens, meinen sie, sie währen die tollsten, wenn sie mit Fernlicht
durch die Landschaft-(rasen? oder -schleichen?), und das ist das Problem,
den Unterschied merkt man nähmlich durch die Blendung nicht mehr!

Beispiel:
Ich fahr durch ne kurvige Strecke, vor mir ein Bus bzw. ne langsame Dose
##'%&§$@@, nix wie vorbei, scheiß, da kommt ein Motorrad, reicht nich!

Nächste Grade: wieder ein Licht, (war'n Tschobber...) fast gestanden das
Drecksteil, zu spät gesehen..(das das 'n Tschobber iss), hätt dicke
gereicht, wieder nix..

Nächste Grade: wieder ein Licht, leck mich (bestimmt wieder so'n scheiß
Traktor mit Licht inn Himmel), also vorbei an dem ##'%&§$@@Bus,
Ogottogott, iss der schnell!! Klasse, diesmal wars ne Doppel RR (natürlich
mit Fernlicht) hat bestimmt nen 170er auf der Uhr..

Fazit: den nächsten "D.AR.mit Fernlicht" den Effenberg zeigen!

Michael (MO)

VFR750F (Esmeralda)
GSX750RT (Calimero)
RGV250 (--)
RG500 (zwei Jahre DM 500 ccm)
VFR400R (Zuvi)

PS.: nächster Einsatz Calimero ist in Schleiz 10. August !
(Seriensportpokal)